Donnerstag, 20. März 2014

[Ingrids Neuzugänge] Von allem was


Liebe Leser,

auch bei mir sind in der vergangenen Woche eine Reihe Bücher eingetroffen, die im Vorfeld zur Leipziger Buchmesse erschienen sind. Es ist ein bunter Genremix, den ich euch gerne kurz vorstelle:

  1. "Die Legenden der Albae - Tobender Sturm" von Markus Heitz von Piper-Fantasy: der vierte und letzte (wenn es nicht doch noch irgendwann eine Fortsetzung geben wird) Band der Albae-Reihe. Ein Muss für jeden Albaefan, irgendwo zeitlich angesiedelt zwischen Albae 3 und Zwerge 5 oder so ... mal schauen 
  2. "Endstation Heissen" von Monika Detering und Horst-Dieter Radke aus dem Sutton Verlag ist der zweite Band einer Reihe historischer Kriminalromane, die in den 1950ern im Ruhrgebiet (Mülheim) spielen. Der erste Band hat mir schon sehr gut gefallen. Das Buch passt perfekt in unsere Reihe "Wir lesen und bloggen regional: NRW".
  3. "Alice, wie daniel sie sah" von Sarah Butler aus dem Verlag Droemer. Dieses Buch ist eine "Entdeckung" von mir, da mir die Beschreibung so gut gefiel. Inzwischen habe ich das Buch gelesen, die Rezi gibt es in den nächsten Tagen. Die Geschichte war gut, konnte mich aber nicht vollständig begeistern, da mir Alice zu sprunghaft war. Daniel konnte dagegen meine Sympathie gewinnen.
  4. "Der Medicus von Heidelberg" von Wolf Serno aus dem Verlag Knaur ist eine historischer Roman, der mich hoffentlich mit in die bezaubernde Stadt Heidelberg nehmen wird in die Zeit um 1500.
  5. "Scheunenfest" von Nicola Förg aus dem Pendo Verlag ist ein Überraschungsbuch vom Verlag für mich. Eigentlich ist es der sechste Teil einer Serie. Aber ich werde es einfach mal so lesen und berichten, ob mir Hintergründe aus den ersten Bänden gefehlt haben. Oh, ich LIEBE Überraschungen :-))
Habt ihr schon eins der Bücher gelesen oder auch noch auf dem SuB?

Liebe Grüße
Ingrid

1 Kommentar:

  1. Ingrid liest gerade ...
    ENDSTATION HEISSEN.
    Wie immer, wenn ein Buch von uns oder mir erschienen ist, bleibt der Spannungslevel hoch. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung dazu nach dem letzten Satz, nach dem Zuklappen ... Schönen Feiertag. Monika

    AntwortenLöschen