Dienstag, 23. Februar 2016

[Neuzugänge Hanna] Mit Drachen fliege ich zum Herz im Himmel

Hallo liebe Leser,

in den letzten zwei Wochen sind bei mir wieder so einige Bücher eingetroffen. Man merkt, dass die Leipziger Buchmesse näher rückt - die Liste mit meinen Must Reads ist lang und so gibt es ständig Nachschub.

Gleichzeitig lese ich aber auch fleißig, sodass meine Rezension zu "Die Flut" und die Rezension zu "Lodernde Macht: Falling Kingdoms 3" schon online gegangen sind, bevor ich Euch das Buch als Neuzugang zeigen konnte. Und "Der Pfau" von Isabel Bogdan ist ebenfalls schon gelesen und will nur noch rezensiert werden.

Hier also die Bücher, die neu und nicht bereits gelesen sind ;-)


Beide Bücher von Rowohlt sind für mich absolute Must Reads! "Über uns der Himmel, unter uns das Meer" ist ein älteres Buch von Jojo Moyes, das jetzt erstmalig auf Deutsch erscheint. Ich bin gespannt, inwiefern es mit ihren neueren Werken mithalten kann. "Flugstunden" ist der neue Roman von Matthew Quick, den ich als Autor ebenfalls sehr schätze. Sowohl "Silver Linings" als auch "Die Sache mit dem Glück" waren für mich besondere Geschichten, die ich noch lange im Kopf hatten.

Auch Debütautorinnen gebe ich gerne eine Chance, und deshalb freue ich mich auch auf "SchneeElfenHerz" von Sanja Schwarz. Außerdem habe ich mir "Drachenelfen 4: Die letzten Eiskrieger" ertauscht. Die ersten drei seitenstarken Bände habe ich bereits gelesen. Wann ich diesen schaffe, weiß ich noch nicht, doch nun habe ich ihn erst einmal da. Mit "Drachenelfen 5: Himmel in Flammen" erscheint am 14. März übrigens das Finale der Drachenelfen-Reihe.

Kennt ihr schon eins der Bücher oder wollt es auch noch lesen?

Liebe Grüße
Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen