Donnerstag, 22. Januar 2015

[Neuzugänge Hanna] Der erfundene Effekt der stigmatisierten Töchter, die zur Auslese gehen

Hallo liebe Leser,

der letzte Neuzugänge-Post ist schon einen ganzen Monat her, und inzwischen sind sechs neue Bücher bei mir eingezogen, von denen drei auch schon gelesen sind.


Nachdem ich erst kritisch war, ob ich die Fortsetzung von "Das Rosie-Projekt" wirklich lesen will oder das neue Buch mir das runde Ende vom ersten Band noch nachträglich kaputt macht, habe ich mich nun doch an "Der Rosie-Effekt" herangetraut. Obwohl das Buch nicht ganz an den Charme des ersten Bandes herankommt, konnte es mich trotzdem gut unterhalten - mehr dazu in meiner Rezension. "Was bleibt, wenn du gehst" habe ich mir spontan über Tauschticket geholt und bin gespannt, was mich erwartet.
 "Töchter des Mondes: Schicksalsschwestern" ist der lang ersehnte finale Teil der Trilogie. Im Herbst 2013 habe ich die ersten zwei Teile gelesen und wollte nun endlich wissen, wie die Reihe endet. Darum habe ich sie mir gleich geschnappt und gelesen, die Rezension folgt in Kürze. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall übertroffen worden! "Stigmata" habe ich beim Adventskalender von wasliestdu gewonnen. "Die Erfindung der Flügel" war ein Überraschungs-RE, das ich gleich gelesen habe, weil ich das Thema interessant fand. Die Rezension habe ich gestern veröffentlicht.

 Heiß ersehnt war ebenfalls der zweite Teil der Auslese, "Die Auslese: Nichts vergessen und nie vergeben" (ich verwurschtel schon jetzt dauernd den Untertitel zu nichts vergeben und nie vergessen... wer denkt sich auch sowas kompliziertes aus? ;-) ). Der erste Teil hat mich 2013 so fesseln können, dass ich ihn an einem einzigen Abend ausgelesen habe. Jetzt bin ich neugierig, ob der zweite Teil mich genauso begeistern kann. Ich habe gestern abend schon mal reingelesen, und bislang gefällt es mir wieder richtig gut.

Welche der Bücher kennt ihr schon oder möchtet ihr noch lesen?

Liebe Grüße, Hanna

Kommentare:

  1. Was bleibt, wenn du gehst ist wirklich toll und auch mit den anderen Büchern wünsche ich dir viel Spaß :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      danke für dein Feedback - das Buch ist von den Neuzugängen das, über das ich noch am wenigsten weiß und es mir ganz spontan geschnappt habe. Ich bin schon gespannt, ob es mir genauso gut gefallen wird. :)
      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen