Dienstag, 27. August 2013

Gewinnspiel "Es wartet der Tod" von Cornelia Read

Huups, da hatte der dtv-Verlag sich leider vertan, als Sie mir dieses Buch zugeschickt haben:



Da ich das Buch aber trotzdem behalten durfte, möchte ich es unter den Teilnehmern eines kleinen Gewinnspiels verlosen. Es ist also NEU und UNGELESEN. Mein eigenes Exemplar, das ich schon vor meiner Bloggerzeit gelesen habe, steht brav im Regal neben seinem Vorgängerband und bald steht ein weiterer Serienteil daneben :-)) Aus meiner Erinnerung heraus würde ich diesem Buch 5 Sterne geben!!! Obwohl das Buch Teil einer Serie ist, kann es unabhängig davon gelesen werden.

ZUM BUCH: "Es wartet der Tod" von Cornelia Read (Erscheinungsdatum Nov. 2009) ist der zweite Teil einer Serie rund um die Ermittlerin Madeline Dare, die aber keine Polizistin ist, sondern immer rein zufällig in den Fall "reinrutscht". Sie ist eine ganz eigene Charaktere, so gibt sie z.B. gerne sarkastische Kommentare. Die Autorin bringt einiges Autobiographisches in ihre Romane ein. So spielt dieser Krimi im Jahr 1989 als Cornelia Read ebenso alt war wie ihre Protagonistin. Madeline Dare wird Lehrerin an einer Privatschulefür schwer erziehbare Jugendliche. Das Klima dort ist nicht besonders vertrauensselig. Auf einer Party werden zwei Teens vergiftet ... Hier findet sich die Buchseite vom Verlag, wenn ihr gerne den Klappentext lesen möchtet: KLICK(die Seite enthält anscheinend einen Fehler, der Text lässt sich aber lesen :/)

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

1. Schreibt uns einen Kommentar unter diesen Post und beantwortet folgende Frage: 

Wie heißt euer/eure LieblingsermittlerIn bzw. welches ist euer Lieblingsermittlungsduo aus einem Buch/aus Büchern?

2. Dann gebt doch bitte noch eure Mailadresse an, damit wir euch im Gewinnfall erreichen können.

Teilnahmebedingungen:
1. Du musst Leser unseres Blogs sein - zum Beispiel per GFC oder als Fan auf unserer Facebookseite. (Falls du uns nicht per GFC folgst, schreibe doch bitte in deinen Kommentar, mit welchem Medium du uns folgst.)
2. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, brauchen wir die Einverständniserklärung deiner Eltern.
3. Du solltest einen Wohnsitz in Deutschland haben.

Das Gewinnspiel endet am 13.09.2013 um 24:00 Uhr. Der Gewinner wird wir am folgenden Tag bekannt gegeben.

Viel Glück !!!

Eure Girdie und Nabura

Kommentare:

  1. Mein liebster Ermittler ist derzeit Alex Cross von James Patterson. Ebenso mag ich sehr den Club der Ermittlerinnen in anderen James Patterson Romanen. Ich folge euch per Facebook. Heiße da Anna Kittelsen. Meine Emailadresse:
    mountainlovetest@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Girdie und Nabura:)
    Meine Lieblingsermittlerin heißt Ann Kathrin Klaasen aus der *Ostfriesen-Reihe*:) Sie hat Ähnlichkeiten mit meiner lieben Mutti:D Außerdem wohnt sie auch in Ostfriesland (direkt ein paar Straßen weiter)...schon irgendwie komisch eine imaginäre Nachbarin zu haben:)

    Ich folge euch per GFC (Maren Bücher)
    maren.appeldorn@gmail.com

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Ha also die Antwort ist leicht: ich liebe Jane Rizzoli aus den Büchern von Tess Gerritsen! Die Frau ist der absolute Hammer und ich verschlinge jeden neuen Band, sobald ich ihn die Hände bekomme ;)

    Ich folge euch als Steffi K. über GFC, bin über 18 und wohne in Deutschland.

    LG Steffi :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    mein liebster Ermittler ist Inspector Barnaby aus den Büchern von Caroline Graham (ja, ich kenn auch die TV Serie ;) ). Außerdem finde ich Rei Shimura aus den Kriminalromanen von Sujata Massey einfach toll.
    Ich folge per Email (reiayanamigirl [at] web [punkt] de).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    mein Lieblingsermittler ist Com. Brunetti aus den Donna Leon Krimis. Ich mag einfach die italienische Lebensart....
    folge euch auf facebook...

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Sergeant Havers aus den Inspector Lynley-Romanen am meisten. Außerdem lese ich sehr gerne Romane mit Jane Rizzoli und Maura Isles.

    Ich folge Euch per GFC und Blog Connect.
    LG - Rubin

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Commissario Montalbano aus den Krimis von Camilleri.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Mein liebstes Duo sind Hunter und Garcia aus den Büchern von Chris Carter. Die zwei hab ich so ins Herz geschlossen :)

    Folgen tu ich, da GFC irgendwie nicht mehr funktioniert (sollte das nicht eingestellt werden?) schon länger auf Facebook unter meinem Namen, Sabine Kettschau.

    Mail: NiliBine@web.de (ich hätte auch gern ein Mail-Abo, aber auch das will von hier aus dem Büro irgendwie nicht funktionieren...)

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    meine Lieblingsermittlerin ist Kate Burkholder aus den Krimis von Linda Castillo.Toll finde ich, das diese Krimis immer in den Amisch-Gemeinden spielen.
    Ich folge Euch über GFC.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Leute,

    ich freu' mich, das schon so viele verschiedene Ermittler hier genannt wurden und betrachte das Ganze auch mal als Empfehlung von euch für meine zukünftige Leseplanung :-)) Ich bekomme gerade Lust nach Ende des Gewinnspiels mal eine Übersicht zu "basteln". Natürlich werde ich sie dann hier auf dem Blog posten.

    @NiliBine: das GFC eingestellt wird war schon mehrfach Thema - halte ich aber nach wie vor für ein Gerücht, denn ich glaube, damit war eigentlich ein anderes Portal oder so gemeint, das inzwischen auch tatsächlich geschlossen wurde

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    meine Lieblingsermittlerin bleibt die clevere Tigerkatze Miss Murphy in den Romanen von Rita Mae Brown. Sie hat meistens schon die Täter gefunden, während ihr Frauchen und vorallem die Polizei noch im Dunkeln tappen.

    Ich folge dir per GFC. Meine Emailadresse lautet va_macao@web.de

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Huhu zusammen!

    Matthew Shardlake, der bucklige Anwalt aus der historischen Krimireihe von C.J.Sansom, begeistert mich immer wieder bei seinen Ermittlungen.

    England zur Zeit Henry VIII, politische als auch kirchliche Irrungen und Wirrungen, gepaart mit dem sehr eigenwilligen Charakter des Anwalts und als i-Tüpfelchen Kriminalfälle - ich liebe es ;)

    Folge dem Blog via CFC.

    LG Jill

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    meine Lieblingsermittlerin ist Temprance Brennan aus den Büchern von Kathy Reichs.
    Sie ist einfach soooo toll!

    Ich folge dir per Facebook.
    Meine Emailadresse: evadotzler@yahoo.de

    lg Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    mein Lieblingsermittler ist Robert Langdon aus den Büchern von Dan Brown Sakrileg!

    Ich folge dir per blogger und mich kannst du erreichen über: kathrin-wagner1980@hotmail.de

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  15. Also das ist gar nicht so leicht zu sagen - im Thriller Genre sind es momentan Garcia und Hunter, die beiden Ermittler von Chris Carter. Garcia ist endlich mal ein ganz normaler Typ mit liebevoller Frau und ohne irgendwelche komischen Eigenarten, Hunter ist zwar der totale Überflieger, aber auch Sympathieträger.
    Ansonsten finde ich ja das Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant ein super Ermittler-Team sind :D
    LG, Esther

    Ich folge dir per Blogger/GFC als BücherSterny
    meine Mail: buechersterny@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Lieblingsermittler... dies ist etwas schwierig, gerade sind es wohl der Kommissar Jennerwein und sein Team.
    In der Vergangenheit war ich auch von Ann Kathrin Klaasen ( Klaus-Peter Wolf) und Peter Heiland (Felix Huby) immer wieder sehr mitgerissen.

    mareike@naju-hessen.de

    AntwortenLöschen
  17. Inspector Thomas Lynley und Barbara Havers aus den Romanen einer meiner Lieblingsautorinnen, Elizabeth George.

    Meine Mailadresse ist auf meinem Profil zu finden und ich folge euch per GFC (schon seit längerem).

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da habe ich ja in letzter Sekunde euer Gewinnspiel entdeckt! :D
    Meine Lieblingsermittlerin stammt aus meiner absoluten LIEBLINGS-Thriller-Reihe: Smoky Barrett (die Reihe wurde von Cody McFadyen geschrieben).
    Ich habe das Einverständnis meiner Eltern.
    Hier meine Mail: emotional.life.of.books@gmail.com

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Maura

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich folge euch und habe auch eure Facebook-Seite mit Daumen hoch markiert. Meine Lieblingsermittler sind Liley und Havers aus den Elizabeth George-Krimis.
    LG, NadineLeseratte

    AntwortenLöschen