Mittwoch, 27. Februar 2013

Blogtour mit Julie Peters - Wir sind dabei!

Hallo liebe Leser!

Ich habe eine tolle Neuigkeit für euch: "Zwei Sichten auf Bücher" wird zum ersten Mal Teil einer Blogtour. Die Autorin Julie Peters wird unseren Blog auf der vom Rowohlt Verlag organisierten Blogtour besuchen, und das gleich zweimal! Sie stellt dabei ihr neues Buch "Am Fuß des träumenden Berges" vor, das am 8. März erscheinen wird.

Girdies und meinem Blog kommt die Ehre zu, die Blogtour zu eröffnen und abzuschließen. Wir freuen uns natürlich riesig! Folgende Termine könnt ihr euch schon mal merken:

11. März: Julie Peters Recherchearbeiten für ihre Bücher
17. März: Die Afrika-Faszination der Autorin Julie Peters 

Die Themen haben wir selbst vorgeschlagen und entsprechende Fragen formuliert. Jetzt sind wir ganz gespannt auf die Beiträge der Autorin! Das Buch darf ich vorab lesen, und so hoffe ich, euch rechtzeitig zum Beginn der Blogtour auch meine Rezension präsentieren zu können.

Hier ist der Klappentext zum Buch:
Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag flieht die junge Engländerin Audrey Anfang des 20. Jahrhunderts ins britische Protektorat Ostafrika. Sie rechnet mit vielem in dem wilden, heißen, unbekannten Land – nur nicht damit, sich heftig zu verlieben. Mit Matthew, Besitzer einer Teeplantage am Fuß des Mount Kenya, gründet sie eine Familie.
Doch das Glück hält nicht lange. 1914 bricht der Erste Weltkrieg aus, und Matthew verlässt die Plantage, um sein Vaterland gegen die Deutschen zu verteidigen. Audrey muss allein die Felder bewirtschaften und ihre Kinder großziehen. Dann bricht im benachbarten Dorf der Kikuyu das Gelbfieber aus. In ihrer Not und Verzweiflung steht ihr nur noch der Kikuyu Kinyua zur Seite. Bald ist er ihr nicht nur auf der Plantage Trost und Stütze.
Aber der Krieg erschüttert nicht nur die Kolonien in den Grundfesten, sondern bringt auch Audreys Vergangenheit zurück …

Quelle: http://www.rowohlt.de/buch/Julie_Peters_Am_Fuss_des_traeumenden_Berges.3001176.html


Ich bin schon sehr gespannt, da ich bereits verschiedene "Auswander-Romane" gelesen habe, zum Beispiel die Hawaii-Bücher von Noemi Jordan, "Die tausend Herbste des Jacob de Zoet" von David Mitchell und diverse Bücher von Sarah Lark. Einen Roman speziell über Kenia habe ich allerdings noch nicht gelesen und freue mich darauf.

Auch die Autorin selbst möchte ich euch noch kurz vorstellen:

Julie Peters, Jahrgang 1979, war Buchhändlerin und studierte Geschichte, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Heute arbeitet sie als Schriftstellerin und Übersetzerin. Bisher veröffentlichte sie unter anderem die Romane "Das Lied der Sonnenfänger" und "Im Land des Feuerfalken".
Quelle: http://www.rowohlt.de/autor/Julie_Peters.2845660.html

Ich würde mich natürlich freuen, euch in zwei Wochen zur Blogtour begrüßen zu dürfen! Über weitere Neuigkeiten zur Tour halte ich euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Eure Nabura

Bildquellen: http://www.rowohlt.de/fm/501/thumbnails/978-3-8052-5050-4.jpg.625355.jpg
http://www.rowohlt.de/fm/556/thumbnails/Peters_Julie.jpg.472339.jpg

Kommentare:

  1. Huhuu, du wurdest getaggt^^

    http://buecher-welten.blogspot.de/2013/02/tag-thema-urlaub.html

    Hoffe, das Thema ist nicht allzu schwer :D
    Viel Spaß (;

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich* (Jäci)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    sag mal hast du schon was gehört wegen der Tour? Also außer der Mail das man dabei ist?
    Ist ja nicht mehr lange hin bis es losgeht!

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
  3. ich bin am 12. märz dran .. cool der 11. märz ist ja der erste tag der blogtour .. :) :)

    AntwortenLöschen