Dienstag, 12. März 2013

Neuzugänge


Hallo liebe Follower unseres Blogs,

in der letzten Woche sind wieder einige Bücher eingetrudelt, die ich euch kurz vorstellen möchte. Bereits seit dem vergangenen Sommer lese ich jedes Buch, das im Bereich Belletristik beim Sutton Verlag erscheint. Diesmal sind es gleich vier Stück: 1. "Der Kallenboel" von Achim Gandras ist ein sauerländisches Abenteuer im Dreißigjährigen Krieg. 2. "Schulsachen - Elfriedes erster Fall" von Veronika Aydin & Kerstin Klamroth ist ein Taunus-Krimi 3. "Blütenreine Weste" von Monika Detering & Horst-Dieter Radke ist ein historischer Mülheim-Krimi und 4. "Höllenqualen" von Juliane Göttinger ist bereits der dritte Fall von Eva Engel die für das Duisburger KK11 ermittelt. Die beiden ersten Fälle sind aber in einem anderen Verlag erschienen und ich habe diese noch nicht gelesen. Ich freue mich darauf, wieder neue Autoren zu entdecken und bin gespannt, ob es mir gefällt.

Eine neue Autorin ist auch Andrea Sawatzki, die vielen sicherlich als Schauspielerin bekannt ist. Mit ihrem Roman "Ein allzu braves Mädchen", der im Piper Verlag erscheint, gibt sie ihr Debüt als Kriminalschriftstellerin. Außerdem habe ich noch das Buch "Wo die Nacht beginnt" von Deborah Harkness vom Blanvalet Verlag zum Lesen und Rezensieren erhalten. Es ist der zweite Teil einer Fantasytrilogie von dem ich den ersten "Die Seelen der Nacht" gerade gelesen habe, der mir sehr gut gefiel.

Ein großes Dankeschön für diese Bücher geht an die jeweiligen Verlag, die mir die Bücher zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen