Sonntag, 22. September 2013

Eure liebsten Ermittler

In Rahmen eines Gewinnspiels hatten wir euch gefragt:

Wie heißt euer/eure LieblingsermittlerIn bzw. welches ist euer Lieblingsermittlungsduo aus einem Buch/aus Büchern?

Aus euren Antworten habe ich eine sehr interessante Übersicht zusammengestellt. Einige Ermittler kannte ich selbst noch nicht. Ich denke, es wird sich lohnen, in die ein oder andere Serie, denn es sind ausnahmslos nur Ermittler aus Buchreihen empfohlen worden, hineinzulesen. Meist sind die Bücher unabhängig voneinander zu lesen. Viel Spaß!

Sollten mir Fehler bei der Zusammenstellung z.B. bei der Anzahl der erschienen Bände passiert, gebt mir bitte Bescheid. Ich werde dann entsprechend korrigieren bzw. ergänzen.

Eure Girdie


Liebste(r) ErmittlerIn/
Liebstes Ermittlungsteam
AutorIn
Bisher erschienene Bücher
der Reihe
Verlag
Sergeant Havers/Inspector Lynley (3x genannt)
Elizabeth George
18
Blanvalet/Goldmann
Jane Rizzoli/Maura Isles (2x)
Tess Gerritsen
10
Blanvalet
Hunter und Garcia (2x)
Chris Carter
4
Ullstein
Alex Cross
James Patterson
17
Blanvalet
Club der Ermittlerinnen/Lindsay Boxer
James Patterson
9
Limes/Blanvalet
Ann Kathrin Klaasen
Klaus-Peter Wolf
7
Fischer
Detective Chief Inspector Barnaby
Caroline Graham
7
Goldmann
Rei Shimura
Sujata Massey
10 (Reihe beendet)
Piper
Comissario Guido Brunetti
Donna Leon
22
Diogenes
Commissario Montalbano
Camillieri
21 (davon 7 noch nicht übersetzt)
Lübbe
Kate Burkholder
Linda Castillo
6 (davon 2 noch nicht übersetzt)
Fischer
Miss Murphy (Tigerkatze)
Rita Mae Brown
20 (1 noch nicht übersetzt)
Rowohlt/Ullstein
Matthew Shardlake
C.J. Sansom
5
Fischer
Temprance Brennan
Kathy Reichs
16
Blessing
Robert Langdon
Dan Brown
4
Lübbe
Skulduggery Pleasant/ Walküre Unruh/
Derek Landy
8 (einer noch nicht erschienen)
Loewe
KHK Jennerwein (Alpenkrimi)
Jörg Maurer
5
Fischer
Ann Kathrin Klaasen
Klaus-Peter Wolf
8
Fischer
Peter Heiland
Felix Huby
4
Fischer
Smoky Barrett
Cody McFadyen
5
Lübbe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen