Mittwoch, 10. August 2016

[Buchvorstellung mit Gewinnspielhinweis] Eierlikörtage von Hendrik Groen

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch einen besonders interessanten Neuzugang vorstellen, der mich diese Woche erreicht hat:

Eierlikörtage. Das geheime Tagebuch des Hendruk Groen. 83 1/4 Jahre 

Worum geht es?

Ziemlich alte Freunde - Der Überraschungsbestseller aus Holland

Hendrik Groen mag alt sein (83 1/4, um genau zu sein), aber er ist noch lange nicht tot. Zugegeben, seine täglichen Spaziergänge werden kürzer, weil die Beine nicht mehr recht wollen, und er muss regelmäßig zum Arzt. Aber deshalb nur noch Kaffeetrinken, die Geranien anstarren und auf das Ende warten? Kommt nicht in Frage. Ganz im Gegenteil. 83 Jahre lang hat Hendrik immer nur Ja und Amen gesagt. Doch in diesem Jahr wird er ein Tagebuch führen und darin endlich alles rauslassen - ein unzensierter Blick auf das Leben in einem Altenheim in Amsterdam-Nord. Das ist richtig lustig und zugleich so herzzerreißend, dass wir Hendrik am Ende dieses Jahres nicht mehr aus unserem Leben lassen wollen. 
Quelle: https://www.piper.de/buecher/eierlikoertage-isbn-978-3-492-05808-7
 
Erste Gedanken

Dieses Buch hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, bis ich vom Verlag darauf aufmerksam gemacht wurde. Der Klappentext und auch die Leseprobe (die findet ihr unter dem Link oben) haben mich aber sofort neugierig gemacht. Das Buch klingt witzig und Hendrik Groens sarkastischer Tonfall der ersten Seiten hat mir gleich gefallen. Außerdem haben rüstige Rentner spätestens seit Harold Fry und Dem Hundertjährigen mein Herz erobert - mal schauen, ob sich bald ein weiterer dazugesellt! Übrigens sind Flandern & die Niederlande bei der diesjährigen Frankfurter Buchmesse Ehrengast - ein weiterer guter Grund, das Buch zu lesen.

Gewinnspiel des Piper Verlags

Der Piper Verlag hat sich eine tolle Aktion ausgedacht, um das Erscheinen des Buches zu feiern. Und zwar wird der Verlag euch mit etwas Glück einen ausgefallenen Herzenswunsch erfüllen! Dazu müsst ihr lediglich Hendrik Groen per WhatsApp von eurem Wunsch erzählen - je ungewöhnlicher, desto besser. Teilnehmen könnt ihr bis zum 31. August.

Weitere Infos zum Gewinnspiel findet ihr hier: https://www.piper.de/aktuelles/buchblog/hendrik-groen-eierlikoertage-whatsapp

Wenn ihr bereits überzeugt seid, findet ihr beim Klick auf den Button die Whatsapp-Nummer von Hendrik Groen, an die ihr euren Herzenswünsch schicken sollt:


Ich drücke euch die Daumen für das Gewinnspiel! Zum Buch wird es bald natürlich auch noch eine Rezension von mir geben.

Was sind eure ersten Gedanken zum Klappentext? Ist das Buch auch etwas für euch?

Liebe Grüße
Eure Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen