Sonntag, 31. August 2014

[Neuzugänge] Zurück aus London - Neuzugänge August

Hallo liebe Leser,

ich bin seit gestern wieder in Deutschland, nachdem ich die letzten drei Wochen in London verbracht habe. Leider nicht zum Urlaub, sondern weil ich meine Masterarbeit in Kooperation mit der Uni London schreibe. Trotzdem hatte ich natürlich an den Wochenenden Zeit, die Stadt zu erkunden.

Neben den klassischen Touristenhighlights (Tower, Buckingham Palast, Natural History Museum, St. Pauls Cathedral und und und) habe ich auch die buchige Seite Londons erkundet. Neben verschiedensten Buchhandlungen habe ich Buchbänke besucht, die verschiedenste Romane zeigen und derzeit überall in London im Rahmen der genialen Aktion Books about Town zu finden sind. Ein paar Schnappschüsse findet ihr auf der Facebookseite des Blogs, es kommen in den nächsten Tagen auch noch ein paar neue dazu!

Jetzt aber zu den Neuzugängen - zu Hause wurde ich heute von einigen Büchern begrüßt, die in meiner Abwesenheit angekommen sind:


"Doktorspiele" habe ich zusammen mit Kinofreikarten von cbt bekommen, weil ich unter den zehn schnellsten war, die auf das Angebot reagiert haben. Ich habe mit das Buch auch gleich geschnappt, weil ich Bücher immer gern vor der Verfilmung lese. Ihr dürft euch also bald auf einen Buch vs. Film-Post freuen!

"Addicted to You: Bedingungslos" ist der Abschluss der Addicted-Trilogie. Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen, den zweiten Teil fand ich dann etwas schwächer. Im letzten Teil geht es nun nicht mehr um Cash und Olivia, sondern um ein anderes Paar - ich bin also sehr gespannt.

"Einfach. Liebe." stand lange auf meiner Wunschliste und ist über Tauschticket eingezogen.

"Zwischen ewig und jetzt" habe ich bei der Blogtour zu Marie Lucas neuem Buch "Was wir auch tun" gewonnen. Das Buch enthält eine ganz liebe Widmung von ihr - danke, liebe Marie Lucas! Ich bin schon neugierig auf das Buch.

"Grischa: Lodernde Schwingen" ist mein absolutes Must-Have des Monats August. Es wird gleich als nächstes gelesen, da ich darauf brenne zu erfahren, wie die Trilogie enden wird.


Aus London habe ich nur ein paar Bücher mitgebracht, damit mein Koffer nicht zu schwer wird:


"Legend" und "Prodigy" wollte ich schon lange lesen, und als es sie bei Waterstones (wie unglaublich viele andere Taschenbücher auch!) im Rahmen der "Buy 1 Get 1 Half Price"-Aktion gab, musste ich einfach zugreifen. Beide sind auch schon gelesen und daher muss "Champion" bald unbedingt einziehen!

Die Bücher von P.G.Wodehouse und Sebasstian Faulks gab es im Rahmen der oben erwähnten "Books about Town"-Aktion an der Buchbank, die eine Trivia an P.G. Wodehouse ist, geschenkt. Da diese gleich um die Ecke steht, habe ich dort im angekündigten Aktionszeitraum vorbei geschaut und wurde reichlich beschenkt. Die Bücher sind in England echte Klassiker und ich werde bald mal reinschnuppern.

Kennt ihr schon eins der Bücher oder wollt es noch lesen? Und wart ihr eigentlich schon einmal in London?

Liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Hallo liebe Hanna,

    Ich war vor 2 Jahren mal für ein paar Tage in London. Leider war das viel zu kurz. Trotzdem finde ich die Stadt einfach faszinierend!

    Tolle neue Schätze hast du da auf jeden Fall. Bisher habe ich noch keines davon gelesen, aber Addiccted to you Band 2 und 3 liegen auch noch auf meinem SuB.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      für mich war es auch schon das vierte Mal in London, die drei Besuche vorher waren aber auch sehr kurz. Und ich habe festgestellt, dass man immer noch neue Sachen entdeckt, einfach eine tolle Stadt, in der man viel Zeit verbringen kann. :)

      Ich bin gespannt, wie du Addicted 2 und 3 findest. Viel Spaß damit!

      Liebe Grüße, Han

      Löschen