Samstag, 5. September 2015

[Neuzugänge Hanna] Spannend und historisch

Hallo liebe Leser,

in der letzten Woche haben mich zwei tolle neue Bücher erreicht, die ich euch gerne zeigen möchte:


"Runa" spielt im 19. Jahrhundert und der Schauplatz ist die Salpêtrière in Paris. Ich habe es bereits begonnen, lange werdet ihr also nicht mehr auf eine Rezension warten müssen. Bislang gefällt es mir sehr gut, es gibt bedrückende und gleichzeitig interessante Einblicke in den damailigen Stand der Wissenschaft. Um neue Erkenntnisse zu gewinnen und "Verrückte" zu heilen griffen viele Mediziner zu sehr drastischen Mitteln.

"Spiel der Zeit" ist der Auftakt zu einer historischen Serie, die einmal sieben Bände umfassen soll. Ich stehe solchen langen Reihen immer etwas kritisch gegenüber, aber erste Stimmen zum Buch waren so begeistert, dass ich nicht wiederstehen konnte.

Kennt ihr schon eins der beiden Bücher oder wollte es auch noch lesen?

Liebe Grüße
Hanna


1 Kommentar:

  1. Oh ja...ich habe "Spiel der Zeit" bereits gelesen und fand es großartig! Ich kann es gar nicht erwarten bis der 2. Band im November erscheint. Viel Spaßdamit!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen