Samstag, 4. Mai 2013

Neuzugänge

Hallo liebe Leser!

Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, im Mai mein SuB ein bisschen abzubauen und Bücher zu lesen, die mir Girdie ausgeliehen hat. Nachdem ich gestern "Das Mädchen, das aus dem Dschungel kam" beendet habe (Rezi folgt), habe ich zum ersten Mal seit einigen Wochen keine Rezensionsexemplare mehr auf dem SuB liegen. Ich finde es auf der einen Seite toll, brandneue Bücher lesen und bewerten zu dürfen, auf der anderen Seite freue ich mich aber auch, wenn ich einfach mal nach Herzenslust ein Buch aus meinem Regal nehmen kann, auf das ich einfach Lust habe.

Die Neuzugänge dieser Woche sind deshalb auch nur zwei Tauschbücher und zwei Käufe, die erst einmal auf mein SuB wandern (wobei einige da sicher nicht lange liegen werden).

 "Ich fürchte mich nicht" und "Dark Love" sind Tauschbücher, auf die ich mich sehr freue. Ich bin derzeit im Dystopien-Fieber und diese beiden Serienauftakte klingen sehr vielversprechend.

 "Dancing Jax: Zwischenspiel" habe ich mir in der Mayersche gekauft. Ich lese gerade "Dancing Jax: Auftakt" und bin bisher sehr begeistert, sodass ich mir den Nachfolger gekauft habe, um dann bald weiterlesen zu können.
"Das Skript" hat Girdie im Supermarkt als Mängelexemplar gefunden. Es ist das einzgie Buch von Arno Strobel, das noch in unserer Sammlung fehlte (wobei "Der Trakt" auch noch SuBt). Auf der Psychothriller-Lesung in Olpe letztes Jahr wurde der Anfang des Buches vorgeselesen, und jetzt freue ich mich sehr, die ganze Geschichte lesen zu dürfen.

Liebe Grüße
Nabura

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    habe deinen Blog gerade entdeckt. Auf meinen letzten Neuzgang "Ein ganzes halbes Jahr" bin ich schon sehr gespannt. Die Rezensionen sind bisher sehr positiv. Da ich jedoch gerade "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks beendet habe, brauche ich zunächst etwas nicht so emotionales. "Ich fürchte mich nicht" habe ich bereits gelesen und es hat mir gut gefallen, ich bin auf die Fortsetzung, die in englischer Sprache bereits erschienen ist, schon sehr gespannt. Außerdem existiert ein EBook, welches die Handlung aus der Sicht eines anderen Charakters darstellt.

    Ich wünsche dir viel Lese-Spaß und würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen