Sonntag, 1. Juni 2014

Mich gibt es zu gewinnen - Fotoshooting Buchhülle


Ihr wollt mich gewinnen? Dann schaut bei Hannas und Ingrids Gewinnspiel zum 2. Bloggeburtstag vorbei! (KLICK!)

Hallo liebe Leser des Blogs von Hanna und Ingrid,

darf ich mich euch vorstellen? Ich bin eine selbstgenähte Buchhülle. Ingrid hat mich mit einer Anleitung vom Blog pattydoo genäht und mir erlaubt, mich euch noch einmal persönlich vorzustellen. So sehe ich auf den ersten Blick aus:


Hanna war ebenfalls eine große Hilfe, denn sie hat hat sich bereit erklärt, mich noch einmal ausführlicher zu fotografieren. Ich muss zugeben, ich war ganz schön aufgeregt! Aber die Fotos bringen meine gerade Linie doch wirklich gut zur Geltung, oder? Also, so sehe ich ausgeklappt von der Außenseite aus:...


 ...und so von der Innenseite:


Damit ich noch besser zur Geltung komme, habe ich "Silber" aus Hannas Buchregal überreden können, als Model für meine unvergleichliche Buchumhüll-Fähigkeit vor die Kamera zu treten. Ein Hardcover dieser Größe umhülle ich nämlich passgenau und perfekt!


Idealerweise umhülle ich ein Hardcover, bei dem man den Schutzumschlag abgenommen hat, denn ich will ja das Buch schützen und übernehme quasi die Rolle des Schutzumschlags - nur eben in noch besser, da ich keine Knicke kriege und waschbar bin. Auch wenn "Silber" ein bisschen schüchtern ist, hat es sich nach gutem Zureden von mir dazu bereiterklärt, seine Schutzhülle fallen zu lassen. ;-)


"Silber" hat sich dann aber schnell wieder angezogen - nämlich mit mir! Es war das erste Mal, das ich ein Buch umhüllen dürfe, denn ich soll ja verlost werden und bin daher noch nagelneu und unbenutzt. Nur für dieses Shooting durfte ich meine Fähigkeiten zeigen!
Auf der Vorderseite konnte "Silber" gleich in die Hülle schlüpfen. Auf der Rückseite gibt es eine Einstecklasche, damit auch etwas schmalere Bücher in mir nicht hin und her rutschen. Dazu zieht man das Buch erst durch die Lasche...


... und steckt den überstehenden Teil dann fest!


Und so sehe ich in Aktion aus: 

Ingrid hat mich mit einem Band versehen, mit dem man mich vorn zubinden kann. So kann man sich auch beim Transport sicher sein, dass das Buch nicht aufklappt und fiese Knicke die Folge sind. Ich schütze die mir anvertrauten Bücher, so gut es geht!

Ihr wollt mich gewinnen? Dann schaut bei Hannas und Ingrids Gewinnspiel zum 2. Bloggeburtstag vorbei! (KLICK!)

Vielleicht darf mich bald einer von euch in den Händen halten? Ich bin schon sehr aufgeregt, wo ich in Zukunft einziehen darf. :-)

Liebe Grüße
Eure Büchhülle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen