Samstag, 23. Februar 2013

Neuzugänge






Hallo liebe LeserInnen,

nachdem mein Briefkasten in der letzten Zeit ziemlich leer war, habe ich diese Woche einige Neuzugänge bekommen :-)) Die obersten beiden Bücher habe ich diese Woche zum Geburtstag bekommen. "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness ist ein Fantasyroman, den ich gleich begonnen habe zu lese. "Die Verstummten" von Stephanie Fey ist der 2. Krimi einer Rechtsmedizinerserie. "Die Gesichtslosen" habe ich mir bei Tauschticket ertauscht und werde es vorher noch lesen.

Über den Gewinn des Thrillers "Öffne deine Seele" von Stephan M. Rother habe ich mich sehr gefreut, da ich bereits den ersten Krimi aus seiner Feder im letzten Jahr lesen durfte und dieser mir sehr gut gefallen hat. Meine Rezi dazu findet ihr hier: Klick. Es war übrigens erst meine vierte Rezi, die ich je geschrieben habe. Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ferner habe ich über vorablesen.de den historischen Kriminalroman "Die schöne Philippine Welserin" von Brigitte Riebe gewonnen. Mein Dank gilt dem emons Verlag, der mir das Buch per DPD (!) zugeschickt hat. Ebenso möchte ich mich bei dem neuen Verlag bloomoon bedanken, der mich über Blogg dein Buch als Gewinnerin für die Liebesgeschichte "Adorkable - zwei, die sich hassen ... und lieben" von Sarra Manning ausgelost hat.

Als letztes habe ich noch den Kriminalroman "London Boulevard" von Ken Bruen erhalten. Dieses Buch werden wir am "Welttag des Buches" hier auf dem Blog im Rahmen der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" verlosen !!! Zur Verfügung gestellt und ausgesucht wurde das Buch vom Suhrkamp Verlag aufgrund meiner Anfrage nach einem Buch für diesen Tag. Es war also eine Überraschung. Da ich ein bisschen traurig war, dass Buch zu verschenken (denn natürlich wollten wir ein neues Buch verlosen) ohne es vorher gelesen zu haben, hat der Verlag mir ein zusätzliches Exemplar beigelegt, dass ich selbst behalten kann :-D.

Wahrscheinlich werde ich nach der Fantasy den Thriller, dann den historischen Krimi, den Liebesroman und dann die Krimis lesen. Mal sehen.

Kennt ihr diese Bücher schon? Gibt es eins das ihr schon gelesen habt oder euch zum Lesen wünscht? Würde mich über eure Kommentare freuen.

Liebe Grüße
Ingrid (alias "Girdie")


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :)
    Ich habe keins der Bücher gelesen,jedoch sind es schöne Bücher :)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen