Dienstag, 24. März 2015

[Neuzugänge Ingrid] The Power of the Heart - Buch und Film






Hallo liebe LeserInnen,

heute habe ich etwas ganz Besonderes für euch.

"The Power of the Heart" von Baptiste de Pape

ABER: nicht nur das Buch, sondern auch den Film. Das hat es auf unserem Blog noch nicht gegeben und ich weiß noch gar nicht, ob ich beiden eine Rezension widmen soll oder Buch und Film gesondert rezensiere. Was meint ihr dazu?

Das Buch beschäftigt sich mit der Kraft des Herzens und lässt 18 Menschen zu Wort kommen, die sich im Spirituellen auskennen, darunter sind "Pauo Coelho" und "Isabel Allende" ebenso wie Gary Zukav und Jane Goodall. Der Film greift die Gedanken auf und setzt sie szenisch um. Das Herz wird (Zitat:) "als die Quelle von wahrer Kraft und von tiefem Verständnis beschrieben". Aktuell ist der Film für den "Cosmic Cine Award" nominiert worden.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, in welcher Weise mich Film und Buch ansprechen werden, denn ich erhoffe mir gewisse Weisheiten, die ich auch in meinem eigenen Leben anwenden kann.



Habt ihr das Buch schon gelesen oder den Film gesehen?

Liebe Grüße
Ingrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen