Montag, 1. September 2014

[Monatsrückblick] Das war unser August

Hallo liebe Leser,

gemeinsam mit euch möchten wir auf unseren Lesemonat August zurückblicken.

Hannas Rückblick

Ich habe im August 9 Bücher gelesen, davon vier Bücher auf Englisch und drei Bücher als eBook - Auswirkungen meines dreiwöchigen Londonbesuchs.
Meinen eBook-SuB (kostenlose Bücher ausgenommen!) habe ich höchst erfolgreich von 3 auf 1 reduziert, nur der dritte Teil von Joss Stirling ist noch ungelesen. Da ich quasi nie eBooks lese, kaufe ich mir auch keine. ;-) Als Belohnung habe ich dann "Wanderer. Sand der Zeit" gekauft, weil ich neugierig auf die Geschichte war und es sie zumindest derzeit nur als eBook zu kaufen gibt. Meine eBook-Ambitionen wurden dann auf wieder Eis gelegt, als ich im Londoner Riesen-Waterstones Legend und Prodigy zum Vorteilspreis entdeckte... hach, endlich meins und direkt gelesen. ;-)

Stephenie Meyer - Seelen (Rezension)
Nina George - Das Lavendelzimmer (Rezension)
Rainer Wekwerth - Das Labyrinth ist ohne Gnade (Rezension)
Dani Atkins - Die Achse meiner Welt (Rezension)
Joss Stirling - Finding Sky (ohne Rezension)
Joss Stirling - Stealing Phoenix (ohne Rezension)
Amelie Murmann - Wanderer. Sand der Zeit (Rezension)
Marie Lu - Legend (Rezension)
Marie Lu - Prodigy (Rezension folgt)


Mein Highlight des Monats:

Legend - aber nur ganz ganz knapp vor "Das Labyrinth ist ohne Gnade" und "Das Lavendelzimmer"!
 



Ingrids Rückblick

Ich habe im August "nur" 5 Bücher gelesen, da ich für den Job nebenher noch ein wenig Fachliteratur wälze ;)

Ellen Sussman - Die vergessenen Träume (Rezension)
Markus Heitz - Exkarnation: Krieg der alten Seelen (Rezension)
Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove (Rezension)
Alicia Jordan - Schicksal Schottland (Rezension folgt)
Bernhard Schlink - Die Frau auf der Treppe (Rezension folgt)



Mein Highlight des Monats:

ohne große Entscheidungsprobleme: Die vergessenen Träume von Ellen Sussman.




Wie viel habt ihr im August gelesen und was war euer Highlight?

Liebe Grüße
Hanna & Ingrid

1 Kommentar:

  1. Hey Ihr! Ein toller Lesemonat! Da wandern ein paar Bücher von euren gelesenen noch mit auf meine Wunschliste;-)Wünsch euch einen schönen Lesemonat September. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen