Montag, 27. Juni 2016

[Juli-Neuerscheinungen] Auf diese Bücher freuen wir uns

Hallo liebe Leser,

heute möchten wir Euch unsere Must-Reads und weitere interessante Neuerscheinungen des Büchermonats Juli zeigen.

Hanna freut sich auf...

Mein Juli wird etwas entspannter als die mit Neuerscheinungen vollgepackten Vormonate. Darauf freue ich mich schon sehr, denn in den letzten Wochen sind einige heiß ersehnte Bücher auf dem SuB liegen geblieben, von wo ich sie hoffentlich jetzt befreien kann. Drei neue Must Haves für mich bringt der Monat aber mit sich:
"Gläsernes Schwert" von Victoria Aveyard ist die von mir heiß ersehnte Fortsetzung von "Die rote Königin". Meine Rezension zum ersten Band ist einer der erfolgreichsten Blogposts und jede Woche gibt es Suchanfragen zu "Die rote Königin Band 2". Jetzt ist es endlich so weit, und ich freue mich riesig darauf!
"Totensommer" von Trude Teige klingt nach einem spannenden Sommerkrimi, und da es mich diesen Sommer nach Skandinavien verschlägt möchte ich mich etwas darauf einstimmen.
Bei "Survive. Du bist allein" von Alexandra Olivia konnte mich die Beschreibung ebenfalls überzeugen und ich bin schon neugierig auf dieses Thriller-Debüt.

Ingrid freut sich auf...

   

Die Bücher im Einzelnen:





  • Helen Simonson: Der letzte Sommer, Dumont Verlag - eine Liebesgeschichte in England während des 1. Weltkriegs
  • Till Raether: Fallwind, Rowohlt Polaris - der dritte Band der Krimireihe rund um den Hamburger Kommissar Adam Danowski
  • Marlene Röder: Cache, Fischer KJB - ein bezaubernder Liebesroman ab 14 Jahren
  • J.L.Carr: Ein Monat auf dem Land, Dumont Verlag - eine Wiederentdeckung eines englischen Klassikers



  • Ist für Euch etwas dabei? Auf welche Neuerscheinungen im Juli freut ihr euch?

    Liebe Grüße
    Hanna & Ingrid

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen