Sonntag, 31. Juli 2016

[August-Neuheiten] Auf diese Bücher freuen wir uns

Hallo liebe Leser,

heute möchten wir Euch unsere Must-Reads und weitere interessante Neuerscheinungen des Büchermonats August zeigen.

Hanna freut sich auf...
    

Auf meiner Wunschliste für August stehen sechs Bücher:

  • Adrian J. Walker: Am Ende aller Zeiten, FISCHER Tor, ET: 25.08.2016, ist das erste Buch des neuen FISCHER-Labels Tor, das in seinem ersten Programm viele tolle Fantasytitel hat. Ich freue mich schon sehr auf diese Dystopie.
  • Ursula Poznanski: Elanus, Loewe Verlag, ET: 22.08.2016, ist ein neues Jugendbuch der Bestsellerautorin, das ich mir nicht entgehen lassen werde.
  • Cat Clarke: Falsche Schwestern, FISCHER FJB, ET: 25.08.2016, ist ein "psychologischer Spannungsroman, der unter die Haut geht" (Zitat: Fischer).
  • Amy Ewing: Das Juwel. Die weiße Rose, FISCHER FJB, ET: 25.08.2016, ist der zweite Teil der dystopischen Juwel-Trilogie.
  • Benjamin Monferat: Der Turm der Welt, Wunderlich Verlag, ET: 26.08.2016, ist ein Roman zur Zeit der Pariser Weltausstellung 1889.
  • Delphine de Vegan: Nach einer wahren Geschichte, Dumont Verlag, ET: 17.08.2016, ist eine Überraschung aus meiner LitBlogCon Goodiebag, die schon vorher auf meiner Wunschliste stand und auf die ich deshalb schon sehr neugierig bin.

Ingrid freut sich auf...

     ;<

Uppsa, da kündigen sich aber mal viele richtig gute neue Bücher an. Na, wenn das mal nicht eine gute Mischung aller möglichen Genres ist:




  • Delphine de Vegan: Nach einer wahren Geschichte, Dumont Verlag, ET: 17.08.2016, laut Verlag "ein raffiniertes literarisches Spiel mit Fiktion, Wirklichkeit und Identität" - da weiß ich noch nicht was genau mich erwartet, das finde ich toll
  • Alwyn Hamilton: AMANI - Rebellin des Sandes, cbt, ET: 22.08.2016, eine Wild-West-Fantasy ab 14 Jahre
  • Christina Stein: Wonderland, Fischer KJB, ET: 25.08.2016, ein "spannender und beängstigend realistischer Thriller über menschliche Abgründe und das Einzige, was uns davor retten kann: Liebe und Freundschaft" (Zitat: Fischer), ab 16 Jahren
  • Alex Gino: George, Fischer KJB, ET: 25.08.2016, der erste Kinderroman zum Thema Transgender
  • Darcy Woods: Zwischen dir und mir die Sterne, Sauerländer Verlag, ET: 25.08.2016, "eine rasante, sprühende Liebesgeschichte, die vor Herz und Humor summt" (Zitat: L.N. Spielman)
  • Andrew Norriss: Jessicas Geist (Rowohlt Rotfuchs), ein Mutmachbuch für Jugendliche, die unkonventionell sein wollen, ab 12 Jahre
  • Rebecca Thornton: The Girls, ET: 26.08.2016, rororo, ein Psychothriller feinster Machart, Was geschah in dieser einen Nacht?
  • Horst Eckert: Wolfsspinne, Wunderlich Verlag, ET: 26.08.2016, ein "hochbrisanter Politikthriller vor dem Hintergrund von Flüchtlingszuwanderung und Pegida, der die offizielle Version zum Thema NSU in Frage stellt" (Zitat: Rowohlt), der dritte Band der Krimiserie um den Düsseldorfer Ermittler Vincent Veih 
  • Kate Eberlen: Miss You, Diana Verlag, ET: 29.08.2016, "Was, wenn du deine große Liebe immer ganz knapp verpasst?" (Zitat: Diana) - eine bezaubernde Liebesgeschichte und für mich eins der Highlights aus dem Programm des Verlags in diesem Herbst!


  • Ist für Euch etwas dabei? Auf welche Neuerscheinungen im August freut ihr euch?

    Liebe Grüße
    Hanna & Ingrid

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen