Samstag, 12. Dezember 2015

[Neuzugänge Hanna] Vorweihnachtlicher Buchnachschub

Hallo liebe Leser,

in dieser Woche haben mich drei vorweihnachtliche Neuzugänge erreicht, die ich Euch gerne zeigen möchte:


Von Jennifer Donnelly wollte ich schon immer mal etwas lesen. "Strasse der Schatten" klingt nach einem schönen historischen Schmöker, der toll zur Jahreszeit passt.

Auf "Zone 5" von Markus Stromiedel bin ich aufmerksam geworden, weil der Schauplatz des Buches ein dystopisches Köln ist. Nach wie vor bin ich ein riesiger Fan von Dystopien aller Art, sowohl für Jugendliche (Luna-Chroniken! ♥) als auch für Erwachsene (Das Licht der letzten Tage! ♥) und bin so neugierig, dass ich das Buch als nächstes lesen werde.

"Alle unter einer Tanne" habe ich mir ertauscht, weil ich Lust auf ein nicht zu klischeehaftes Weihnachtsbuch hatte. Ich werde es vermutlich rund um die Festtage lesen.

Kennt ihr schon eins der Bücher oder möchtet es auch noch lesen?

Liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Jennifer Donnelly's neuer Roman ist auch bei mir eingezogen - schließlich war er ein MUST HAVE, denn ich liebe ihre Bücher!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich bin schon richtig gespannt, wie es mir gefallen wird. Vielleicht macht es mir Lust auf mehr? Alle drei Bände der Rosentrilogie schlummern momentan auf Ingrids SuB... ;)
      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  2. Hallihallöchen Hanna,
    also ich bin ganz fasziniert von Dystopien und das immer und immer wieder. Im Moment lese ich ja mit der lieben Franzi von Fraencis Daencis "Das Licht der letzten Tage" und bin gespannt wo ich da noch hinkomme :D
    Ich schau mir "Zone 5" gleich mal richtig an. Dystopisches Köln? Uiuiui! :D Auf jeden Fall ist "Alle unter einer Tanne" ein richtiger Hingucker und sieht irgendwie auch so aus vom Cover als ob es dort witzig zugeht. Ich freu mich wirklich sehr auf deine Meinung zu dem Buch! :)

    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah,
      ich habe inzwischen die ersten Seiten gelesen und bislang gefällt es mir gut. Auf dem Buch steht drauf, dass es für alle Fans von "Der Circle" ist. Auch wenn so Vergleiche fast immer hinken, geht es schon mehr in die Richtung Überwachungsstaat und Wirtschaftskonzerne an der Macht. Die Rezension kommt warhscheinlich gegen Ende der Woche. :)

      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  3. Das Cover zu "Alle unter einer Tanne" ist ja toll gestaltet! <3

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen