Sonntag, 2. November 2014

[Monatsrückblick] Das war unser Oktober

Hallo liebe Leser,

gemeinsam mit euch möchten wir auf unseren Lesemonat Oktober zurückblicken.

Hannas Rückblick

Ich habe im Oktober 12 Bücher gelesen. Auf der Buchmesse habe ich jede Menge neue Bücher für mich entdeckt, und die ersten dieser tollen Endeckungen habe ich auch gleich gelesen und rezensiert. Außerdem war ich zweimal im Kino, in "Maze Runner" und "Hüter der Erinnerung", und habe jeweils im Vorhinein das Buch gelesen.

The Diviners: Aller Anfang ist böse - Libba Bray (Rezension) ☆☆☆☆
Adnan für Anfänger - Adnan Maral (Rezension) ☆☆☆☆
Ich brenne für dich - Tahereh H. Mafi (Rezension) ☆☆
Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner (ohne Rezension) ☆☆☆☆☆
Hüter der Erinnerung - Lois Lowry (ohne Rezension) ☆☆☆
Der Circle - Dave Eggers (Rezension) ☆☆☆☆☆✪
Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe - A. J. Betts (Rezension) ☆☆☆☆
Die Nacht gehört dem Drachen - Alexia Casale (Rezension) ☆☆☆
Champion - Marie Lu (Rezension) ☆☆☆☆
Der Fall Moriarty - Anthony Horowitz (Rezension) ☆☆☆☆☆
Süße Sünden - Kira Licht (Rezension) ☆☆☆☆
Echt - Christoph Scheuring (Rezension)  ☆☆☆☆☆


Mein Highlight des Monats:




Ingrids Rückblick

Ich habe im Oktober 5 Bücher gelesen und außerdem ein Kochbuch rezensiert.

Das Küstengrab - Eric Berg (Rezension) ☆☆☆☆
Adnan für Anfänger - Adnan Maral (Rezension) ☆☆☆☆☆
Die Könige von Köln - Tilman Röhrig (Rezension) ☆☆☆☆☆
Die Wedernoch - Stefan Bachmann (Rezension) ☆☆☆☆
Zerbrochener Mond - Sally Gardner (Rezension folgt)

Janneke Philippi - Lieblingsdesserts (Rezension) ☆☆☆☆☆



Mein Highlight des Monats (ohne Kochbuch):




Aktionen und Berichte

Am 10. und 11. Oktober haben wir die Frankfurter Buchmesse besucht. Unsere Erlebnisse haben wir in einem Messebericht festgehalten.

Ich habe meine Abstammung als Divinus erkannt und nach weiteren Verbündeten gesucht. Die Aktion ist inwzischen beendet, aber merkt euch den 6. November vor - dann erscheint "Essenz der Götter" von Martina Riemer nämlich bei Impress!


Wie viel habt ihr im Oktober gelesen und was war euer Highlight?

Liebe Grüße
Hanna & Ingrid

Kommentare:

  1. Uhh, fünf Sterne für "Der Fall Moriarty"! Das möchte ich ja auch noch lesen :) Freue mich schon darauf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)

      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen