Sonntag, 12. Juli 2015

[Neuzugänge Ingrid] ... wenn die Paketpost wieder arbeitet


Hallo Liebe LeserInnen,

nachdem die Paketpost ihre Arbeit wieder aufgenommen hat, erreichten mich diese Woche zwei Neuzugänge, die ich euch gerne kurz vorstellen möchte:

- "Freedom's Child" ist das Thrillerdebüt von Jax Miller - eine Geschichte von Liebe, Rache, Schuld und Tod. Es erscheint Ende Juli, wurde am 2.7.verschickt und erreichte mich am 7.7. Der Rowohlt Verlag hat bei mir angefragt, ob ich das Buch gerne lesen würde und der Klappentext gefiel mir. Mal schauen, das Buch scheint nach den Rezensionen auf die englischsprachige Ausgabe nicht jedem zu gefallen.

- "Das Lied, das uns trägt" von Alison Love ist ein Überraschungsbuch vom Fischer Verlag. Es erscheint am 23.7. und hat sich laut Beizettel schon am 23.6. auf den Weg zu mir gemacht. Angekommen ist es gestern am 11.7. Das Buch ist ein Roman "über Liebe, die gesellschaftlichen Schranken und engstirnige Traditionen". Es spielt in London in den Jahren vor dem zweiten Weltkrieg. Geschichten dieser Zeit lese ich sehr gern. Übersetzt wurde es von meiner Lieblingsübersetzerin Susanne Goga-Klinkenberg, deren Leo-Krimis etwa zur gleichen Zeit spielen.

Könnte euch eins der Bücher ebenfalls begeistern?

Liebe Grüße
Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen