Samstag, 30. April 2016

[Mai-Neuerscheinungen] Auf diese Bücher freuen wir uns

Hallo liebe Leser,

heute möchten wir Euch unsere Must-Reads und weitere interessante Neuerscheinungen des Büchermonats Mai zeigen.

Hanna freut sich auf...

Mit "Black Blade. Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep erscheint der zweite Teil der Black Blade Trilogie. Der erste Teil hat mir in letzten Herbst richtig gut gefallen, weshalb ich mich auf die Fortsetzung freue.
"Die Geschichte der Baltimores" ist ein neues Buch aus der Feder von Joël Dicker. Vor drei Jahren habe ich "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" überraschend erhalten und war ziemlich begeistert, weshalb ich mich sehr freue, dass endlich ein neuer Roman des Autors erscheint.
Dann freue mich mich noch sehr auf drei letzte Teile: "Die 100. Heimkehr" von Kass Morgan schließt die Trilogie ab, ebenso "Die Auslese. Nichts ist, wie es scheint" von Joelle Charbonneau. Und schließlich erscheint nach einer kleinen Verzögerung im Liefertermin auch "Der irische Löwe" von Annelie Wendeberg, der letzte Band und gleichzeitig das Prequel zur Anna Kronberg-Trilogie, die ich im letzten Jahr gelesen habe.


Ingrid freut sich auf...

Langsam wird es wärmer und ich fange an, vom Urlaub zu träumen. Ich finde, dass die Cover der Bücher die ich in den nächsten Wochen lesen werden, genau das ausdrucken. Hell, mit Blumen und  mit Meer vermitteln sie schon rein optisch Leichtigkeit. Dabei ist "Die Witwe" ein Thriller, aber zur Abwechslung etwas richtig Spannendes passt definitiv für mich auch zum Urlaub. Was lest ihr den Sommer über?

Die Bücher im Einzelnen: 

  • Allison Morgan: Die fabelhaften Wünsche der Lanie Howard vom Piper Verlag - Roman über die Erfüllung von Herzenswünschen
  • Viola Shipman: Für immer in deinem Herzen vom Krüger Verlag (Fischer) - Roman über einen Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert
  • Fiona Barton: Die Witwe vom Wunderlich Verlag - Thriller: Ist der verstorbene Ehemann ein kaltblütiger Mörder gewesen?
  • Annabel Pitcher: Schweigen ist Goldfisch vom Sauerländer Verlag - Jugendbuch: Worte können unendlich verletzen, aber ist dem Sprichwort entsprechend Schweigen wirklich Gold?
  • Jo Platt: Die Bücherfreundinnen vom Rowohlt Verlag -  Roman mit einem Plädoyer für die Freundschaft und dafür, zweite Chancen im Leben zu nutzen
  • Brenda Bowen: Sommertraum mit Aussicht vom Fischer Verlag - sommerlicher Roman über die Macht der Liebe und den Mut zur Veränderung


Weitere interessante Bücher:


Ist für Euch etwas dabei? Auf welche Neuerscheinungen im Mai freut ihr euch?

Liebe Grüße
Hanna & Ingrid

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    die "Black Blade" Reihe habe ich zwar begonnen zu lesen, aber ich habe den ersten Teil nie zu Ende gelesen, mich hat die Geschichte irgendwie nicht so richtig gefesselt. Vielleicht gebe ich dem Buch noch eine Chance.

    Da sind wirklich tolle Neuerscheinungen dabei, mit interessanten Covern.

    Liebe Grüße und einen schönen Montag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      für mich war "Black Blade" so schnell ausgelesen, dass ich gar nicht hängen bleiben konnte. ;) Ich bin gespannt wie es weitergeht - vielleicht können dich die Resonanzen zum nächsten Band ja überzeugen, es noch mal zu probieren?

      Liebe Grüße,
      Hanna

      Löschen