Montag, 31. Oktober 2016

[November-Neuheiten] Auf diese Bücher freuen wir uns

 Hallo liebe Leser,

im Folgenden zeigen wir euch unsere Must-Reads im herbstlichen November:

Hanna freut sich auf...

Mein Lesemonat November schaut sehr fantasylastig aus, das liegt vor allem an drei Fortsetzungen, die erscheinen. In den letzten Monaten haben auch einige tolle Bücher aus anderen Genres den Weg auf mein SuB gefunden und ich hoffe, dass noch etwas Lesezeit bleibt, um auch davon etwas zu lesen.
  • Ransom Riggs: Die Bibliothek der besonderen Kinder, Knaur, ET: 02.11.2016 - Endlich findet die Trilogie ihren lang ersehnten Abschluss!
  •  Zen Cho: Die Magier Seiner Majestät, Knaur, ET: 02.11.2016 - Dieses Buch ist ein Debüt, das in einem alternativen, magischen England des 19. Jahrhunders spielt. Ich finde, das klingt vielversprechend!
  • Sarah J. Maas: Thone of Glass: Königin der Finsternis, dtv junior, ET 11.11.2016 - Throne of Glass geht in die vierte Runde. Den dritten Teil fand ich etwas schwächer und hoffe, dass mich diese wieder voll mitreißen kann.
  • Cecelia Ahern: Perfect. Willst du die perfekte Welt?, ET: 17.11.2016 - Nach dem spannenden ersten Teil und dem Interview mit der Autorin auf der FMB freue ich mich schon riesig auf den Abschluss der Dilogie.
Ingrid freut sich auf...

 

Im Folgenden stelle ich euch die Bücher kurz vor:



  • Mechtild Borrmann: Trümmerkind, Droemer Verlag, ET 02.11.2016 - Nachdem mir das letzte Buch von Mechtild Borrmann ("Die andere Hälfte der Hoffnugn") sehr gut gefallen hat, möchte ich natürlich unbedingt das neue Buch von ihr lesen. "Trümmerkind" verknüpft Spannung und historisches Zeitgeschehen. Das Buch handelt von einem Findelkind im vom Krieg zerstörten Hamburg 1946/47.
  • Judith Lennox: Die Frau des Juweliers, Pendo Verlag, ET 02.11.2016 - Der neue Roman der Bestsellerautorin beginnt in Kairo im Jahr 1938 und spielt im zweiten Weltkrieg in England. Juliet heiratet einen englischen Juwelier und erlebt mit ihm Höhen und Tiefen.
  • Katherine Webb: Das Versprechen der Wüste, Diana Verlag, ET 13.11.2016 - Die Bestsellerautorin nimmt den Leser mit in die heiße Wüste nach Oman ins Jahr 1958, in dem Krieg herrscht. Das Buch verbindet Liebe, Freundschaft und Abenteuer. 


  • Ist für Euch etwas dabei? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch?

    Liebe Grüße
    Hanna & Ingrid

    Kommentare:

    1. Trümmerkind steht auch auf meiner Liste und ist schon unterwegs zu mir =)
      Liebe Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Martina, da bin ich mal gespannt, wie uns das Buch gefallen wird. Ich freue mich auf deine Rezi. LG Ingrid

        Löschen