Montag, 30. Juni 2014

[Monatsrückblick] Das war unser Juni

Hallo liebe Leser,

gemeinsam mit euch möchten wir auf unseren Lesemonat Juni zurückblicken.

Hannas Rückblick

Ich habe im Juni 10 Bücher gelesen:

Taylor, Laini - Daughter of Smoke and Bone (Rezension)
Winter, Judith - Siebenschön (Rezension) ☆
Römling, Michael - Seitenwechsel (Rezension)
Kagawa, Julie - The Iron Knight (ohne Rezension)
Taylor, Laini - Days of Blood and Starlight (Rezension)
Löwenberg, Nele - Sommer der Wahrheit (Rezension)
Rhodes, Morgan - Brennende Schwerter. Falling Kingoms 2 (Rezension)
Hülsmann, Petra - Hummeln im Herzen (Sperrfrist bis September) 
Leighton, M. - Addicted to You 2 - Schwerelos (Rezension)
Weigand, Sabine - Das Buch der Königin (Rezension folgt)

Mein Highlight des Monats:
"Daughter of Smoke and Bone" fand ich so gut, dass ich auch gleich die Fortsetzung lesen musste. Ich fand beide Bücher klasse und hoffe sehr, dass auch der Trilogieabschluss bald übersetzt wird!



Ingrids Rückblick

Ich habe im Juni 6 Bücher gelesen:

Holst, Hanne-Viebke - Das Mädchen aus Stockholm (Rezension
Bowen, James - Bob, der Streuner (Rezension)
Marten, Helena - Der Zitronengarten (Rezension)
Michéle, Rebecca - Im Schatten der Vergeltung (Rezension)
Löwenberg, Nele - Sommer der Wahrheit (Rezension)
Bowen, James - Bob und wie er die Welt sieht (Rezension)

Mein Highlight des Monats:


 


und







Der historische Roman "Im Schatten der Vergeltung" von Rebecca Michéle und das Sachbuch "Bob, der Streuner" von James Bowen sind zwei ganz unterschiedliche Bücher, die daher in keiner Weise objektiv miteinander vergleichbar sind. Die einzige Gemeinsamkeit ist wohl, dass ersteres zu Teilen, das zweite gänzlich in London/England spielt. Ich mag einfach den Schreibstil von Rebecca Michéle und James Bowen konnte mich mit seinem Buch nicht nur Berühren, sondern auch zum Nachdenken bringen.

Aktionen und mehr

Auf vorablesen.de waren wir im Juni "Blogger des Monats". In diesem Rahmen haben wir ein Überraschungspaket und ein von vorablesen ausgewähltes, aktuelles Buch zum Rezensieren erhalten. Unseren Post zu diesem Preis findet ihr hier.

Am 3. Juni war Hanna zu Gast im Buch- und Designshop "Siebter Himmel" in Köln. In sieben verschiedenen Themenbereichen gab es dort viel zu entdecken und ich kann euch einen Besuch nur empfehlen. Meinen Bericht mit Fotos könnt ihr hier nachlesen.

Am 21. Juni war Hanna in Münster bei einer Kaminzimmerlesung des Coppenrath Verlages. Michael Römling hat dort aus seinem neuesten Roman, "Seitenwechsel" vorgelesen, außerdem gab es eine Führung durch das Verlagshaus. Auch hierzu gibt es einen Bericht mit Fotos.

Ingrid hat in diesem Monat ein Interiew mit Rebecca Michéle geführt. In diesem Rahmen verlosen wir aktuell 3x "Im Schatten der Vergeltung". Noch bis zum 05. Juli könnt ihr teilnehmen! Hier geht es zum Gewinnspiel.

Wie viel habt ihr im Juni gelesen und was war euer Highlight?

Liebe Grüße
Hanna & Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen