Samstag, 20. Juli 2013

Neuzugänge der letzten Woche

Hallo liebe Leser!

Auch in der letzten Woche haben Ingrid und mich Bücher erreicht, allerdings nicht ganz so viele wie in den Wochen davor. Mein großer SuB (oder in Ingrids Fall auch das RuB) freut sich, denn er möchte ja auch gelesen werden. ;-)


Mich erreichten diese Woche zwei druckfrische Bücher. "Die Karte der Welt" von Royce Buckingham ist ein High-Fantasy-Buch, das ich auch schon gelesen habe. Leider konnte es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Die Rezi folgt in den nächsten Tagen. "Unearthly: Himmelsbrand" von Cynthia Hand ist der langersehnte finale Teil der Engelstrilogie rund um Clara. Nachdem mir der erste Teil unglaublich gut gefielt und ich den zweiten Teil etwas schwächer fand, bin ich gespannt, ob das Finale mich überzeugen kann.

Ingrid hat das Buch "Chronist: Der erste Kreuzzug" von Matthias Wenzel erhalten. Das Buch kommt direkt vom Autor und ist signiert. Es ist ein historischer Roman, auf den sie schon sehr gespannt ist. Momentan liest sie die letzten Seiten von "Inferno" - das Buch konnte sie nicht ganz überzeugen. Ich wollte es nach ihr eigentlich unbedingt lesen, aber ihre Beschreibungen sind eher ernüchternd.

So, gleich fahren wir zum Lagerverkauf der Mayersche in Aachen. Es ist wieder 10€ pro Büchertasche-Aktion. Nachdem wir beim letzten Mal 43 Bücher mit nach Hause genommen haben, sind wir gespannt, ob auch dieses Mal gute Bücher dabei sind. ;)

Liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Oooh, wie toll! Ich beneide euch toootal um die Akton bei Mayersche... :-(
    Na ja, für den SUB ist es aber wohl besser. ;-)

    Wünsche euch ganz viel Spaß!

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee hinter "Die Karte der Welt" fand ich spannend, lese aber eher selten High-Fantasy. Ich bin schon auf deine Rezension gespannt.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen