Samstag, 27. Juli 2013

Magische Neuzugänge der letzten Woche

Hallo liebe Leser,

letzte Woche erreichten mich drei Neuzugänge, die eins gemeinsam haben: Sie sind allesamt magisch. :-)


"Soul Seeker: Das Echo des Bösen" ist der zweite Teil der Soul Seeker-Serie, der auch schon rezensiert ist. Mein größter Kritikpunkt des ersten Bandes, die klischeehaften Highschool-Szenen, sucht man zum Glück vergeblich, aber mit dem Buch bin ich trotz seiner wunderschönen Covers einfach nicht warm geworden. Daire und Dace versuchen immer wieder im Alleingang, gegen das Böse zu kämpfen - dass das nur schiefgehen kann, ist doch irgendwie absehbar. :-/

"Grischa: Eisige Wellen" hat mich erreicht, nachdem ich letzte Woche endlich den ersten Teil gelesen habe und absolut begeistert war! Das erste Buch habe ich bisher nur als E-Book, es mir jetzt aber auch als Hardcover ertauschen können, da Ingrid ein großes Leseinteresse angemeldet hat. ;-)

"Falling Kingdoms: Flammendes Erwachen" ist der Auftakt einer neuen Fantasyreihe von Morgen Rhodes (besser bekannt als Michelle Rowen, die z.B. "Dark Kiss" geschrieben hat). Ich habe das Buch gestern angefangen und bisher gefällt mir die Mischung sehr gut: Gefühle, Politik und ein sich anbahnender Krieg und schließlich die Suche nach der verlorengegangenen Magie. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Kennt ihr schon eins der Bücher oder steht eins davon noch auf eurer Wunschliste?

Liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Den ersten Soulseeker habe ich noch auf dem Sub :D

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da hast Du ja tolle Bücher bekommen. "Soul Seeker" möchte ich unbedingt auch noch lesen, auch wenn ich bisher eigentlich nur wenig begeisterte Stimmen darüber höre. "Grischa" kam auch bei mir an und ich freu mich total drauf und "Falling Kingdoms" les ich auch grad und mag es bis jetzt wirklich gern.

    Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Also ich finde Soul Seeker ganz nett und werde wohl auch weiterlesen, aber der absolute Knaller war's für mich nicht. Dafür sehen die Cover sooo schön aus. ;)

      LG

      Löschen