Sonntag, 21. Februar 2016

[Neuzugänge Ingrid] Bunte Vielfalt


Uups ! Der Posttitel hat doch eine bunte Vielfalt versprochen. Wo sind denn die Farben hin? Ist doch alles nur beige und türkis? Habt ein wenig Geduld. Ich stelle euch zuerst die Bücher kurz, wirklich ganz kurz vor und dann seht ihr die Buchrücken im Bild :))

Seit Januar haben sich bei mir einige Rezensionsexemplare angesammelt, die aber erst jetzt Ende Februar, im März oder sogar erst im April 2016 erscheinen werden. Gerade gestern kam noch das unterste Buch als Überraschung vom Heyne Verlag. (Oh, ich liebe Überraschungen :)

Und hier kommt mein Genremix in blau, rot, gold, türkis, blau - teils glänzend, teils matt - jedes Cover hat seinen eigenen Reiz:

1) "Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten" von Susanna Mewe vom Aufbau Verlag - Zitat rückseitiges Cover atb: "Ein besonderer Roman über vier Schwestern, die einander helfen wollen - und stets das Gegenteil bewirken." (Erscheinungstermin: 12.02.2016)

2) "Die Liebesgeschichtenerzählerin" von Friedrich Christian Delius vom Verlag Rowohlt Berlin - die Reise einer Frau, die auf der bewegten Familiengeschichte des Autors beruht. (Erscheinungstermin: 11.03.2016)

3) "Eine Therapie für Aristoteles" von Melanie Sumner vom Dumont Verlag - Zitat der DuMont-Lektorin Angela Tskiris: "... einer der ideenreichsten, humorvollsten, eigensinnigsten und warmherzigsten Coming-of-Age-Romane, die ich kenne." (Erscheinungstermin: 15.02.2016)

4) "Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby vom Verlag Sauerländer - aus dem Klappentext: "Vor 400 Tagen ist Mias erste große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen. Als Mia und Noah sich begegnen, spüren beide, dass sie füreinander bestimmt sind." (Erscheinungstermin: 25.02.2016)

5) "Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" von Estelle Laure" vom KJB Verlag - Zitat rückseitiges Cover: "Ein entwaffnend ehrlicher und hoffnungsvoller Roman über die erste Liebe, das Erwachsenwerden und die wunderbare Erfahrung, niemals so allein zu sein, wie man sich fühlt." (Erscheinungstermin: 10.03.2016)

6) "Was wir getan haben" von Karen Perry vom Verlag Scherz - Zitat Tana French: "Ein packender Spannungsroman über Schuld und Vergebung." (Erscheinungstermin: 22.03.2016)

7) "Romeo und Romy" von Andreas Izquierdo vom Insel Verlag - Zitat Klappentext: "...wie ein Mauerblümchen seine Schüchternheit überwindet, gegen alle Widerstände seinem Traum folg und damit nicht nur ein ganzes Dorf zu neuem Leben erweckt, sondern auch die große Liebe und eine Heimat findet." (Erscheinungstermin: 11.04.2016)

8) "Im unwahrscheinlichen Fall" von Judy Blume vom Heyne Verlag - Zitat People Magazin: "Die fulminant geschriebene Geschichte einer Stadt, die mit einer schrecklichen Tragödie leben muss. Man möchte, dass das Buch nie aufhört." (Erscheinungstermin: 18.04.2016)



Na, ist das eine bunte Vielfalt? :D Kennt ihr schon eins oder mehrere der Bücher? Oder ist das ein oder andere ein Wunschbuch für euch?

Zu allen Büchern werden ihr in den kommenden Wochen, natürlich nicht vor dem jeweiligen Erscheinungstermin,  meine Rezension hier auf unserem Blog www.buchsichten.de finden.

Liebe Grüße
Eure Ingrid

Kommentare:

  1. Hallo,
    was für tolle, schöne Bücher du da bekommen hast. *_*
    Viel Spaß beim Lesen.
    "Als meine Schwestern das Blaube vom Himmel holten", "Mein Herz wird dich finden" und "Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" stehen auch auf meiner Wunschliste.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sophie,

    dann hoffe ich, dass die Bücher zu dir finden werden! :D

    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen