Sonntag, 28. Februar 2016

[März-Neuerscheinungen] Auf diese Bücher freuen wir uns

Hallo liebe Leser,

heute möchten wir Euch unsere Must-Reads und weitere interessante Neuerscheinungen des Büchermonats März zeigen.

Hanna freut sich auf...

Nach nur zwei Must Reads im Februar (zu denen sich kurzfristig dann noch zwei weitere gesellt hatten *lach*) steht der März ganz im Zeichen der Leipziger Buchmesse und damit jede Menge interessanter Neuerscheinungen.
DIE Neuerscheinung des Monats ist für mich "Die Seiten der Welt - Blutbuch" von Kai Meyer. Ich freue mich einfach riesig auf das Finale der Reihe.
Zwei weitere Highlights aus dem S. Fischer Verlag sind "Nur ein Tag" und "Und ein ganzes Jahr" von Gayle Forman. Die Bücher sehen zusammen total süß aus, findet ihr nicht? Ich empfehle euch, Mitte/Ende März die Augen auf unserem Blog aufzuhalten... da kommt noch was. :-)
"Flugstunden" von Matthew Quick wird für mich das dritte Buch des Autors sein - "Silver Linings" und "Die Sache mit dem Glück" fand ich klasse. Deshalb ist auch sein neuestes Werk ein Muss für mich.
"Silent Scream" von Angela Marsons stand schon als spannend klingender Thriller auf meiner Neuerscheinungs-Wunschliste, da schickte es mir der Verlag im Januar als Überraschung zu. Es ist schon gelesen, sodass meine Rezension zum ET online geht.
Ähnliches gilt für "Drei mal wir" von Laura Barnett. Das Buch wurde mir bereits auf der Frankfurter Buchmesse wärmstens empfohlen und ich durfte es bereits vorab lesen. Auch hier dürft ihr Euch auf eine Rezension zum ET freuen.
"Babylon" ist der neueste Thriller von Thomas Thiemeyer. Ich bin mit dem Vorgänger "Valhalla" in die Reihe quereingestiegen und war begeistert, deshalb möchte ich jetzt am Ball bleiben.
"Tage zum Sterneplücken" ist nun auch schon das dritte Buch von Kyra Groh. "Pinguine lieben nur einmal" ist für mich ein echtes Herzensbuch, und auch "Halb drei bei den Elefanten" hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin mir sicher, dass auch ihr neuestes Buch meine Erwartungen erfüllt!
Schließlich ist "Der irische Löwe" das Prequel zur Anna Kronberg-Trilogie, die ich im letzten Jahr gelesen habe. Mit diesem Prequel schließt die Reihe ab und ich bin gespannt darauf, Anna in der Zeit vor den Ereignissen der Trilogie kennenzulernen.


Ingrid freut sich auf...

Trügt mich mein Gefühl oder erscheinen vor der Leipziger und Frankfurter Buchmesse immer die meisten Bücher? Nunja, bei mir ist halt jetzt "vor der Leipziger Buchmesse" und dementsprechend hatte ich einige Wünsche. Wenn ich mir meine Auswahl so anschaue - und glaubt mir es ist mir schwergefallen, sooo viele Bücher passten nicht mehr auf meine Leseliste - habe ich eine bunte Mischung gefunden :D und diesen Monat ist auch wieder was Spannendes dabei und mit dem "Traumbuch" und "Das wundersame Leben des Isidor Raggiola" werde ich zwei ganz besondere Geschichten lesen. Lasst euch überraschen <3

...
Weitere interessante Bücher:


Ist für Euch etwas dabei? Auf welche Neuerscheinungen im März freut ihr euch?

Liebe Grüße
Hanna & Ingrid

Kommentare:

  1. Huhu :)

    "Blutbuch" steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste! :) Bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chianti,

      und ich erst! Am 10. März wird alles liegengelassen, was ich gerade sonst so lese - ich muss unbedingt wissen, wie es endet. :)

      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  2. Huhu Hanna,
    da habt ihr beiden ja einige tolle Bücher auf der Wunschliste! Einige Titel haben wir gleich zum Beispiel "Das Traumbuch","Silent Scream", "Tage zum Sternepflücken", "Flugstunden" und "Kill Game".
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      meine Rezension zu "Silent Scream" kommt gleich morgen früh - vielleicht kann ich dich ja überzeugen, es möglichst bald von der Wunschliste zu erlösen? :)
      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen