Dienstag, 7. April 2015

[Neuzugänge Ingrid] Spannung voraus!





Liebe LeserInnen,

ich möchte euch gerne die beiden folgenden - hoffentlich spannenden - Bücher kurz vorstellen, die ich vergangene Woche erhalten habe:

1."Ich vermisse dich" von Harlan Coben aus dem Verlag Page & Turner. Allein vom Autorennamen her verspricht dieser Thriller schon ein Hochkaräter zu sein. Im vergangenen Jahr habe ich "Ich finde dich" von Harlan Coben gelesen und fand es total Klasse! Diesmal geht es um die frühere Liebe der New Yorker Kriminalpolizistin Kat Donavan, der sie nach 18 Jahren wieder begegnet, aber auf eher ungewöhnliche Weise, denn sie findet sein Foto auf einer Webseite. Noch bevor sie sich entscheiden kann, ihn zu kontaktieren, wir er zum verdächtigen Mörder.

2. "Verheissung - Der Grenzenlose" von Jussi Adler-Olsen aus dem dtv Verlag. Der Kriminalfall ist nun schon der sechste von insgesamt zehn geplanten Bänden für das Sonderdezernat Q. Bisher habe ich alle Bücher gelesen, der letzte Band hat mich aber nicht ganz so überzeugt. Nun bin ich gespannt, ob mich der neue Fall wieder fesseln wird. Schon der Titelzusatz "Der Grenzenlose" deutet es an: es geht hier um eine Person, die es geschickt versteht andere zu manipulieren. Dazu sind ihm besonders Menschen willkommen, die nach neuer Inspiration suchen.

Kennt ihr schon eins der Bücher? Oder möchtet ihr sie auch lesen?

Liebe Grüße
Ingrid

Kommentare:

  1. Klingt nach spannenden Neuzugängen :)
    Ich selbst habe noch keins der beiden Bücher gelesen, kenne ich mit Thriller aber auch nicht wirklich aus. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. "Verheissung" liegt schon in meiner Bücherei für mich bereit!!! =) ich freue mich schon auf den neuen Fall des Dezernats Q!
    LG Martina

    AntwortenLöschen