Montag, 5. September 2016

[September-Neuheiten] Auf diese Bücher freuen wir uns

 Hallo liebe Leser,

dieses Mal sind wir ein bisschen spät dran, dennoch möchten wir Euch heute unsere Must-Reads des Büchermonats September zeigen.

Hanna freut sich auf...

Diesen Monat habe ich sieben Must Reads. Interessanterweise nur ein Einzelband, drei Reihenauftakte und vier Fortsetzungen. Mein Plan, wieder mehr Einzelbände zu lesen, geht ja super auf... ;-)
  • Joanne K. Rowling: Harry Potter und das verwunschene Kind, Carlsen Verlag, ET: 24.09.2016. ALWAYS ♥ Heiß ersehnt und schon lange vorbestellt werde ich es durchsuchten, sobald ich es in die Finger bekomme. :) 
  • Kristin Hannah: Die Nachtigall, Rütten & Loening, ET: 19.09.2016, ist ein Roman über zwei Schwestern während des zweiten Weltkrieges. "Die eine kämpft für die Freiheit. Die andere für die Liebe" (Zitat: Rütten & Loening).
  • Cecilia Ahern: Flawed. Wie perfekt willst du sein?, Fischer FJB, ET: 29.09.2016 ist der erste All-Age Roman der Bestsellerautorin. Ich durfte das Buch vorab lesen, sodass ihr euch auf meine Rezension zum ET freuen dürft.
  • Pierce Brown: Red Rising: Tag der Entscheidung, Heyne Verlag, ET: 12.09.2016, ist der Abschluss der actiongeladenen SciFi-Trilogie rund um den Rebellen Darrow.
  • Jeffrey Archer: Im Schatten unserer Wünsche, Heyne Verlag, ET: 12.09.2016 ist der inzwischen vierte von sieben Teilen der Clifton-Saga.
  • Angela Marsons: Evil Games. Wer ist ohne Schuld?, Piper Packerback, ET: 01.09.2016 ist der zweite Fall für DI Kim Stone und bietet "ein grausames psychologisches Katz-und-Maus-Spiel" (Zitat: Piper).
  • S.E. Grove: Weltenriss. Die Karten der verlorenen Zeit, Fischer FJB, ET: 22.09.2016 ist ein fantastischer Reihenauftakt, der unglaublich gut klingt. "Ein faszinierender Abenteuerroman - packend, atmosphärisch und äußerst originell" (Zitat: Fischer FJB).
  • Ursula Poznanski/Arno Strobel: Anonym, Rowohlt Verlag, ET: 21.09.2016, der zweite Thriller der beiden Autoren nach "Fremd" im Vorjahr. Wahrscheinlich werden die Ermittler Buchholz/Salomon in Serien gehen

Ingrid freut sich auf...



Die Bücher im einzelnen:



  • Matthias Brandt: Raumpatrouille, Kiepenheuer & Witsch, ET: 08.09.2016, Erzählungen aus der Kinderheit des Autors, der kaum älter ist als ich und unweit von mir aufgewachsen ist - ich würde sagen: das wird ein Ausflug in meine Erinnerungen!
  • Emma Braswlawsky: Leben ist keine Art mit einem Tier umzugehen, Suhrkamp Verlag, ET: 12.09.2016 - Wunschbuch, es klingt sooo ungewöhnlich und ich bin sooo gespannt, wie mir das Buch gefallen wird ...
  • Ursula Poznanski/Arno Strobel: Anonym, Rowohlt Verlag, ET: 21.09.2016, der zweite Thriller aus der Feder der beiden Autoren, nachdem mir "Fremd" letztes Jahr so gut gefallen hat, muss ich den neuen Thriller einfach lesen
  • Kristin Hannah: Die Nachtigall, Rütten & Loening, ET: 19.09.2016, ist ein Roman über zwei Schwestern während des zweiten Weltkrieges. "Die eine kämpft für die Freiheit. Die andere für die Liebe" (Zitat: Rütten & Loening).
  • Petra Durst-Benning: Das Weihnachtsdorf, Blanvalet, ET: 26.09.2016, Maierhofen-Reihe Teil 2: natürlich will ich nach "Kräuter der Provinz" wissen, wie es in Maierhofen weitergeht !!! Ja, ist denn schon Weihnachten? :)
  • Cecilia Ahern: Flawed. Wie perfekt willst du sein?, Fischer FJB, ET: 29.09.2016 ist der erste All-Age Roman der Bestsellerautorin. Ich habe gerade den "Glasmurmelsammler" von der Autorin gelesen - ein tolles Buch! Aber kann Cecilia Ahern auch Jugendfantasy?


  • Ist für Euch etwas dabei? Auf welche Neuerscheinungen im September freut ihr euch?

    Liebe Grüße
    Hanna & Ingrid

    Kommentare:

    1. Hallo ihr beiden!
      "Die Nachtigall", den vierten band der Clifton-Saga und "Das Weihnachtsdorf" (2. Band zu Kräuter der Provinz) sind meine Must-haves auf eurer Liste! =)
      Liebe Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Martina,

        "Die Nachtigall" lese ich gerade schon und bisland ist es wirklich klasse. :) Bei der Clifton-Saga fand ich den dritten Band etwas schwächer und hoffe, dass die Reihe sich jetzt wieder steigern kann.

        Liebe Grüße
        Hanna

        Löschen
    2. Huhu ihr zwei,

      auf Flawed bin ich auch mega gespannt.... :) Und beim Harry Potter bin ich mir noch nicht so sicher... ;)

      Liebste Grüße
      Sonja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Sonja,

        Harry Potter kann ich einfach nicht nicht lesen. :D Die Meinungen sind bisher ja tendenziell gut, deshalb hoffe ich sehr, dass diese Nicht-Fortsetzung auch mir gefallen wird.

        Liebe Grüße
        Hanna

        Löschen
    3. Huhu ihr beiden!

      Die Nachtigall" durfte ich schon vorablesen - und kann nur sagen: *Daumen hoch*. Die Clifton-Saga werde ich auch fortführen, da gibt es wieder eine Leserunde auf meinem Blog. "Das Weihnachtsdorf" möchte ich auch unbedingt lesen (aber vielleicht warte ich damit doch bis Dezember...) und auch Angela Marsons steht auf meiner must-read-Liste.

      Liebe Grüße
      Sabine

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Sabine,
        von mir bekommt die Nachtigall bislang auch ein Daumen hoch, ich bin davon gerade total gefesselt. Bei Angela Marsons bin ich gespannt, ob der zweite Teil mich genauso begeistern kann wie der erste.

        Liebe Grüße
        Hanna

        Löschen
    4. Hallo ihr zwei,

      Ich freue mich auf HARRY! Auch wenn es nicht direkt um ihn geht - bin ich total gespannt auf das Wiedersehen. Und die Nachtigall steht auch auf meiner Wunschliste. LG Lena

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hi Lena,

        meine Vorfreude ist auch schon riesig. :) Die Kritiken zum englischen Buch waren ja recht gut, sodass es mich bestimmt begeistern kann.
        "Die Nachtigall" durfte ich bereits lesen, pünktlich zum ET am 19.9. werde ich meine Rezension veröffentlichen.

        Liebe Grüße,
        Hanna

        Löschen