Donnerstag, 15. September 2016

[Neuzugänge Hanna] Die Buchmesse wirft ihre Schatten voraus...

Hallo liebe Leser,

man merkt, dass es auf die Frankfurter Buchmesse zugeht. Denn in den Wochen zuvor erscheinen gefühlt immer besonders viele Bücher, die ich unbedingt lesen möchte. In den letzten Tagen erreichten mich deshalb ganze neun Bücher, die ich euch gern zeigen möchte:



So sehr ich mich über all diese Bücher freu, mein absoluter Favorit ist "Totenfang" von Simon Beckett. Ich freue mich riesig, dass es endlich einen neuen Fall für David Hunter gibt und bin absolut glücklich, dass ich schon jetzt die Fahne lesen darf. Simon Beckett wird übrigens auch auf der Buchmesse sein!
  • Ein spannender Abenteuerroman erwartet mich mit dem Reihenauftakt "Weltenriss. Die Karten der verlorenen Zeit" von S.E. Grove.
  • Spannend hingegen wird es in "anonym" von Ursula Poznanski und Arno Strobel. Schon "Fremd", der erste Roman der beiden, hat mit gut gefallen, weshalb ich mich auf das neue Buch der beiden freue. 
  • In "Evil Games. Wer ist ohne Schuld?" von Angela Marsons wartet der zweite Fall auf DI Kim Stone. 
  • Red Rising. Tag der Entscheidung" von Pierce Brown ist der Abschluss der Sci Fi Trilogie und ich bin neugierig, wie diese doch recht brutale Reihe enden wird. Ob jemand überleben darf? ;-)
  • Ich habe die Gelegenheit, Nele Pollatschek auf der Buchmesse zu treffen. Deshalb werde ich vorher auf jeden Fall ihr Debüt, "Das Unglück anderer Leute", lesen.
  • "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas hebt sich schon durch seinen lila Buchschnitt vom Rest ab. Ob es so verspielt ist, wie sein äußeres suggeriert?
  • "Erika Mustermann. Das geheime Leben der bekanntesten Durchschnittsdeutschen" von Bettina Peters verspricht eine unterhaltsame Lektüre über das Leben, das man in Deutschland so im Durchschnitt lebt.
  • "Im Schatten unserer Wünsche" von Jeffrey Archer ist der vierte Teil der Clifton-Saga. Welche neuen Herausforderungen wohl auf Harry, Emma, Giles und all die anderen warten?
Ist ein Buch dabei, das auch ihr unbedingt lesen möchtet?

Liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Hallo hanna,
    band vier der Clifton Saga ist auch bei mir angekommen und wird kommende Woche in Anrgiff genommen! =)darauf freue ich mich schon sehr!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich wünsche dir viel Spaß damit und bin gespannt, wie du ihn findest! Mich konnte er leider nicht überzeugen - die Rezi kommt bald...

      Liebe Grüße,
      Hanna

      Löschen