Donnerstag, 12. Februar 2015

[Neuzugänge Ingrid] Bestseller von morgen?



Hallo liebe LeserInnen,

diese Woche erreichten mich zwei Neuzugänge. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie die Besteseller von morgen in Deutschland sein werden. Nach dem Klappentext zu urteilen, haben sie das Potential dazu. Im folgenden stelle ich sie euch kurz vor:

- "Die Quelle" von Catherine Chanter ist der erste Roman der Autorin und hat den Lucy Cavendish Fiction Prize erhalten. Das Buch erscheint in 20 Ländern. Es ist eine Dystopie: eine Familie erwirbt Land auf dem sich eine Quelle befindet. Dann regnet es nicht mehr, nur noch auf dem Land der Familie entstehen - na klar - Probleme. Mal schauen, was dann passiert!

- "Ein Jahr auf dem Land" von Anna Quindlen ist ein Roman über einen späten Neubeginn. Die Protagonistin Rebecca ist geschieden, ihr Sohn ist ausgezogen und als Künstlerin ist die Fotografin nicht berühmt geworden. Die Einnahmen bleiben aus. Sie verkauft ihr Apartment in New York und zieht aufs Land. Der Roman war in den USA in den Top-Ten. Wird er das auch hier schaffen? Ein Interview mit der Autorin verspricht ein Happy-End für Rebecca *seufz* schöön

Schon mal von den Büchern gehört? Könnte das auch was für euch sein?

Liebe Grüße
Ingrid

Kommentare:

  1. Ne, noch nie was von gehört. Die Quelle muss ich mir aber gleich mal genauer anschauen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich werd' auf jeden Fall hier berichten, wie wars :)

      LG Ingrid

      Löschen
  2. "Ein Jahr auf dem Land" habe ich auch vor kurzem erhalten, und bestimmt mein Fall.
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanne,

    dann bin ich schon gespannt auf deine Meinung und ob wir es ähnlich gut (oder eher nicht so gut?) finden werden.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid,
    danke für deinen Besuch auf meinen Seite. Habe dir auch gerade auf deinen Beitrag geantwortet.
    Die beiden Bücher sagen mir beide nichts. Aber "Die Quelle" hört sich spannend an. Da werden bestimmt eine Menge Dinge passieren. Bin schon auf deine Rezi gespannt!
    Viel Spaß dann beim Schmökern!
    Grüße
    Steffi
    www.zitroschsleseland.blogspot.de

    AntwortenLöschen