Sonntag, 21. Februar 2016

Same same but different: Aus Zwei Sichten auf Bücher wird Buchsichten!

Guten Morgen liebe Leser,

Ingrid und ich waren gestern abend fleißig und haben endlich umgesetzt, was wir uns schon lange gewünscht haben: Eine eigene Domain!

"Zwei Sichten auf Bücher" bzw. zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de war uns schon seit einer Weile als Name und Webadresse zu sperrig. Etwas kürzeres, griffigeres sollte her, dass aber gleichzeitig einen gewissen Wiedererkennungswert bieten sollte.

Deshalb präsentieren wir Euch jetzt ganz stolz unsere neue Domain: buchsichten.de !

Im Hintergrund läuft immer noch Blogspot, sämtliche alte Links funktionieren und werden sofort auf die neue Domain umgeleitet. So sollte es eigentlich nirgendwo zu Fehlermeldungen oder nicht mehr erreichbaren Seiten kommen - sollte das bei euch anders sein, gebt bitte Bescheid!

Aufgrund des neuen Namens musste natürlich auch der Header angepasst werden. Auch hier wollten wir den Wiedererkennungswert erhalten. Rahmen und Farbe sind daher gleich geblieben, doch weil der Name kürzer ist, passten die Bildelemente nicht mehr so recht und wir haben sie durch zwei neue ersetzt:

Der alte "Zwei Sichten auf Bücher"-Header....


... wird zum neuen "Buchsichten"-Header!



Was sagt ihr zum neuen Namen, zur neuen Domain und zum neuen Header? Wir sind total gespannt auf Euer Feedback! :-)

Liebe Grüße
Hanna & Ingrid

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich war gestern schon etwas verwirrt, also du deinen Header auf FB geänder hast, liebe Hanna. xD
    Nun macht alles Sinn.
    Herzlichen Glückwünsch zur neuen Domain und dem schönen neuen Header. :)

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,

      vielen lieben Dank! :) Ja, wir haben gestern noch lange rumprobiert, doch plötzlich war es fertig und wollte einfach online gehen... die Erklärung musste dann heute nachgeliefert werden. *lach*

      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  2. Sieht doch schonmal ganz gut aus. Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Domain! Ich hätte ja auch gerne eine, habe aber leider null Ahnung von HTML. LG Aletheia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alethia,

      danke! :) HTML muss man dazu gar nicht können. Wir benutzen immer noch ganz normal unser Blogspot-Konto. Mithilfe einer gefundenen Anleitung haben wir lediglich eine Verknüpfung zu unserer Domain hergestellt.

      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  3. Huhu!

    Ohh, das gefällt mir total gut! Der Wiedererkennungswert ist gegeben und das neue eingängig :) Gefällt mir gut! :)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      danke für dein Feedback, das freut uns sehr. :)

      Liebe Grüße!
      Hanna

      Löschen
  4. Hallo ihr beiden,
    mir gefällt "Buchsichten" auch sehr gut, der Wiederekennungswert ist auf jeden Fall da :)
    Den Schritt zur eigenen Domain habe ich vor der Buchmesse auch noch geplant und ich hoffe, dass alles klappt...

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luise,

      danke. :) Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir klappt. Mit der richtigen Anleitung hatten wir letztendlich alles viel schneller fertig, als wir gedacht hätten.

      Liebe Grüße!
      Hanna

      Löschen