Samstag, 13. August 2016

[Neuzugänge Hanna] Sehr blau, sehr gold und einiges dazwischen

Hallo liebe Leser,

mich haben in den letzten Wochen wieder einige tolle Bücher erreicht, die ich euch gern zeigen möchte.

Es gab gleich zwei absolute Highlights. Einmal habe ich überraschend eine Special Edition der Lovelybox enthalten. Neben ganz viel goldenem Glitzer habe ich das Buch "Die Nachtigall" von Kristin Hannah darin gefunden, außerdem ein dazu passendes Notizheft und ein wunderschönes Feder-Lesezeichen. Eine absolut gelungene Überraschung!


Außerdem hatte ich bei einem Facebook-Gewinnspiel des Königskinder Verlags Glück und habe ein Verlagsprogramm gewonnen. Welches, war aber geheim, bis ich das Päckchen öffnen konnte. Und Überraschung: Ich habe das blaue Herbstprogramm letzten Jahres zusammen mit einem Postkartenset erhalten! "Auf Umwegen" von Andrew Smith, "Die wirkliche Wahrheit" von Dan Gemeinhard, "Jenseits des Meeres" von Jon Walter und "Kleiner Wahn" von Dianne Touchell. Vielen lieben Dank dafür an den Verlag!


Dann hat mich noch einige weitere Neuerscheinungen erreicht.

"Am Ende aller Zeiten" von Adrian J. Walker ist das erste Buch aus dem Programm des neuen Verlags FISCHER Tor. Das Buch habe ich schon gelesen und ihr dürft euch auf meine Rezension zum Erscheinungstermin (25. August) freuen.
"Eierlikörtage. Das geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 83 1/4 Jahre" ist meine aktuelle Lektüre. Mehr zu diesem Buch und einer tollen Gewinnspielaktion des Verlags findet ihr in meiner ausführlichen Buchvorstellung.
"Wie ihr wollt" von Inger-Maria Mahlke habe ich mir ertauscht. Die Meinungen zum Buch sind durchmischt, doch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.


Last but not least drei weitere Buchschätze, auf die ich mich schon riesig gefreut habe. "Das Juwel. Die weisse Rose" von Amy Ewing ist der zweite Teil der Dystopie rund um die Surrogate. "Elanus" von Ursula Poznanski ist für mich als großer Fan der Autorin ein Muss. Und auch "Falsche Schwestern" von Cat Clarke klingt nach einer spannenden Lektüre.

Kennt ihr schon eins der Bücher oder wollt es auch noch lesen?

Liebe Grüße
Eure Hanna

Kommentare:

  1. Das sind einige wirklich tolle Neuzugänge. (^.^) Und das Verlagsprogramm sieht sehr gut aus. Hattest du ein Glück.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,

      ich freue mich schon riesig darauf, all die Bücher zu lesen. :) Das Programm des Königskinder Verlags klingt auch super interessant.

      Liebe Grüße,
      Hanna

      Löschen