Sonntag, 23. August 2015

[Neuzugänge Hanna] Chronik der 100 stürmischen Sommertage in Toronia

Hallo liebe Leser,

nach Poststreik und kaputter Packstation kommt bei mir ENDLICH wieder die Post ganz normal an. Grund genug, euch meine Neuzugänge der letzten Wochen zu zeigen:


Auf "Die 100" bin ich aufgrund der Fernsehserie neugierig geworden. Ich habe in die erste Folge der Serie reingeschaut, wollte dann aber erst einmal das Buch lesen. Ich habe es heute ausgelesen, sodass ihr nicht mehr lange auf meine Rezension warten müsst. Die Idee finde ich richtig gut, leider hielt das Buch weniger Action bereit als ich gehofft habe.

"Ein Sommer und vier Tage" war für mich ein klares Must Read, denn es ist das neueste Buch von Adriana Popescu! Ich bin schon mittendrin und bislang ist es wieder sooo toll. <3

"Das Licht der letzten Tage" ist eine Überraschung vom Verlag, die erst Mitte September erscheint. Die Buchbeschreibung klingt für mich richtig interessant, sodass es nicht lange auf dem SuB bleiben wird.

"Die Chroniken von Toronia" ist ebenfalls eine Überraschung. Nachdem ich die Beschreibung gelesen habe, fühle ich mich deutlich zu alt für das Buch. Trotzdem werde ich der Geschichte eine Chance geben.

"Die Sturmrose" ist das aktuelle Buch von Corina Bomann. Auch wenn ihre letzten Bücher meine Erwartungen leider nicht voll erfüllen konnten, freue ich mich auf diese Geschichte und hoffe, dass sie mich überzeugen kann.

Kennt ihr schon eins der Bücher oder wollt es auch noch lesen?

Liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. "Die 100" verfolge ich als Folge im TV und hier sind diese wirklich spannend gemacht!!! ich liebe die Serie! Das Buch werde ich jetzt definitiv nicht mehr dazu lesen!

    "Die Sturmrose" hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch ich bin im "Wickel-wackel" mit Corina Bomann. Manche Bücher sind sehr gut, manche mochte ich weniger...

    "Ein Sommer und vier Tage" hat meine Tochter gelesen und war begeistert. ich denke, ich werde mir das buch mal ausborgen, denn ich mag die Bücher von Adriana Popescu

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      das, was ich von der Serie gesehen habe, fand ich richtig gut! Vielleicht hat das meine Erwartungen an das Buch etwas zu hoch geschraubt. Ich werde die Serie definitiv noch ganz schauen.

      Dass dir die Sturmrose gut gefallen hat, macht mir Mut. Das Buch ist für den nächsten Monat eingeplant. Und "Ein Sommer und vier Tage" ist wirklich gut, das musst du dir unbedingt ausborgen!

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Hallo,
    "Die 100" liegt hier auch rum und möchte bald gelesen werden. Bin gespannt wie ich das Buch finde, da ich die Serie ja schon auf US-Stand kenne und beides sehr unterschiedlich sein soll.
    Und "Ein Sommer und vier Tage" steht auch auf meiner WuLi, auchwenn cih das Cover nicht so toll finde. xD

    Viel Spaß beim Verschlingen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,

      im Buch ist vieles anders als in der Serie - ich denke man darf es nicht zu stark vergleichen. "Ein Sommer und vier Tage" war supertoll, das musst du unbedingt lesen! Ich finde das Cover ein wenig blass, der Welleneffekt und das Konfetti gefällt mir dafür aber.

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen