Sonntag, 24. April 2016

[Ingrid] Neuerscheinungen im Mai: voller Liebe und Spannung


Liebe LeserInnen,

ich habe häufig den Eindruck, dass vor allem im Monat und Vormonat der beiden großen Buchmessen in Frankfurt und Leipzig die schönsten und besten Bücher erscheinen. Aber nun schaut einmal, was uns Ende Mai in den Buchhandlungen erwartet. Von den nachfolgenden Büchern habe ich bereits jetzt ein Rezensionsexemplar vorliegen und ich werde mir alle Mühe geben, sie bis zum Erscheinungsdatum zu lesen und mit einer Rezension darüber zu berichten :)

Doch nun möchte ich euch die Bücher im Folgenden kurz vorstellen:

1. "Sommertraum mit Aussicht" von Brenda Bowen erscheint als Taschenbuch im Fischerverlag (ET: 25.05.2016). Schon das Cover finde ich wunderbar sommerlich. Die Autorin Morgan Callan Rogers sagt über das Buch "Ein Roman mit vielen Wendungen und Enthüllungen - verschlungen wie die blumenumrankte Inselpfade". Hört sich nach Liebe und Freundschaft sowie Entspannung beim Lesen an.

2. "Die Witwe" von Fiona Barton erscheint im Wunderlich Verlag (ET 27.05.2016). Ein Kind verschwindet in einer Kleinstadt. Eine Journalistin belagert das Haus des vermeindlichen Mörders bis dieser stirbt. Doch dadurch hat der Fall sich noch nicht erledigt, denn es gibt vier Personen, die ein Interesse an der weiteren Aufklärung haben: die Mutter des Kindes, die Polizei, die Journalistin und die Witwe ... Na, klingt spannend oder?

3. "Für immer in deinem Herzen" von Viola Shipman erscheint im Krüger Verlag (ET: 25.05.2016). Lolly steht am Ende ihres Lebens und sehnt sich nach ihrer Tochter und ihrer Enkelin. Daher schickt sie den beiden Armbandanhänger und bittet darum, besucht zu werden. Die Angeschriebenen stecken in einer Lebenskrise, nehmen die Einladung an und entdecken dabei, was wirklich zählt im Leben.

Sind das nicht tolle Bücher, die da auf mich warten? Wäre auch etwas für euch dabei, was auf eure Wunschliste kommt?

Eure Ingrid

Kommentare:

  1. Huhu Ingrid!
    "Sommertraum mit Aussicht" und "Die Witwe" durften auch schon bei mir einziehen!Freu mich schon auf beide sehr! Und das Buch von Viola Shipman habe ich auf der Wunschliste. Der Klappentext klingt schon toll. Da freue ich mich schon sehr auf deine Rezi!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich bin ich schon gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden und freu mich auf deine Meinung. Viel Spaß beim Lesen!
      LG Ingrid

      Löschen