Sonntag, 20. September 2015

[Hannas Neuzugänge] Rot, schwarz, bunt und kalt

Hallo liebe Leser,

ich möchte Euch heute wieder vier Bücher zeigen, die in den letzten zwei Wochen bei mir angekommen sind:


"Du neben mir" wurde mir als Mutter-Tochter-Geschichte empfohlen. Das passt natürlich klasse zu "Zwei Sichten auf Bücher"! Allerdings ist die Tochter im Buch krank und darf das Haus nicht verlassen. Ich habe schon die ersten Seiten gelesen und bin gespannt, ob mir diese Geschichte zusagt.

"Red Rising" wollte ich schon seit längerem Lesen. Jetzt wurde es als Klappenbroschur und in neuem Design aufgelegt, was für mich ein Grund war, es bei mir einziehen zu lassen. Band 2 und 3 werden übrigens im selben Format und ähnlichem Design im Februar und Juni 2016 folgen.

"Kinder des Winters" ist eine Überraschung vom Verlag. Im ersten Augenblick dachte ich, dass es ein Jugendbuch ist - ist es aber nicht! Wenn man dem Klappentext glauben darf, dann handelt es sich um einen Krimi, der kurz nach dem Ende des zweiten Weltkriegs spielt. Das Originalcover ist auch deutlich düsterer. Ich freue mich schon sehr über diesen Ausflug nach Russland!

"Black Blade" habe ich schließlich als Vorab-Exemplar bekommen, denn auf der Frankfurter Buchmesse werde ich am Bloggertreffen mit Jennifer Estep teilnehmen. Das richtige Buch wird dann natürlich noch deutlich schicker aussehen. :-) Ich wollte schon immer mal etwas von der Autorin lesen und habe es noch nicht geschafft - das werde ich jetzt also nachholen!

Kennt ihr schon eins der Bücher oder wollt es selber noch lesen?

Liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Hey :)
    Auf "Black Blade" bin ich schon richtig gespannt, ich wollte noch auf das richtige Buch warten :D
    "Du neben mir" und "Red Rising" sind auf der Wuli, und das neue Design von Red Rising sieht ja echt toll aus *.*

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      das neue Design von Red Rising gefällt mir auch noch besser als das Alte! Nur schade, dass es jetzt Klappenbroschur ist und nicht mehr Hardcover.

      Liebe Grüße!
      Hanna

      Löschen
  2. Hallo Hanna,
    also Black Blade will ich auf auf jeden Fall lesen. Leider hatte ich bei Piper kein Glück, weil wir so schlechtes Internet bei meinem Vater haben, dass mein Formular anscheinend nicht abgeschickt wurde :-(
    "Du neben mir" habe ich schon gelesen, und es war total süß und sehr schnell zu lesen. Viele Spaß dabei :-)
    Liebe Grüße
    Jana von Lunas Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      bei Piper musste man wirklich schnell reagieren. :-( Ich hätte es selber gar nicht mitbekommen, wenn mich Ingrid nicht benachrichtigt hätte. "Du neben mir" ließ sich wirklich superschnell lesen, leider war es für mich nicht rundum perfekt. Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen. :-)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen