Mittwoch, 23. Oktober 2013

[Rezension] Celaenas Geschichte 2 von Sarah J. Maas



Das Buch ist Teil einer Serie:

Vorgeschichten zu Throne of Glass
Celaenas Geschichte 1 (Rezension)
Celeanas Geschichte 2
Celaenas Geschichte 3
Celaenas Geschichte 4

Romane
Band 1: Throne of Glass: Die Erwählte (Rezension)
Band 2: Throne of Glass: Kriegerin im Schatten (Mai 2014)




☆ Inhalt ☆


Celaenas Verhalten auf Skull’s Bay ist nicht ohne Konsequenzen geblieben. Als Strafe hat Arobynn Hamel sie in die Red Desert geschickt mit der Aufgabe, vom Meister der Schweigenden Assassinen ein Empfehlungsschreiben zu erhalten. Leichter gesagt als getan. Wie soll Celaena das Schreiben erhalten, wenn er sie nicht einmal zum persönlichen Training einlädt? Doch ihre neue Freundin Ansel hat eine Idee…

☆ Meinung ☆


„Celaenas Geschichte 2“ setzt einige Zeit nach Celaenas Rückkehr von Skulls’s Bay ein und bezieht sich mehrfach auf die Ereignisse, weshalb Teil eins unbedingt vorher gelesen werden sollte. Das Geschehen der Kurzgeschichte umfasst etwa einen Monat.

In der Red Desert lernt Celaena die Schweigenden Assassinen kennen und erhofft sich, von ihrem Meister etwas zu lernen. Da dieser sie jedoch nicht zu sich lädt, erfährt man zunächst viel über das Leben der Assassinen in der Wüste und wie sie trainieren. Man lernt die Assassinin Ansel näher kennen, die schnell zu Celaenas neuer Freundin wird. Schließlich erfährt man auch etwas mehr über den Meister. Die Spannung kommt in dieser Geschichte relativ spät und kurz auf, bietet dafür aber eine Überraschung.

Was ich bei den Kurzgeschichten bisher etwas vermisse ist, Celaenas „Alltagsleben“ als Assassinin kennenzulernen. Bisher hat sie zwei spannende Abenteuer erlebt, in denen sie in einem guten Licht dastand. Generell wirkten in diesem Buch alle Assassinen unglaublich nett. Gerne würde ich Celaenas andere Seite, die der Auftragsmörderin, kennenlernen, um sie besser einschätzen zu können.

Auch „Celaenas Geschichte 2“ bietet interessante Einblicke in ihr Leben vor der Roman „Die Erwählte“, durch die man ihren Charakter besser verstehen lernt. Zuvor sollte man unbedingt die erste Kurzgeschichte gelesen haben.



Weitere Informationen zum Buch


eBook: 126 Seiten
Preis: 0,99 Euro
Erscheinungsdatum: Oktober 2013
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Link zur Buchseite des Verlags
Coverquelle: http://www.dtv.de/_cover/165/celaenas_geschichte_-_throne_of_glass-9783423421690.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen