Sonntag, 29. März 2015

[Neuzugänge Hanna] Heiß ersehnt und endlich da ♥♥♥

Hallo liebe Leser,

in den letzten Tagen haben mich fünf Bücher erreicht, bei denen ich regelrechte Luftsprünge gemacht habe, dass sie ENDLICH ♥♥♥ da sind. Dementsprechend wundert es auch nicht, dass ich zwei davon schon ausgelesen habe. Hier sind sie:


Auf "Die sieben Schwestern" war ich unglaublich neugierig, denn dieser Reihenauftakt von Lucida Riley hat in den englischsprachigen Länder eine Top-Bewewertung nach der anderen eingeheimst. Das Buch musste ich daher sofort lesen, und trotz einiger kleiner Kritikpunkte schließe ich mich den begeisterten Stimmen an - die Rezension gibt es heute abend.

Ebenfalls schon gelesen ist "Über uns der Himmel". Nachdem Kristin Hamels Debüt, "Solange am Himmel Sterne stehen", für mich ein absolutes Lesehighlight war, musste auch ihr neuestes Werk gleich bei mir einziehen. Obwohl es nicht ganz ans Debüt herankommt, erwartet euch hier eine berührende Geschichte - mehr dazu findet ihr in meiner Rezension.

"Zwölf Wasser: Nach den Fluten" von E. L. Greiff wird meine nächste Lektüre. Ich blättere mich gerade durch die Vorgänger, um meine Erinnerungen, die schon ganz schön dunkel waren, aufzufrischen. Band 2 ist im Oktober 2013 erschienen, und nach mehreren Terminverschiebungen hat das Warten auf den Abschluss jetzt ENDLICH ein Ende. Ich hoffe sehr, dass das Buch mich überzeugen kann und sich das lange warten gelohnt hat.

Auf "Bella Clara" von Petra Durst-Benning habe ich ebenfalls schon lange gewartet, denn auch dieses Buch ist ein Trilogieabschluss, den ich seit 2013 herbeisehne. Lange wird auch dieses Buch nicht warten müssen, denn ich muss unbedingt wissen, was das Schicksal für Clara, Isabelle und Josefine bereit hält!

Spontan habe ich mir schließlich noch "Bookless 1" von Marah Woolf ertauscht. Hier weiß ich noch nicht genau, was mich erwartet, aber mit einem Buch über Bücher kann man ja fast nie etwas falsch machen. :-)

Kennt ihr schon eins der Bücher oder wollt es noch unbedingt lesen?

Liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. "Die sieben Schwestern" habe ich schon gelsen und auch rezensiert :-) Bin gespannt, was du dazu schreibst.
    "Über uns der Himmel" habe ich bei meinem Kurzurlaub in Hameln von meiner Mutter geschenkt bekommen - freu ... Ich werde "Solange am Himmel Sterne stehen" vorab noch einmal neu lesen.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,

      na, dann bin ich umgekehrt sehr gespannt, was du von "Über uns der Himmel" hälst. ;-) Vom Aufbau und der Atmosphöre fand ich es allerdings doch ganz anders als "Solange am Himmel Sterne stehen" - das könnte sich beim direkten Vergleich noch mal stärker bemerkbar machen.

      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  2. "Über uns der Himmel" lese ich gerade....auf "Bella Clara" wartete ich auch schon sehnsüchtig und es ist bereits in meiner Bücherei vorbestellt...genauso wie "Die sieben Schwestern"
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern, wenn es endlich soweit ist! :-)

      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  3. Hallo Miutter und Tochter

    Ich habe Euch eben auf "Was liest du" entdeckt. Ein toller Blog mit wunderschönen Büchern bestückt. Da bleib ich doch gleich mal als Follower.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auch mal besucht auf meinem Blog.

    Liebe Grüße, Gisela und ihre Bücher.

    AntwortenLöschen