Mittwoch, 18. September 2013

[Neuzugang] Die Champagnerkönigin

Schaut einmal, was ich gerade frisch aus dem Briefkasten gezupft habe:






"Die Champagnerkönigin" von Petra Durst-Benning ist der zweite Band der "Jahrhundertwindtrilogie". Eine Rezension zum ersten Buch "Solang die Welt noch schläft" gibt es hier auf unserem Blog: Klick!

In der Jahrhundertwindtrilogie geht es um starke Frauenpersönlichkeiten an der Wende zum 20. Jahrhundert. Im ersten Band stand Johanna im Mittelpunkt, die das Fahrradfahren für sich entdeckt hat zu einer Zeit, in der Fahrradfahren für Frauen eher ungewöhnlich war.

Im Buch "Die Champagner-Königin" schreibt Petra Durst-Benning nun an der Geschichte weiter. Doch diesmal wird Johannas Freundin Isabelle zur Protagonistin. Als verheiratete Frau folgt Isabelle ihrem Mann in die Champagne, wo dieser als Erbe ein Weingut übernimmt.

Wer sich so einen kleinen "Appetizer" aufs Buch gönnen möchte, der sollte auf Petras Webseite in ihr Reisetagebuch in die Champagner schauen: Klick!

Ich bin schon sehr gespannt, auf das Buch und möchte mich ganz herzlich bei Petra für das signierte Buch und die kleinen Goodies bedanken !!!




Hm, irgendwie lädt das Buch auf ein Gläschen Champagner ein. Aber wenn ich das die ganze Zeit beim Lesen mache ... ;-)

Liebe Grüße
Ingrid

Kommentare:

  1. Wow! Wow! Wow! Ich möchte es auch sorfort lesen!!!! Und ein signiertes Exemplar hast du auch noch! Wie toll!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Yeep, so isses *ganz stolz in die Runde schau*.

    Hanna und ich haben Petra letztes Jahr auf einer Autorenlesung in Münster getroffen. Da meine Schwester und mein Schwager in Petras Forum sehr aktiv sind und einige vom Forum auch anwesend waren, konnten wir hinterher noch mit Petra und dem Forumsclub zum Essen. Wir haben uns dann dort noch eine Weile in Ruhe unterhalten können :-))

    LG

    AntwortenLöschen