Mittwoch, 10. Dezember 2014

[Neuzugänge] Mal wieder von allem was ...


Ihr Lieben,

nach längerer Zeit möchte ich euch meine Neuzugänge der letzten Wochen vorstellen. Folgende Bücher sind ganz nach meinem (Lese-)Geschmack:

  • "Alles nur gemalt" von Ursula E. Benad und Martin Benad aus dem DVA Verlag. Das Buch enthält 40 Projekte die zeigen, auf welche Weise man alles mögliche bemalen kann. Als blutige Anfängerin habe ich zwei der Projekte (natürlich nur die Allerleichtesten ;) in die Tat umgesetzt und werde euch in meiner Rezension die Ergebnisse vorstellen :))
  • "Das Brunnenmädchen" von Martina Frey vom Dryas Verlag. Dieses Buch lese ich zur Zeit. Es handelt in einer meiner liebsten vergangenen Zeiten, nämlich um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert.
  • "Das Nebelhaus" von Eric Berg aus dem Verlag Limes. Nachdem ich Eric Berg beziehungsweise Eric Walz auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt und wir uns eine ganze Weile angeregt unterhalten und auch über zukünftige Bücher gesprochen haben, müsste ich mir seinen Debütkrimi auch unbedingt besorgen.
  • "Winterträume in Virgin River" von Robyn Carr von mira Taschenbuch (mtb). Es ist so eine richtig schöne Geschichte zur Weihnachtszeit. Dieses Buch habe ich beim Adventskalender von Katja und Sandra gewonnen. Vielleicht möchtet ihr auch noch mitmachen? Dann bitte hier entlang:/ka-sas-buchfinder
  • "Welt in Flammen" von Benjamin Montferat beziehungsweise von Stefan M. Rother von dem ich bereits "Ich bin der Herr deiner Angst" und "Öffne deine Seele" gelesene habe. Nun also unter Pseudonym ein ganz anderes Genre und ein ganz dickes Buch. Vielleicht komme ich im Weihnachtsurlaub dazu es zu lesen.
  • "Einfach entspannt wohnen" von Terence Conran aus dem DVA Verlag. Ein Buch über die schönen Dinge des Wohnens. Ich hoffe, dass ich hierin noch ein paar Anregungen für unsere Einrichtung finden kann.
Na, was sagt ihr? Eine bunte Mischung!

Liebe Grüße
Ingrid

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich kann "Das Nebelhaus" nur empfehlen. Ich habe es vor einigen Wochen im Rahmen einer Leserunde gelesen und war begeistert. Ich bin gespannt auf deine Rezension und wie du es findest.

    Vielleicht magst du ja an meinem Weihnachtgewinnspiel teilnehmen und deinen SuB noch etwas mehr aufstocken, dort hat man die Chance bis 22.12 1 von 3 Büchern zu gewinnen. Ich würde mich freuen.

    http://marylouloves.blogspot.de/2014/12/weihnachtsgewinnspiel.html

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen