Montag, 27. Januar 2014

Blogtour Luna-Chroniken Tag 1 + Gewinnspiel



Das Gewinnspiel ist leider schon beendet!

„Ich liebe dieses Buch!“

„Cinder strotzt vor Energie, Charme und Witz.“

„Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen, war es schon um mich geschehen.“

„So sehr konnte mich schon lange kein "Märchenbuch" mehr begeistern!“

„Diese Geschichte ist besser als das Original!“



Herzlich Willkommen bei der Blogtour zu den Luna-Chroniken!


Heute darf ich euch eine Serie vorstellen, die mich von Beginn an absolut begeistern und fesseln konnte: Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer! An diesem ersten Tag der Blogtour möchte ich euch die Idee hinter der Serie und den einzelnen Büchern vorstellen.


Märchen einmal anders

Die Idee hinter Marissa Meyers Luna-Chroniken ist sicherlich nicht neu: Es werden Märchen nacherzählt. Die Art und Weise, mit der dies geschieht, fand ich aber absolut ungewohnt. Denn Marissa Meyer erschafft in ihren Chroniken eine futuristische Welt, in der Cyborgs und Androiden nichts Ungewöhnliches sind und sogar der Mond von Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten bevölkert ist. Mitten in dieser Welt siedelt sie die Märchen an, deren Inhalt in den Büchern durchaus wiederzuerkennen ist, gleichzeitig aber völlig verändert wurde. Gerade diese Mischung zwischen einigen wohlbekannten Szenen und einem gänzlich neuen Umfeld ist es, die mich an den Luna-Chroniken fasziniert.


„Wie Monde so silbern“ und „Wie Blut so rot“

Im Dezember 2013 erschien der Serienauftakt „Wie Monde so silbern“ im Carlsen Verlag. Hier wird die Geschichte vom Aschenputtel bzw. Cinderella neu erzählt:

Cinder ist ein Cyborg und arbeitet als Mechanikerin auf dem Markt von Neu-Peking, der Hauptstadt des asiatischen Staatenbundes. Eines Tages steht ausgerechnet Prinz Kai an ihrem Stand und bittet um die Reparatur seiner kaputten Androidin. Warum ist ihm die Reparatur dieses alten Modells so wichtig? Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse: Auf dem Markt bricht die Blaue Pest aus und auch jemand, der Cinder nahe steht, infiziert sich mit der tödlichen Krankheit. Gleichzeitig bereitet sich die ganze Stadt auf den großen Ball vor, dessen Besuch Cinders Stiefmutter ihr aber verbietet. Wird sie Prinz Kai trotzdem wiedersehen? Und welche Pläne hat die Königin von Luna, die so plötzlich ihren Besuch ankündigt?

Nach den ersten begeisterten Stimmen zum Buch ließ der zweite Band zum Glück nicht lang auf sich warten. Seit dem 24. Januar könnt ihr „Wie Blut so rot“ kaufen. Hier gesellt sich ein futuristisches Rotkäppchen in die Runde und trifft auf der Suche nach ihrer Großmutter den Straßenkämpfer Wolf. Gleichzeitig wird auch Cinders Geschichte weitererzählt.

                                                                                                                                                          
Die Serie geht weiter…

In Deutschland muss man sich nach dem Erscheinen von „Wie Blut so rot“ leider erst einmal auf eine kleine Wartezeit einstellen. Band 3 erscheint im Amerika im Februar und wird voraussichtlich im Herbst 2014 im Carlsen Verlag veröffentlicht. Band 4 erscheint in Amerika nicht vor 2015.

Auf der Webseite von Marissa Meyer (http://www.marissameyer.com/) erfährt man schon ein wenig darüber, wie es weitergehen soll. Der englische Titel von Band 3 wird „Cress“ sein. Hier spielt eine futuristische Rapunzel eine wichtige Rolle, die seit ihrer Kindheit in einem Satelliten gefangen ist. Auch Cinder und Scarlet werden in diesem Band wieder mit von der Partie sein. Der deutsche Titel ist ebenfalls schon bekannt, das Buch wird „Wie Sterne so golden“ heißen.

Von Band 4 ist bisher bekannt, dass er im Original „Winter“ heißen wird und die Geschichte von Schneewittchen neu erzählt. Außerdem soll es das längste Buch der Serie werden – kein Wunder, denn die Geschichte wird aus 11 (!!) verschiedenen Perspektiven erzählt werden. Über den deutschen Titel habe ich noch nichts gefunden, tippe aber selbst auf „Wie Schnee so weiß“ - denn „Wie Blut so rot“ ist ja schon vergeben und „Wie Ebenholz so schwarz“ würde doch ein ziemlich dunkles Cover abgeben. ;-) Was denkt ihr?


Die nächsten Stationen der Blogtour

Ich hoffe, ich habe euch neugierig auf die Luna-Chroniken gemacht. In den nächsten vier Tagen werdet ihr auf vier weiteren Blogs noch mehr über die Luna-Chroniken erfahren. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Hier sind alle Termine in der Übersicht:

Montag, 27. Januar – Die Idee der Serie –  http://zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de
Dienstag, 28. Januar – Die Welt der Luna-Chroniken – http://bookwives.wordpress.com/
Mittwoch, 29. Januar – Cyborgs & Androiden – http://lilstar.de/
Donnerstag, 30. Januar –Cinder & Scarlet – http://suechtignachbuechern.blogspot.de/
Freitag, 31. Januar – Interview mit Prinz Kai – http://buecherchaos.wordpress.com/


Gewinnspiel

Im Rahmen der Blogtour könnt ihr auch etwas gewinnen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir

1x Band 1+2 (Wie Monde so silbern + Wie Blut so rot)
1x Band 1 (Wie Monde so silbern)
1x Band 2 (Wie Blut so rot)


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr heute die folgende Frage als Kommentar beantworten:

In welchem Märchen würdet ihr gern einmal mitspielen?

Bitte gebt außerdem eure Mailadresse an (alternativ bitte eure Mailadresse an zwei-sichten-auf-buecher@gmx.de senden) und ob ihr neben dem Hauptgewinn für Band 1 oder Band 2 in den Lostopf wollt.


Für die Beantwortung der Frage erhaltet ihr 1 Los. Jeder der fünf teilnehmenden Blogs stellt unter seinem Beitrag eine Frage, sodass ihr insgesamt 5 Lose erhalten könnt. Auf allen Blogs könnt ihr bis zum 7. Februar um 24:00 eure Kommentare hinterlassen. Die Gewinner werden am 10. Februar auf den teilnehmenden Blogs bekannt gegeben.

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen:
1. Du musst mindesstens 18 Jahre als sein. Sollte dies nicht der Fall sein, brauchen wir die Einverständniserklärung deiner Eltern.
2. Du solltest einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit der Blogtour zu den Luna-Chroniken und bin gespannt auf euer Feedback!

Liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Ich würde gern bei Schneeweißchen und Rosenrot eine der Hauptrollen spielen :-D
    Gern mache ich bei Deinem schönen Gewinnspiel mit und würde neben dem Hauptpreis ansonsten für Band 1 sehr gern in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Annett
    FEKAMueller@t-online.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, ich würde gerne bei "Rumpelstielzchen" mitspielen wollen. Stroh zu Gold zu spinnen ist doch mal eine coole Fähigkeit :)
    Da ich die Reihe noch nicht kenne, würde ich gerne für den ersten Teil in den Lostopf hüpfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verrätst du mir noch deine Mailadresse oder schickst sie an zwei-sichten-auf-buecher@gmx.de , damit ich dich im Gewinnfall kontaktieren kann? :-)

      LG

      Löschen
    2. Huch! Ganz vergessen: Jennifer.Waschk@gmx.de :)

      Löschen
  3. Eine schöne Blogtour und mit euren "Kommentaren" zum Buch habt ihr mich wirklich noch neugieriger gemacht...
    Ich würde gerne bei Aschenputtel mitspielen wollen - ich finde dieses Märchen ganz toll, es ist einfach mein Lieblingsmärchen.
    Da ich die Reihe noch gar nicht so kenne und sie nur auf meinem Wunschzettel steht, würde ich neben Hauptpreis gerne für den 1. Teil in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verrätst du mir noch deine Mailadresse oder schickst sie an zwei-sichten-auf-buecher@gmx.de , damit ich dich im Gewinnfall kontaktieren kann? :-)

      LG

      Löschen
    2. Ach, ich habe gedacht, das würde man über meinen Namen sehen :)
      Verrate ich dir natürlich gerne: rose.judith86@gmail.com
      LG :)

      Löschen
  4. Also dein Beitrag hat mich auf jeden Fall sehr neugierig auf die Bücher gemacht. Man hört ja auch überall nur begeisterte Stimmen und da ich (moderne) Märchen liebe, wäre das bestimmt die perfekte Reihe für mich. :)

    Zu deiner Frage: Ich würde eigentlich am liebsten Belle aus "Die Schöne und das Biest" sein (soooo eine große Bibliothek ^^), aber das ist ja nicht direkt ein Märchen... Ansonsten vielleicht Schneewittchen oder Aschenputtel, die haben so ein tolles Verhältnis zu Tieren und der Natur - nur auf den vergifteten Apfel und die bösen Stiefschwestern kann ich verzichten. :)

    Dann hüpfe ich gern neben dem Hauptgewinn für Teil 1 in den Lostopf. Mein Mailadresse möchte ich lieber nicht veröffentlichen wegen Spam, deshalb schick ich sie dir per Mail. ;)

    Liebe Grüße

    Tini

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Märchen in jeder Form und ich bin schon neugierig um die Bücher herumgeschlichen, da muss ich mich hier doch mit in den Lostopf gesellen: Ich wäre gerne der Schuster aus den Heinzelmännchen, ich könnte durchaus jemanden brauchen, der hier nachts mit anpackt, damit mehr Zeit zum Lesen bleibt! Ich verspreche auch, dass ich nicht nachgucken würde und sie nicht verscheuchen würde. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu früh abgeschickt....
      Liebe Grüße,
      Irina Wira (LB->reicht das als Kontaktangabe?)

      Löschen
    2. Solange du auf LB im Gewinnfall auf meine Nachricht reagierst reicht das. ;-)

      LG Hanna

      Löschen
  6. Ich wäre gerne Dornröschen :-)
    Ich will doch auch endlich mal meinen Traumprinzen kennenlernen, vielleicht aber nicht ganz so dramatisch.

    Gewinnen würde ich gerne Teil 1, denn ich kenne die Chroniken ja gar nicht, da wäre Teil 2 unsinnig.... andererseits, würde ich mir Teil 1 dann besorgen, also im endeffekt äre es egal :-)
    Mail: koesterke_katja@web.de

    LG Katja und viel Spass bei der Tour :-)

    AntwortenLöschen
  7. Marion / Bookmarble27. Januar 2014 um 09:42

    Hallo,
    ich bin ka schon länger neugierig auf das Buch und durch deinen Artikel noch mehr als vorher. Ich würde gerne in Schneewißchen und Rosenrot mitspielen. Mein absolutes Lieblingsmärchen aus Kindertagen mit dem ich viele tolle Erinnerungen verknüpfe!
    Email: bookmarble@gmail.com

    Achso neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Band 1 in den Lostopf, danke :)
    Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe das Märchen von Frau Holle. Die tapfere Goldmarie und die liebe alte Frau,das ist toll. Ich mag es auch mal schneien lassen :)

    Ich hüpfe natürlich neben dem grandiosen Hauptgewinn für Band 2 in den Lostopf, da bei nichtgewinnen des Hauptpreises Teil 1 sehr bald bei mir einziehen wird. :)
    Meine Mailadresse kommt per mail ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Ehrlich gesagt wäre ich gerne in keinem Märchen eine Hauptperson. Viel zu gruselig. Ich weiß noch, dass ich als kleines Mädchen immer eine Märchen Kassette mit einem Hänsel und Gretel Hörspiel hatte. Davon bekam ich ständig Albträume uuuu.
    Den ersten Band habe ich mir letzte Woche bestellt, daher würde ich gerne für den zweiten Band in den Lostopf hüpfen. Erreichen kannst du mich unter librovision.blog@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hach ja, jetzt bin ich mittlerweile echt verdammt neugierig auf die Bücher geworden. Ich würde am liebsten so ganz klassisch in Dornröschen mitspielen und mich von einem gutaussehenden Prinzen aus dem Schlaf küssen lassen ^^. Generell würde ich das Märchen ein bisschen anders ablaufen lassen wenn ich beteiligt wäre, aber das Wachküssen hat schon was ^^

    Neben dem Hauptgewinn hätte ich gerne Band 1 =)

    LG
    Anja
    druckbuchstaben@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde gerne bei Hänsel und Gretel die Gretel sein. Sie ist so tapfer und mutig, trotz dieser gruseligen Geschichte und sie rettet ihren Bruder, ohne groß darüber nachzudenken, sehr selbstlos!
    In den Lostopf hüpfe ich für Teil 1!
    LG
    Nicole
    muellernicole@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo zusammen :)
    ich werd die Blogtour auf jeden Fall mitverfolgen.
    Dass es zu den nächsten Bänden noch ein bisschen dauert, ist natürlich schlecht, aber immerhin gibt es dieses Jahr noch einen weiteren!
    Ich bin gerade dabei, Teil 1 zu lesen und bisher echt begeistert. Daher würde ich gerne Band 2 "Wie Blut so rot" gewinnen.

    Liebe Grüße und Kompliment für einen schönen Tour-Beitrag,
    Evelyn von http://dreaming-till-midnight.blogspot.de/

    evelyn.uebach@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, jetzt hab ich ganz vergessen, die Frage zu beantworten.
      Also mein Lieblingsmärchen war eigentlich Dornröschen, aber 100 Jahre Schlaf macht wahrscheinlich nicht so viel Spaß.
      Aber wenn man es ja nur spielen muss, würde es wohl gehen :D

      Löschen
  13. Eine Hauptfigur im Märchen möchte ich nicht sein, viel zu anstrengend, aber bei "Tischlein deck dich" wäre ich gerne als Gast dabei ;-)
    Lostopf 1 bitte - carina_schoening[at]gmx.de
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Aktion echt klasse. Ich bin schon lange neugierig auf diese Bücher. Habe mich bis jetzt aber noch nicht herangetraut.
    Wenn ich in einem Märchen mitspielen könnte, dann wäre das wohl Aschenputtel. Ich mag dieses Märchen sehr und wer möchte nicht auf einen Ball gehen und alle Augen auf sich spüren? Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan =)

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gern für den 1. Teil der Serie in den Lostopf hüpfen. Vielen Dank für diese tolle Aktion =)
    Hier meine e-Mail Adresse: s_hausi@gmx.de

    LG Sunny
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen :D
    Was für eine tolle Blogtour und ein wunderschöner Tour-Auftakt. Ich schleiche jetzt schon eine ganze Weile um das Buch herum, weil es ja doch immer wieder irgendwo vor meine Linse hüpft und auch noch tolle Bewertungen bekommt.

    Ich würde gern im Märchen "Die kleine Meerjungfrau" die Hauptrolle spielen, weil ich finde, dass es einfach ein bezauberndes Märchen mit einer Menge Mystik ist!

    Ich geselle mich zu denjenigen, die sich schon im Lostopf zu Band 1 eingefunden haben, weil die Bücher noch auf meiner (endlos langen xD) Wunschliste stehen :)

    Freue mich schon auf die nächsten Stationen der Tour!!

    Viele Grüße,
    Lilienlicht

    (E-Mail: info@lilienlicht.de)

    AntwortenLöschen
  16. Uii, eine tolle Blogtour! Band 1 lese ich demnächst, daher würde ich mich für Band 2 bewerben.

    Und ich wäre gerne mal Frau Holle und könnte bestimmen, wann und wo es schneit - möglichst so, dass meine Einfahrt immer frei ist und ich nie wieder schneeschippen muss :-))

    gronik2005 ät yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und guten Tag,

    Hans im Glück, eine tolle Geschichte , die zeigt das Glück von einem guten Zuhause ist nicht mit Gold auf zu wiegen. Und deshalb einfach nur toll dieses Märchen.

    Allen noch einen schönen Tag und Zufriedenheit mit und im Leben.

    LG..Karin..

    PS. Meine Kontaktdaten kommen dann per PN.O.K. und Danke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Ich würde gerne bei Hänsel und Gretel mitmachen, damit ich der Hexe endlich einmal meine Meinung sagen und sie von ihrem Vorhaben abbringen kann. Außerdem ist es das Lieblingsmärchen meines Großen:)

    Schöner Blogtour-Start!

    LG, Claudia
    cst.lemon@kabelmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ganz vergessen. Für Band 1 möchte ich in den Lostopf hüpfen, da ich die Reihe leider noch nicht kenne:)

      LG

      Löschen
  19. Huhu,
    früher mochte ich Rotkäppchen am liebsten. Aber dass meine Oma vom Wolf gefressen wird, will ich auch nicht :D
    Ich möchte in den Lostopf für Band 2 springen, da ich den ersten schon als Hörbuch habe (wenn auch noch ungehört).
    Meine Mailadresse: buecherwurmi1@web.de
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Bücher, hab schon so viel positives davon gehört, dass ich sie unbedingt lesen muss.

    Schwere Frage, eigentlich möchte ich in keinem Märchen mitspielen, da passieren immer so unschöne Dinge vor dem Happy End =D Aber wenn ich mir eins aussuchen müsste, dann wohl mein Lieblingsmärchen Aschenputtel.

    Gewinnen würde ich gerne den ersten Band, da ich diese Reihe ja noch nicht begonnen habe^^

    onlybookalicious [at] gmail [dot] com

    AntwortenLöschen
  21. Huhu =)
    Ich habe Band 1 schon verschlungen und weil ich mir bis jetzt den zweiten Teil noch nicht zugelegt habe, aber eigentlich gar nicht erwarten kann weiterzulesen, versuche ich auch mal mein Glück bei Euch =D
    Ich habe als Kind immer "Aschenputtel" in allen möglichen Varianten verschlungen und ja ich habe mir öfters mal eingebildet die Hauptbesetzung zu sein. ;-) Aber ich liebe auch "Die Schöne und das Biest", deshalb würde ich dort auch gerne mal dabei sein!

    Liebe Grüße
    Katie
    Mail: katiebutler84@yahoo.de
    Blog: katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Hi,
    früher war eins meiner Lieblingsmärchen Schneeweißchen und Rosenrot, heute würde ich aber glaube ich lieber in Aschenputtel mitspielen. Denn man muss nicht als Goldengelchen geboren sein um Glück zu erfahren.

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Teil 1 in den Lostopf hüpfen.

    LG
    Steffi

    kleinehexe_82@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)
    Ohhhh ich glaub ich würde gerne Rapunzel sein ( spielen) :D Ein Mann der mich aus einem Turm rettet. Wie Heldenhaft :D Ausserdem hätte ich wunderschönes langes Haar. Zur not nehm ich aber auch Dornröschen, da stolper ich wenigstens nicht über meine Haare und werde auch noch wachgeküsst :D
    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Teil 1 in den Lostopf :)
    Lg Mone P.
    ( abbelschoale@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde gerne mal bei Schneewittchen dabei sein, ich muß dabei gerade an die Verfilmung mit Kristen Stewart denken (ein klasse Film!) und würde gern diese tolle Fantasywelt besuchen - und so nen Troll sehen ;-)

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Band 1 in den Lostopf hüpfen.

    LIeber Gruß
    KleinerVampir

    (erreichbar jederzeit via Lovelybooks!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... oder hier: yalbo [at] web [punkt] de

      Löschen
  25. Ich würde am liebsten in Aschenputtel mitspielen. Dies war schon als Kind mein liebstes Märchen und auch heute kann mich die Geschichte in allen möglichen Ausführungen immer wieder begeistern.

    Von den Luna-Chroniken habe ich schon viel gutes gehört. Da ich noch keines der Bücher gelesen habe, würde ich im Fall der Fälle natürlich Band 1 bevorzugen :)

    Meine Kontaktdaten sind bei Blogger im Profil hinterlegt.

    Bester Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen,
    ich würde auch gern teilnehmen und wäre gern einmal bei Aschenputtel dabei. Ich schaue jedes Jahr zu Weihnachten "3 Haselnüsse für Aschenbrödel", das ist ja ähnlich und ich finde dieses Märchen wunderbar :) Mail geht gleich raus.
    LG, Liesa
    http://immer-mit-buch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Wenn ich eine Märchenfigur sein könnte, wäre ich am liebsten Bella aus "Die Schöne und das Biest".
    Warum? Bellas Mut hat mir schon immer imponiert! Damit das Biest ihren Vater nicht tötet, willigt Sie ein, beim Biest zu wohnen.
    Am Ende rettet und bekommt Sie nicht nur den verzauberten Prinzen, sondern zeigt uns allen, dass es nicht auf die Äußerlichkeiten ankommt und die inneren Werte zählen <3
    Zudem ist es ein Märchen in dem fast keine Gewalt vorkommt - gerade das stört mich an den anderen Märchen. Sie sind meistens so brutal...

    Auf die "Luna-Chroniken" bin ich scharf, seit dem ich "Cinder" zum ersten Mal auf englisch entdeckt habe - und das ist echt eine Weile her :D Den Start eurer Blogtour finde ich wirklich gelungen.

    Meine Email: Kmprotagonist at gmail punkt com

    LG Kasia

    PS. Band 1 habe ich noch nicht gekauft und springe daher für den Beginn in den Lostopf ;)

    AntwortenLöschen
  28. Huhu!
    Ich bin schon letzte Woche auf eure Tour aufmerksam geworden und freue mich schon die ganze Zeit drauf.
    Ich lese grade selbst den ersten Teil der Luna chroniken. Würde ich gewinnen, würde ich die Bände (oder Band 1) gerne meiner besten Freundin schenken - da die Bücher nicht nur inhaltlich wundervoll, sondern auch äußerlich absolut hübsch anzuschauen sind :)

    Zählt es wenn ich sage, dass ich gerne in den Luna Chroniken mitspielen würde? :) Sie sind für mich ein eigenständiges - wundervolles - Märchen. Ich bin so verliebt in cinder und ihre Welt und wäre gerne mittendrin !!

    LG
    summi
    von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Hanna! Ich wäre gerne Frau Holle - wir warten hier nämlich im schönen Sauerland immernoch auf Schnee! Als Frau Holle würde ich da mal etwas nachhelfen.
    Bei der Blogtour wäre ich gern dabei. Da ich aber neu unter den Bloggern bin, muss ich erst mal checken, wie das geht.
    Meine Mail: lianes-buchgefluesterATgmail.com
    Viele Grüße
    Liane
    von lianes.buchgefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!
    Das ist eine schwere Frage. Es gibt viele schöne und aber auch gruselige Märchen. Ich denke am interessantesten für mich wäre es, bei "Die Schöne und das Biest" dabei zu sein. Ich mag das Märchen sehr :-)
    Wenn es mit dem Hauptgewinn nicht klappt, möchte ich für den Teil in den Lostopf hüpfen.
    Meine Mail: victoria1986@freenet.de

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,
    diese Bücher sind einfach so mega interessant! Wenn ich sie nicht bald lesen kann werde ich noch verrückt oo' ... !!! :D
    Oh, ich würde ja so gerne mal in Frau Holle eintauchen, um zu gucken, wie ich mich selbst anstellen würde ;). (AUßerdem würde ich dann endlcih ml Schnee zu uns schicken können :D!!!)
    Anonsten natürlich Rapunzel! Als kleines Mädchen habe ich immer von solchen Haaren geträumt *___*. Es ist eins meiner Lieblingsmärchen!

    Also ich würde gerne für alles in den Lostopf wandern, ich hoffe das geht :D.
    meine Mail: Cornelia_mann@gmx.de

    Ganz viele liebe Grüße
    Conny :)

    AntwortenLöschen
  32. Hey :)
    Eine richtig tolle Blogtour, ich finde die Bücher total interessant und die Cover so schön *-* Ich muss die unbedingt lesen :D
    Ich würde gerne Schneewitchen sein, weil ich unbedingt mal die Zwerge kenne lernen will, ich stell mir die total lustig und knuffig vor :D

    Ich würde gerne für Band 1 in den Lostopf hüfen :)

    janas-traumwelten@t-online.de

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  33. ashavera (alias C.E.)27. Januar 2014 um 17:21

    Huhu,

    seit ich das erste Mal von diesen Büchern gehört habe, stehen sie auf meiner Wunschliste.
    Daher muß ich hier unbedingt in den Lostopf hüpfen.

    Ich würde gerne bei Schneeweißchen und Rosenrot mitspielen. Als Kind habe ich dieses Märchen geliebt. Und auch meine Kinder mögen es gerne.

    Viele liebe Grüße
    ashavera
    ich_lese_gerne@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ashavera (alias C.E.)27. Januar 2014 um 17:47

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil *gg*.
      Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Teil 2 in den Lostopf hüpfen.

      Löschen
  34. huhu,
    also ich war als kind im schulstück die böse hexe bei schneewittchen, und die würd ich immer noch gern sein :D

    neben dem hauptgewinn würde ich gern für band 1 in den lostopf hüpfen.
    mail: betty.96@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  35. Ohhh, ich wäre gerne bei Peter Pan :), neben dem Hauptgewinn würde ich auch gerne für Band 1 in den Lostopf springen. Meine Mailaddy buchblogger-cinemainmyhead(at)yahoo.de

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Hey :)

    wirklich eine schöne Blogtour! Ich schleiche schon seit Dezember um diese Reihe herum^^
    Ich würde gerne in meinem Lieblingsmärchen "König Drosselbart" mitspielen.

    Neben dem Hauptgewinn würde ich auch gerne für Band 1 in den Lostopf. Meine Mailadresse: rinchens.buecherwelt@yahoo.de

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  37. Hi.
    Ich wäre gerne in Hänsel und Gretel, um das Knusperhäuschen an zu knappern und die böse Hexe in den Ofen zu schieben:)
    Ich wäre gerne im Lostopf 1.
    Liebe Grüße
    Lisa
    P.S: Ich schicke meine Emailadresse per Mail.

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen!
    Ich würde gerne bei Aschenputtel sein - aber es gibt so viele tolle Märchen. (Ich bin ein Märchenfan.)

    Ich würde gerne für Band 2 in den Lostopf hüpfen - Band 1 habe ich schon auf meinem SuB (aber da wird er nicht mehr lange liegen.)

    Alles Liebe,
    Katja

    MissRose1989@gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Ich liebe "Wie Monde so silbern", war von der ersten Seite an begeistert und freu mich schon sehr auf Band 2 :) Finde die Idee genial, die Märchen aus der Vergangenheit in die Zukunft zu befördern!

    Ich wäre gerne Allerleirauh, ich mochte das Märchen als Kind schon sehr gerne, vor allem den Raupelzmantel und natürlich, dass sie am Ende den Prinzen heiratet ♥

    In den Lostopf würde ich gerne für Band 2

    GLG Aleshanee
    aleshanee75@gmail.com

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde gerne in Schneewitchen mitspielen, weil so viele verschiedene Charaktere dort aufeinandertreffen. Das wäre bestimmt total interessant.

    In den Lostopf würde ich gerne für Band 1.

    Liebe Grüße
    Anna

    annakittelsen@web.de
    www.mountainlovetest.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  41. Ich glaube ich würde gerne bei Max&Moritz mitspielen, habe wohl in meiner Kindheit zu wenig Streiche gespielt... :-)
    Neben der Chance zum Hauptpreis würde ich gerne in den Lostopf für Band 2 hüpfen.

    Liebe Grüsse
    Carmen
    carmenvk77(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  42. Ich wäre gerne die Schwester in "Die sechs Schwäne", ich fand das Märchen als Kind soooo toll =)

    lg. Tine =)
    buchstabengefluester@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  43. Oh ich finde Cinderella toll :) ich würde dann für den ersten band in den lostopf hüpfen :)
    Schönen Abend noch :)
    LG
    Lisa / libu22.lb@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  44. Danke für deinen sehr ausführlichen Bericht. Man liest förmlich die Begeisterung!
    Ich habe "Schneeweißchen und Rosenrot" sehr gern gelesen - immer wieder - also mein Favorit! Und neben dem Hauptgewinn würde ich gern für Band 1 in den Topf hüpfen.
    Meine Mailadresse ist
    hannekuehlcke@gmx.de

    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  45. Huhu,

    ich hab lange überlegt, aber mich doch für "Hänsel und Gretel" entschieden. Klar ist das ne fiese Story, aber besonders das liebe Gretelchen mutiert zur absoluten Heldin und ich liebe sie dafür <3 Außerdem hat dieses Märchen für mich eine besonders düstere und grausame Atmosphäre und das mag ich sehr.

    Meine Mail- Addy: selene_niniel@web.de

    Wenn es nicht der Hauptgewinn wird, dann würde ich gern Band 1 gewinnen, da ich den noch nicht kenne.

    Liebe Grüße von Steffi :)

    AntwortenLöschen
  46. Ich weiß nicht so richtig bei welchem Märchen ich mitspielen wollte. Ich denke am ehesten bei Aschenputtel / Cinderella

    Meine Mailadresse lautet just-books@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso und ich kenne die Reihe noch nicht, sie steht nur auf meinem Wunschzettel ;) Deswegen würde ich neben dem Hauptgewinn noch für Band 1 in den Lostopf.

      Löschen
  47. Mein absolutes Lieblingsmärchen ist Schneeweißchen und Rosenrot. Ich wäre dann gerne das Schneeweißchen, die bekommt den hhübschern Prinzen 😊

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Band 2 in den Lostopf hüpfen. Meine Mailadresse: isabelle.wendler@ewetel.net

    Lg Isa

    AntwortenLöschen
  48. Ich wäre gern Dornröschen, am Ende wendet sich ja eh alles zum Guten und ich bin richtig schön ausgeschlafen :-)

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gern für Band 1 in den Lostopf hüpfen.

    Meine Mailadresse lautet:
    philo-sofie(at)gmx.de

    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  49. Huhu!
    Eine tolle Aktion zu interessanten Büchern! Da möchte ich auch mein Glück versuchen. Ich mag das Märchen Aschenputtel total und würde da gern mal in die Hauptrolle schlüpfen. Dann kann ich erst ein wenig für Unruhe sorgen und mich nicht so unterdrücken lassen (falls ich da noch ein Eigenleben habe :D ) und dann am Ende nach allen Schikanen ein glückliches Leben mit dem Prinzen führen. -g-
    Mailadresse kommt gleich per Mail.

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gern für Band 1 mit in den Lostopf.

    Lieben Gruß
    Dana

    AntwortenLöschen
  50. Ich würde gerne bei Aschenputtel mitspielen, weil ich Happy ends mag bei denen keiner irgendwann mal gestorben ist :D

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Band 2 in den Lostopf hüpfen :)

    nadine_stumm@hotmail.de

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  51. Hallo :)

    Ich würde gerne bei Brüderchen und Schwesterchen mitspielen. Ich liebe dieses Märchen schon seit ich ein Kind war.

    Ich würde neben dem Hauptgewinn gerne in den Lostopf für Band 1 hüpfen.

    Mail: kathrin.langgartner@gmail.com

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  52. Hallo ihr zwei,

    ich würde auch keine der Hauptpersonen sein wolllen, wäre aber nur zu gern mit meinem Mann auf Aschenputtels Ball gewesen. Das wäre sicherlich ein Erlebnis gewesen, dass man nicht so schnell vergisst ...

    Liebe Grüße,
    Melanie

    P.S.: Würde (neben dem Hauptgewinn ;-)) gerne für Band 2 in den Lostopf hüpfen.

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Hanna,

    ich würde gerne in Cinderella mitspielen und die Magie genießen, die mich in eine Märchenprinzessin verwandelt ;-)

    Ich möchte gerne neben dem Hauptgewinn für Band 2 in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Desiree
    fantasybookfan.2012[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  54. Hallo :)
    Das ist eine schwierige Frage..
    Aber ich glaube mein Favorit wäre "Rumpelstilzchen". Einfach mal, um ihm zu sagen, dass ich weiß, wie er heißt ^^

    Ich würde gerne für den 1. Band in den Lostopf hüpfen :) Ich habe das Buch immer noch nicht gelesen :o
    LG
    Fjolamausi
    fjolamausis-leseecke@web.de

    AntwortenLöschen
  55. Hallo:)
    Die Reihe ist ja jetzt in aller Munde und ich hab schon soo viel gutes darüber gehört, ich will sie unbedingt mal selbst lesen.
    Ok, in welchem Märchen würde ich selbst gerne mitspielen? Ich mochte Schneeweischen und Rosenrot immer sehr gerne, ich glaube das könnte mir gut gefallen. Obwohl ich wahrscheinlich auch Angst vor dem Bären hätte! (Es war doch ein Bär, oder?;))
    Ich würd gern für alle Preise in den Lostpof (natürlich nur, wenn ich darf!). Falls ich Band zwei gewinne, kaf ich mir den ersten einfach:)
    LG
    Julia
    world_of_books@gmx.de

    AntwortenLöschen
  56. Hey, also ich würde gerne in Schneewittchen eine Rolle spielen - mag dieses Märchen einfach sehr gerne.
    Beim Gewinnspiel würde ich gerne für den 2. Band in den Lostopf hüpfen.

    Glg iris ( iris.gehmayr@gmx.at )

    AntwortenLöschen
  57. Ich wollte schon immer mal Cinderella sein. Das Märchen hat ein Happy End und alles geht eigentlich gut aus. Außerdem ist die Liebe auf den ersten Blick zwischen Cinderella und dem Prinzen richtig romantisch ;)

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Band 2 in den Lostopf hüpfen :)

    jenny.eberle@web.de

    Liebe Grüße <3
    Jenny

    AntwortenLöschen
  58. Ich würde gerne in "Frau Holle" mitspielen, da es eines meiner Lieblingsmärchen ist. Am liebsten wäre ich Goldmarie.
    Ich würde gerne neben dem Hauptgewinn für Band 2 in den Lostopf hüpfen :)
    LG Celine
    Line.Ce@gmx.de

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,
    eine tolle Aktion und vor allem total tolle Gewinne.
    Neben den Hauptgewinn würde ich gern für den 1. Band in den Lostopf springen.

    Ich würde gern in Dornröschen mitspielen. Und zwar mag ich Dornröschen sein und 100 Jahre tief und fest und friedlich schlafen dürfen, denn Schlag kommt im Moment viel zu kurz. Und wenn man mal so richtig ausruhen kann und dabei nicht mal altert, ist das doch super, oder? Aber wehe der Prinz weckt mich, bevor meine 100 Jahre Ruhezeit rum sind. ;)

    LG,
    anja
    bambinis-buecherzauber[@]online.de

    AntwortenLöschen
  60. Huhu,

    eine ganz tolle Aktionund klasse Gewinne.
    Ich würde bei Cinderella mitspielen wollen, das ist mein absolutes Lieblingsmärchen.

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für den 1. Band in den Lostopf springen

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
  61. Hallo ^^

    Eine super Aktion! Auf die Reihe war ich bereits aufmerksam geworden, ich finde die Idee die altbekannten Märchen mal ganz neu und anders wiederzugeben richtig toll.

    Mein Lieblingsmärchen ist und war schon immer: Cinderella. Dementsprechend würde ich natürlich auch in diesem Märchen dabei sein wollen =)

    Neben dem Hauptgewinn möchte ich gerne für Band 1 in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    jennifertropp@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  62. Huhu,
    tolle Blogtour *.*

    ich würde gerne in dem Märchen "Die Schöne und das Biest" mitspielen, irgendwie hat es doch was... ein verzauberter Prinz, ein riesen Schloss *hach* :)

    In den Lostopf hüpfe ich neben dem Hauptgewinn noch für Band 1
    meine Mailadresse: nienna1188@gmail.com

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  63. Hallöchen,

    Tolle Aktion, da bin ich gern dabei!

    Früher wollte ich immer Däumelinchen sein. Inzwischen wäre ich auch gern Jack, der die Riesen verarscht. Das stelle ich mir ganz witzig vor.
    Irgendwie merkt man hier Parallelen oO alle anderen sind größer ^^ Egal :)

    meine Mail: maria_engels93[at]web.de

    Ganz liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  64. Huhu :)
    Ich finde eure Blogtour echt spannend.
    Ich würde gerne einmal in König Drosselbart mitspielen, weil ich die Wandlung der Prinzessin so unheimlich spannend und faszinierend finde. Außerdem ist es mein absolutes Lieblingsmärchen.


    Ich würde gerne für Buch 1 in den Lostopf hüpfen, da ich noch keins der Bücher gelesen habe.
    LG NoaJael
    noajael[at]web.de

    AntwortenLöschen
  65. Hallo! Ich würde gerne mal in "Schneewittchen" mitspielen... Ich wäre dann natürlich einer von den Zwergen. Ich mag Zwerge einfach :) Ich würde gerne Band 1 gewinnen... Liebe Grüße, Sean

    sean-levey@gmx.de

    AntwortenLöschen
  66. Hallo :-)
    ich würde gern bei Dornröschen mitspielen, weils mein LIeblingsmärchen ist :-)
    Und ich würde gern neben dem Hauptgewinn für Band 2 in den Lostopf :-)
    Liebe Grüße
    Claudi
    Talliana1982@yahoo.de
    http://blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen
  67. Hallihallo! :)
    Das ist so eine schöne Blogtour! :)
    Ich würde gerne die Hauptrolle in Dornröschen spielen, weil es so romantisch und schön ist! *-*
    Und ich würde sehr gerne neben dem Hauptgewinn für Band 1 in den Lostopf hüpfen. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  68. Hallo :)

    Wirklich eine tolle Blogtour, die sehr neugierig auf die Bücher macht :)
    Ich würde gerne bei Schneewitchen mitspielen, weil ich früher das Märchen total toll fand :)
    Ich würde gerne für Band 2 in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Lena

    lenasweltderbuecher@gmx.de

    AntwortenLöschen
  69. Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne in dem Märchen Schneewittchen mitspielen. Ich stelle es mir schön vor, in einem kleinen Haus im Wald zu leben. Und langweilig wird es auch nicht, da ich mich ja gegen die böse Königin verteidigen müsste und noch ein Haus sauber halten muss, worin 7 Männer leben. Wenn das mal keine Lebensaufgabe ist ;)

    Ich würde neben dem Hauptgewinn gerne für das 2. Buch in den Lostopf springen.

    Danke für die Möglichkeit, dass wir die Bücher unteranderem auf diesem Blog gewinnen können.
    Meine E-Mail Adresse lautet: djbrocki@yahoo.de

    liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  70. Ich würde gerne bei dem Märchen Dornröschen mitspielen und als der Prinz mitwirken!
    DEr Prinz ist tapfer und schlägt sich durch die ganzen Dornen zu Dornröschen durch, die so lange im Schlaf gefangen war. Ich finde, dass es erst dann zum Happy End kommt, als der Prinz zur Prinzessin gelangt.
    Ich würde auch als gutaussehender Prinz eimal meine Prinzessin retten kommen!!
    LG

    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  71. Huhu,

    ich denke, ich würde ganz klassisch Dornröschen nehmen. Wohl aktuell wegen dem Drang nach einem Winterschlaf und der Hoffnung, von einem hübschen Prinzen erweckt zu werden :)
    Und in den Lostopf würde ich gerne für Band 1.

    LG, Nana
    info(at)SusannaMontua.de

    AntwortenLöschen
  72. Hallöchen. :)

    Ich würde gerne für ,,Wie Blut so rot'' in den Lostopf hüpfen. :)
    Meine Antwort auf die Frage lautet:
    Aschenputtel. ;)
    Es macht armen Menschen Mut, dass sie auch etwas besonderes sein können. :)

    Liebe Grüße
    Kathleen

    http://kathleens-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  73. Hallo,

    oh man das ist eine echt schwere Frage. Es gibt so viele tolle Märchen in denen das Mädchen am Ende den Prinzen heiraten! :P
    Ich glaub Dornrschen wäre eine gute Wahl, erst ne Runde schlfaen und dann vom Prinzen geweckt werden. xD

    LG
    fairytale

    AntwortenLöschen
  74. Hallöchen,

    mit deinem Beitrag hast du mich ganz schön neugierig gemacht. Dabei war ich mir immer gar nicht so sicher ob ich das buch wirklich lesen mag. Bin jedenfalls schon auf die anderen Stationen gespannt die ich mir gleich noch anschauen werde.

    Als Märchen liebe ich ja "Die Schöne und das Biest" oder aber auch "Aschenputtel" vor Dornröschen hatte ich als Kind immer ein wenig Angst. Warum weiß ich auch nicht so genau. Bei Schneewittchen und die sieben Zwerge könnte ich es mir auch lustig vorstellen ;-).

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und hier noch meine Mail: glizilein[at]googlemail[dot]com

      Löschen
    2. und ich würde gerne für Band 1 in den Lostopf hüpfen. So jetzt habe ich aber auch alles ;-)

      Löschen
  75. Ich glaube, ich würde gerne mal bei Aschenputtel mitspielen und den gemeinen Stiefschwestern fiese Streiche spielen, die haben es aber auch verdient! Oder auch bei Die Schöne und das Biest, um durch die riesige Bibliothek zu streifen :-D

    Ihr habt mich richtig neugierig auf das Buch gemacht, es stand auf Englisch eh schon auf meinem Wunschzettel und jetzt bin ich vollends überzeugt, dass es genau meinen Geschmack trifft. Ich würde neben dem Hauptpreis gern für Teil 1 in den Lostopf hüpfen. Meine Mailadresse: friedelchens.buecherstube@web.de

    AntwortenLöschen
  76. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Ich würde gerne in dem Märchen "Die Schneekönigin" mitspielen. Es ist mein absolutes Lieblingsmärchen und die "Rolle" wäre mir eigentlich egal. Gerne versuche ich bei der Verlosung für Band 1 mein Glück.

    Schon mal ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  77. Hallo,

    am liebsten beim "Das singende, klingende Bäumchen.". Ich liebe dieses Märchen einfach und ganz besonders diesen Fisch :D Er sieht so knuffig aus mit den großen Augen :D Die Rolle wäre mir egal. Aber vielleicht der Bär :D der ist plüschig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mail glatt vergessen :D
      achat89@yahoo.de

      Löschen
  78. Ich würde gerne in "Cinderella" mitspielen. Ich liebe diese Geschichte, mit der verzauberten Kutsche und den ganzen lieben Tieren, die Aschenputtel helfen um den Traumprinzen zu treffen. Hach, wie romantisch! Ich wäre dann am liebsten eines von den helfen Tieren oder vielleicht sogar die gute Fee, irgendjemand, der es schafft dieses Wunder wahr zu machen :) Ich liebe einfach dieses Zauber und das Magische an dieser Geschichte!

    Ich würde gerne für Band 1 in den Lostopf hüpfen :)

    Ach ja, meine E-Mail Adresse: pounce@gmx.de

    Viele liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  79. Hallo,

    ich würde zusätzlich neben dem Hauptgewinn noch für Teil 1 in den Lostopf hüpfen. Zur Frage: Ich würde gerne in Dornröschen als Dornröschen mitspielen. Da wüsste ich gleich, wenn ich wachgeküsst werde, wer der Richtige ist;)

    LG
    Anne
    webmaster@anneblogt.de

    AntwortenLöschen
  80. An diesen Büchern kommt man ja momentan echt nicht vorbei! Und Science Fiction wollte ich dieses Jahr sowieso für mich als Genre mal antesten.....

    Ich würde mir auf jeden Fall ein Märchen aussuchen, wo am Hof ordentlich was los ist, am besten, wo es ein Fest gibt! Eine Hauptrolle würde ich gar nicht unbedingt spielen wollen...ich denke, ich würde gerne bei Aschenputtel dabei sein, wenn der Prinz seine Feste gibt. So hat man evtl. die Möglichkeit mit dem Prinzen zu tanzen, muss aber hinterher nicht die ganzen königlichen Pflichten auf sich nehmen =)

    Ich möchte gerne für Band 1 in den Lostopf hinein. thelinesbetween[Klammeraffe]gmx[Pünktchen]de

    liebe Grüße,
    Cara

    AntwortenLöschen
  81. Hallihallo =)

    Ich würde gerne einmal im Märchen vom Froschkönig mitspielen, um zu sehen, wie sich der Frosch in meinen Prinzen verwandelt =)

    Liebe Grüße,
    Natalie
    von
    sweetscentstories.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  82. Oh, und ich würde neben dem Hauptgewinn gerne für Band 2 in den Lostopf! ;-)

    yuina_nms@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  83. Ich würde gerne eine Rolle in "Dornröschen" haben :)
    Und in den Lostopf würde ich gerne für Band 1 hüpfen.

    Liebe Grüße,
    c.gencer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  84. Ich würde gerne bei Aschenputtel mitwirken ;-)... neben den Hauptgewinn würde ich gern für Band 1 in den Lostopf hüpfen...

    LG Bianka
    bianka.nuhn@gmail.com

    AntwortenLöschen
  85. Ich würde gerne einmal Aschenputtel sein, denn dann würde ich mit dem König für immer und ewig zusammensein und mit ihm zusammenleben ;) Einfach ein richtig schönes Happy End ;)

    Ich würde nebem dem Hauptgewinn gerne für Band 1 in den Lostopf hüpfen ;)

    pc_freak01@web.de

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  86. Ich wäre gerne goldmarie ! weil in diesem märchen niemand ums leben kommt
    e-mail : charlie.mueller0109@web.de
    ich würde auch in den lostopf für band eins hüpfen !

    AntwortenLöschen
  87. Ich habe sogar schon einmal in einem Märchen mitgespielt .... Wir haben in der Schule ein Marionettentheater einstudiert und da "Zwerg Nase" aufgeführt. Meine Marionette selber hat zwar die Hauptrolle gespielt, ich selber war aber die alte Frau, die Hexe ... das Verstellen der Stimme hat mir grosses Spass gemacht, vor allem das fiese Lachen ;-) Ich würde wohl wieder diese Rolle spielen wollen .....

    lg Favola

    favola@favolas-lesestoff.ch

    AntwortenLöschen
  88. Huhu ,

    Also ich würde bei Dornröschen mitspielen :D alles verschlafen, bis der Prinz ( Natürlich mein Freund) kommt und mich wach küsst ;)

    Ich würde mich natürlich sehr über beide Bücher freuen, ich habe leider keins der beiden. Also springe ich auch noch für den ersten Teil mit rein (nehm aber auch gern den 2. :D :P )

    meine mail ist sjue[at]globalunited.de

    LG

    AntwortenLöschen
  89. Huhu,
    mhh, ich glaube ich würde gern mal bei "Die kleine Meerjungfrau" mitspielen. So als Meerjungfrau frei unter Wasser zu schwimmen und zu leben stelle ich mir echt toll vor.

    Neben den Hauptgewinn würde ich gern für den 1. Band in den Lostopf springen.
    Hier noch meine Mail-Adresse: Stampelchen@gmx.de

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  90. Hallöchen!

    Ich würde gerne bei "Die Schöne und das Biest" mitspielen. Als verwunschene Tasse oder Kerzenhalter zu leben, stelle ich mir ziemlich lustig vor.

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für den 1.Band in den Lostopf hüpfen.
    Meine Mail-Adresse: buecherland08@gmail.com

    LG, Janina

    AntwortenLöschen
  91. Ich würde gerne in jedes Märchen einmal hineinschlüpfen, aber wenn ich mich auf eines beschränken muss, dann wäre es wohl "Brüderlein und Schwesterlein". Ich würde mich wie das Brüderlein wohl auch in ein Reh verwandeln lassen - wenn auch nicht ganz so unbeabsichtigt wie er. ;)

    Liebe Grüße, Lurchi (leselurch@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  92. Hi,

    die Bücher stehen schon länger auf meiner Wunschliste und nach der tollen Vorstellung hier bin ich noch neugieriger auf die Bände.

    Da Aschenputtel schon seit frühster Kindheit mein absolutes Liebelingsmärchen ist, würde ich in diesem Märchen gerne die Hauptrolle spielen und heimlich auf den tollen Ball gehen, wo ich das schönste Kleid tragen werden, ach ist das schön kitschig :-)

    Neben dem tollen Hauptgewinn habe ich keine Präferenz für einen Band, da ich auf alle Fälle beide bald lesen möchte.

    Email Adresse folgt per mail.

    Liebe Grüße
    Buchina

    AntwortenLöschen
  93. Hallo :)
    Ich wäre gerne Schneewittchen! Sie hat gleich 7 neue kleine Freunde gefunden und da ich auch sehr klein bin, würde ich mich bei denen bestimmt wohl fühlen :D

    Ich würde gerne für Band 1 in den Lostopf! Beide Bücher stehen ganz oben auf meiner Wuli :)

    Liebste Grüße und viel Glück an alle,
    Maike

    E-Mail: bebravereadbooks@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  94. Hallo,

    ein wirklich schöne Idee diese Blogtour.

    Nun zu der Frage, die ist gar nicht mal so leicht, aber ich denke ich würde gerne in "Die sieben Raben" das Mädchen spielen. Sie ist am Ende ja wieder glücklich vereint mit ihrer ganzen Familie. =)

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für den ersten Band in den Lostopf hüpfen, weil ich wirklich schon einiges gutes über diesen Band gehört habe und die Reihe sonst leider nicht kenne.

    Liebe Grüße
    Jenny
    (Jenny-K-chan@live.de)

    AntwortenLöschen
  95. Hallo ich muss sagen deine Blogtour ist eine Hammer Idee hat mir sehr gut gefallen.

    In welchen Märchen ich gerne mitspielen würde ist für mich ganz einfach.

    Ich werde schon von kleine auf Rumpelstilzchen genannte weil ich das Märchen geliebt habe als Kind und ich leider gestehen muss das ich auch immer so abgegangen bin wie Rumpelstilzchen wenn es nicht meiner Nase ging.

    Neben dem Hauptgewinn würde ich mich sehr über den ersten Teil sehr freuen. Und möchte gerne da in den Lostopf.

    Ganz liebe grüße
    von Sarena aus Berlin
    Sarena_behnert@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  96. Hmmm, Schneewittchen möchte ich nicht sein - vergiftet werden ist nicht so toll. Aschenputtel - nur bedingt - die Drecksarbeit erledigen ist auch nicht sehr prickelnd, feiern mit dem Prinzen schon eher, wenn ich nicht zwei linke Füße hätte. Gerne wäre ich Dornröschen: Endlich mal in Ruhe ausschlafen - wenn ich dann nach hundert Jahren noch müde bin, weiß ich auch nicht...

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    In den Lostopf möchte ich natürlich für den Hauptpreis, aber auch für Teil 1.

    AntwortenLöschen
  97. Ich würde glaub ich in 3Haselnüsse für Aschenbrödel mitspielen und die Stiefmutter sowie die Stiefschwestern aml richtig aufmöbeln.Oder vielleicht dem Prinzen die Nüsse an den Kopf hauen, dennd er gescheiteste ist es ja nicht...

    zauberfeder@t-online.de

    AntwortenLöschen
  98. Ganz klar, es müsste mein Lieblingsmärchen Aschenputtel sein!! :)

    Viele Grüße,
    bettina.g[a]gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh und hups: Ich würde gerne für den 1. Teil in den Lostopf springen! Bahh, fast vergessen... ;)

      Löschen
  99. Hi :)
    Ich würde gerne bei "Die Schöne und das Biest" mitspielen. Ich meine THAT BIBLIOTHEK XDDD

    E-Mail: teresa.sporrer@gmx.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens würd ich mich nur für Band 2 bewerben ;)

      Löschen
  100. Hallo =)
    Ich glaube, ich würde am liebsten bei Hänsel und Gretl mitspielen. Vielleicht als Hexe XD und es wäre toll, wenn ich dann nicht sterben würde am Ende^^
    Ich würde dann gern für Teil 2 in den Lostopf.
    anja_is_bei_freenet@freenet.de
    LG, Anja=)

    AntwortenLöschen
  101. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  102. Hallo,

    ich würde, glaube ich, in Schneewittchen spielen wollen. Weil ich das Märchen einfach schön und zauberhaft finde und dass Schneewittchen von dem Prinz wach geküsst wird.
    manu.e.19[at]live.de
    Ich hüpfe gerne für Band 2 in den Lostopf.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  103. Also ich würde in Cinderella sehr gerne spielen. Ich finde das Märchen voll toll. Die sprechende Tiere sind voll niedlich und total süß. Und der Ball und der Tanz ist so traumhauft... und die Kutsche <3 Ich springe für Band 2 in den Lostopf :-D
    tuerkanthequeen(at)hotmail.com

    LG
    Toto

    AntwortenLöschen
  104. Also ich würde gerne in Dornröschen , wenn ich nach dem langen schlaf noch müde bin , dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D
    Ich hoffe es wird " wie schnee so weiß" heißen , das wär so toll wenn das Cover weiß wäre :)
    Ich springe für Band 2 in den lostopf :)
    magicalbookblog@gmail.com
    LG Dona :)

    AntwortenLöschen
  105. Aschenputtel <3 Mein Lieblingsmärchen, seitdem ich ein kleines Kind bin :)
    sandramaus007(at)outlook.de
    Ich springe für Band 2 in den Lostopf :)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  106. Ein toller Post! Ich war ja nie ein riesen Fan von Märchen... hatte natürlich eine Phase, wo ich sie geliebt habe, aber das hielt nicht lange an :D wenn ich mir jedoch eins aussuchen müsste, würde ich wohl Cinderella nehmen ... sie war so hoffungsvoll, obwohl sie von allen nieder gemacht wurde. Für mich war sie die Stärkste von allen und ich fand sie toll :)
    Ich würde auch gerne für Band 2 in den Losetop :)

    Liebe Grüße :)
    Email: Kristina1993@arcor.de

    AntwortenLöschen
  107. Huhu,
    ich würde gerne bei Dornröschen mitspielen. Das ist einfach so süß wie der Prinz das kleine Dornrösschen nach dem Schlaf wachküsst ;)
    Ich hüpfe für Band 1 in den Lostopf :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    mail: buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  108. Ich würde gerne bei "Die Schöne und das Biest" spielen. ^^ Ich möchte auch gerne für Band 2 in den Lostopf hüpfen. ^^
    erdal.y.68[at]live.de

    VG
    Erdal

    AntwortenLöschen
  109. Hallöchen :)
    Nachdem dem so viele von dieser Reihe schwärmen, will auch ich endlich mal mit dem ersten Band anfangen (Bewerbe mich somit für "Wie Monde so silbern").
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht im Welchen Märchen ich gerne dabei sein würde. Vielleicht als Aschenputtel, trotz der Tatsache das sie es als erstes nicht so leicht hat.

    (yuriiegin@gmail.com)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  110. Hey ;)
    Würde gerne für den ersten Teil in den Lostopf hüpfen :D
    Außerdem würde ich gerne bei Henkel und Gretel mitspielen. Da kann man so viel Essen und der Hexe zeigen wo es lang geht :)

    Lg Carina W.
    (cari500@me.com)

    AntwortenLöschen
  111. Hallo :)

    ich möchte auch gerne mein Glück versuchen und zwar für Band 2.
    Ich würde gerne bei Cinderella mitspielen. Ich finde das Märchen so toll.. mit den süßen Tieren und der sympathischen Zauberin... Cinderellas schönes Kleid und die Kutsche noch... hach.. traumhaft :)
    schneefloeckchen89[at]gmail.com
    Über einen Besuch würde ich mich überigens sehr freuen :)
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  112. Ich würde gerne in Dornröschen mitspielen.
    Ich hüpfe für Band 2 in den Lostopf.
    kongfum(at)hotmail.de

    Maxim

    AntwortenLöschen
  113. Huhu,

    ich finde die Tour hammer! Da mache ich auch noch mit! :) Und hüpfe für Band 2 in den Lostopf rein und hoffe, dass ich Glück habe.
    Ich würde gerne in Schneewittchen spielen.
    andreaschatz@outlook.de

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  114. Hi,
    ich würde gerne in "Die Schöne und das Biest" mitspielen.
    timitim@hotmail.de
    Ich hüpfe für Band 2 in den Lostopf.

    Tim

    AntwortenLöschen
  115. Also ich finde alle Märchen sehr schön erzählt. Aber Aschenputtel ist doch am schönsten.
    rolichecka645@live.de

    Herzliche Grüße
    Roli

    AntwortenLöschen
  116. Hi ich würde gerne im Märchen die kleine Meerjungfrau mitspielen.
    LG Karina
    meierka.KM@gmail.com

    AntwortenLöschen
  117. Eigentlich hatte ich vor, die Buchreihe nicht zu lesen - schon wieder Bücher, für die ich dann Geld ausgeben müsste! Und wenn ich mit Buchreihen einmal anfange, dann muss ich auch immer alle Bände haben - ich will ja wissen, wie die Geschichte ausgeht. Aber jetzt hast du mich doch angefixt. ;)
    Um mein Konto wegen Buchausgaben nicht unnötig belasten zu müssen (= arme Studentin), würde ich gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen und hoffe auf Band 1 oder sogar 1 und 2. ;) Ich wäre gerne Arielle, die Meerjungfrau. Ihre roten Haare fand ich schon als kleines Mädchen so toll und eine Meerjungfrau wollte ich auch schon immer mal sein. :D Falls das als Märchen nicht zählt, will ich Rapunzels beste Freundin sein. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gewinnspiel ist leider inzwischen beendet!

      Löschen
  118. Hallo,

    Sind Sie auf der Suche nach einem Business-Darlehen, persönliche Darlehen, Hypothek, Autokredit, Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen, unbesicherte Darlehen, Risikokapital, etc. .. Oder haben Sie ein Darlehen von einer Bank oder einem Finanz Konfiguration eines abgelehnt worden oder mehreren Gründen. Sie nicht ihre Kredit Lösungen! Ich bin ein Bischof, ein privater Kreditgeber, die Kreditvergabe an Unternehmen und Privatpersonen in einer niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2%. Interessiert? Kontaktieren Sie uns, um das Darlehen, um den Transfer innerhalb von 48 Stunden folgen zu behandeln. Kontakt: greenlaonfirm@live.com
    Anwendungen

    Name:
    Geburtsdatum:
    Geschlecht:
    Familienstand:
    Adresse:
    Lage
    Status:
    Postleitzahl:
    Land:
    Telefon:
    E-mail:
    Staats Zweck des Darlehens:
    Darlehensbetrag:
    Dauer der Ausleihe:
    Monatliches Nettoeinkommen.

    Zurück zu mir so bald wie möglich mit den oben genannten Informationen für weitere Informationen.
    Hoffnung, von Ihnen zu hören.
    Vielen Dank und Gott segne Sie,
    Bischof John Nelson

    AntwortenLöschen