Montag, 10. Oktober 2016

(Ingrid) Mörderischer Herbst mit Rowohlt


Liebe LeserInnen,

am Samstag erreichte mich Überraschungspost vom Rowohlt Verlag. Im Päckchen waren zwei kriminell gute Romane, die jetzt im Oktober erscheinen werden und die ich euch im Folgenden kurz vorstellen möchte, weil sie in unserem Neuzugängepost noch nicht enthalten sind.

Zum einen ist es der Krimi "Der dunkle Ritter" von Maurizio de Giovanni. Das Team um Inspektor Lojacono ermittelt in Neapel. Der Text mit der Inhaltsangabe ist überschrieben mit "Ein Superheld im Dunkeln". Das hört sich natürlich geheimnisvoll an und ich bin sehr gespannt, was sich dahinter verbirgt. Erscheinen wird das Buch bei Kindler am 21.10.2016.

Das zweite Buch enthält kriminelle Kurzgeschichten von bekannten Autoren wie z.B. Eva Almstädt, Friedrich Ani, Jacques Berndorf, Gisa Pauly, Till Raether, Horst Eckert, Dietrich Faber und einigen mehr. Herausgegeben wird das Buch von Cornelia Kuhnert, die zu jeder Geschichte ein passendes Gericht gefunden hat, das man am Ende der jeweiligen Erzählung findet und nachkochen kann. Mal schauen, ob ich was Leckeres dabei finden werde ... Das Buch erscheint ebenfalls am 21.10.2016 bei rororo als Taschenbuch.

Herzliche Grüße
Eure Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen