Freitag, 21. November 2014

Facebooker aufgepasst: Loewe-Fan werden und Spendenaktion unterstützen!


Hallo liebe Leser,

ich möchte euch heute auf eine tolle Aktion aufmerksam machen, die der Loewe Verlag derzeit auf Facebook veranstaltet.

Unter dem Motto Loewe spendet ein Lächeln! hat der Verlag eine Spendenaktion für den gemeinnützigen Dachverband der Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. gestartet.

Und hier kommt ihr ins Spiel!

Gebt dem Loewe Verlag euer Like auf Facebook --> HIER <---

Für jeden neuen Fan spendet Loewe 50 Cent and die Klinikclowns!

Um die maximale Spendenhöhe von 7.777€ zu erreichen, sind noch zahlreiche Klicks möglich und nötig. Ich finde die Aktion klasse und fände es toll, wenn ihr mitmacht. Außerdem hat euer "Gefällt mir" natürlich den Vorteil, dass ihr in Zukunft keine tolle Loewe-Neuerscheinung mehr verpassen werdet. :o) Ich kann euch schon sagen, dass im Frühjahr so einiges Vielversprechendes auf uns zukommt... ;-)

Wer neugierig ist, was die "Klinikclowns" überhaupt machen, gibt es hier noch eine kleine Info:

Professionelle Clowns haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Erwachsenen in Krankenhäusern, Seniorenheimen und therapeutischen Einrichtungen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern: Die Clowns kommen, falls möglich, immer als Paar und in einem regelmäßigen Turnus (z.B. 14-tägig oder 1 mal pro Woche) zum Einsatzort, wo sie sich erst einmal umziehen und eine Übergabe vom Stationspersonal erhalten, damit sie genau wissen, wie die aktuelle Situation in den Kranken- /Seniorenzimmern aussieht. An jeder Zimmertür klopfen sie erst an und fragen, ob sie hereinkommen dürfen. Die Clowns sind darin geschult, auf die Stimmung und die Gemütslage der kleinen oder großen Patienten einzugehen, also aus der Improvisation heraus zu handeln. Und so schenken sie bunte Momente in Form von Humor, Spielen, Musik und Fantasie in jedem Zimmer und bringen Ablenkung von Schmerzen und Ängsten. (http://www.dachverband-clowns.de)

Liebe Grüße,
Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen