Donnerstag, 15. August 2013

Neuzugänge querbeet





Hallo liebe LeserInnen,

innerhalb der letzten Tage habe ich einige Neuzugänge bekommen:

"Throne of Glass - Die Erwählte" habe ich bei dtv in einer Bloggeraktion gewonnen. Die Autorin Sarah J. Maas hat eine eigene Welt für diese HighFantasy geschaffen. Insgesamt soll es etwa sechs bis sieben Bände geben, einen Vertrag hat sie im Moment für die ersten drei. Diesen Monat erscheint in englischer Sprache der zweite Band. Außerdem gibt es noch vier Novelas über die Entwicklung der Protagonistin vom Kind zur Assassinin, aber auch zur Zeit nur in Englisch.

"Der Tod der Meerjungfrau" von Johannes Wilkes ist ebenfalls ein Gewinn, diesmal vom Prolibris Verlag. Der Krimi spielt auf Spiekeroog. Ich denke, ich werde das Buch mit in den Urlaub nehmen, weil es leicht und handlich ist.

"Ich & Monsieur Roger" ist der Debütroman von Marie-Renée Lavoie, ein Buch über die Freundschaft einer Achtjährigen mit einem Achtzigjährigen. Dieses Buch habe ich mir über das Forum von vorablesen ertauscht.

"Der Junge, den niemand sah" von Cornelia Read ist der dritte Teil einer Krimiserie um die eigenwillige Maddie Dare. Die ersten beiden Bände habe ich noch vor meiner Bloggerzeit gelesen und mir sagte vor allem der zweite Band besonders zu. ACHTUNG: hierzu gibt es bald ein Gewinnspiel bei dem wir den zweiten Band "Es wartet der Tod" verlosen. Der Verlag hat mir zunächst das falsche Buch zugeschickt und nun darf ich behalten und werde es hier verlosen. Einzelheiten gibt es demnächst.

Wer von euch kennt schon eins der Bücher?

LG Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen