Sonntag, 16. März 2014

[Hannas Neuzugänge] Fiebrige Fragmente der faulen und verliebten Phantasmen im Frühling von Hollyhill

Hallo liebe Leser,

es ist Leipziger Buchmesse - das merkt man auch an den vielen tollen Neuerscheinungen, die mich in den letzten Tagen erreicht haben. Die Messe ist leider zu weit weg (in Frankfurt werden Ingrid und ich wieder dabei sein), und so lese ich mich bereits fleißig durch die ganzen neuen Bücher.


"Fragmente" von Dan Wells ist die Fortsetzung von "Aufbruch" und ist schon ausgelesen, weil ich absolut gespannt war, wie es weitergeht. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und die Rezension findet ihr hier.

"Verliebt in Hollyhill" ist ebenfalls eine Fortsetzung, und zwar von "Zurück nach Hollyhill". Ich freue mich schon auf neue Zeitreisen, habe mir aber schon einmal den ersten Teil rausgesucht, denn ich muss vorher unbedingt meine Erinnerung auffrischen.

"Phantasmen" ist das nagelneue Buch von Kai Meyer - erfreulicherweise ein Einzelband! :-) Auch dieses Buch ist schon ausgelesen und die Rezension folgt sehr bald. Ich fand es richtig gut!

"Freitags in der faulen Kobra" ist meine aktuelle Lektüre und die Fortsetzung von "Donnerstags im fetten Hecht". Siebeneisen reist erneut um die Welt und das ist wunderbar unterhaltsam. Die erste Station ist diesmal Tonga und ich bin gespannt, wo ich noch landen werde... ;-)

"Klingenfieber" ist ein Überraschungsbuch von Piper Fantasy. Lange habe ich auf die Bearbeitung meiner Prämienanfrage gewartet, jetzt ist es endlich da. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

"Alisik 3" ist der dritte von geplanten vier Teilen der Comicserie Alisik. Auf einigen Blogs wird es hierzu demnächst noch eine tolle Aktion geben, auf die ich mich sehr freue.

Welche Bücher kennt ihr schon oder wollt ihr unbedingt lesen?

Viele Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Ich habe keins der Bücher gelesen, wünsche aber viel Spaß beim lesen :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Phantasmen und die 2 Bücher von Dan Wells MUSS ich unbedingt lesen!
    Kai Meyer habe ich auf der Buchmesse bei einer Lesung gesehen und da hat er mich direkt gepackt mit seinem neuen Buch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir viel Spaß und bin gespannt auf deine Meinung! ;-)

      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  3. Phantasmen und Hollyhill 2 durften auch bei mir einziehen :D Ich muss mir gleich mal deine Rezension zum Ersten ansehen, hab im Feed gesehen, das die schon online ist :) Ich war leider etwas enttäuscht vom Buch und ein Glück hab ich bei Büchern, die ich mega mochte aka Hollyhill 1 immer alles im Kopf, egal, wie viel Zeit vergeht xD

    AntwortenLöschen