Sonntag, 2. Oktober 2016

[Oktober-Neuheiten] Auf diese Bücher freuen wir uns

 Hallo liebe Leser,

im Folgenden zeigen wir euch unsere Must-Reads im Frankfurter Buchmessemonat Oktober:

Hanna freut sich auf...

Meine Must Reads im Oktober sind deutlich übersichtlicher als in den letzten Monaten. Das liegt vor allem daran, dass ich mich darauf freue, auf der Frankfurter Buchmesse das ein oder andere Buch zu entdecken und deshalb für diesen Monat noch nicht so intensiv vorab gestöbert habe.
  •  Jennifer Estep: Black Blade. Die helle Flamme der Magie, ivi, ET: 04.10.2016 - Die ersten zwei Bände dieser Trilogie fand ich klasse und bin nun neugierig auf das große Finale!
  •  Dan Wells: Bluescreen - ein Mirador-Roman, Piper Verlag, ET 04.10.2016 - Von Dan Wells habe ich bislang die Partials-Trilogie gelesen, die ich sehr mochte. Ich freue mich deshalb sehr auf dieses neue Buch und ebenso darauf, den Autor auf der FBM zu treffen.
  • Simon Beckett: Totenfang, Rowohlt Verlag, ET 14.10.2016 - Fünf Jahre sind seit dem Erscheinen des vierten Falls für David Hunter vergangen, und jetzt gibt es ENDLICH Nachschub! :-) Ich durfte das Buch vorab lesen und werde meine Rezension zum ET veröffentlichen.

Ingrid freut sich auf...

      

Die Bücher im Einzelnen und wie üblich wieder eine bunte Mischung :D





  • Adraan van Dis: Das verborgene Leben meiner Mutter, Droemer Verlag, ET 04.10.2016 - Gastländer auf der Frankfurter Buchmesse sind in diesem Jahr die Niederlande und Flandern, dazu wollte ich unbedingt das Buch eines Autors aus den Gastländern lesen: et voilá ich habe mir diese Familiengeschichte ausgesucht!
  • Dan Wells: Bluescreen - ein Mirador-Roman, Piper Verlag, ET 04.10.2016 - Dan Wells ist auf der FBM und ich bin beim Bloggertreffen mit dem Autor dabei! Im Moment lese ich die Dystopie  gerade.
  • Katherine Addison: Der Winterkaiser, Fischer Tor Verlag, ET 13.10.2016 - Vor kurzem ist der Fischer Verlag mit seinem neuen Fischer Tor Programm an den Start gegangen und ich habe mir natürlich das beste Fantasybuch daraus ausgesucht :))
  • Simon Beckett: Totenfang, Rowohlt Verlag, ET 14.10.2016 - Endlich setzt Simon Beckett die Serie um Ermittler Hunter fort. Ich freu mich drauf!
  • Julia Claiborne Johnson: Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning, atb, ET 17.10.2016 - " Eine außergewöhnliche, grandios komische Familiengeschichte" (Zitat atb) Ich bin gespannt!
  • Haruki Murakami: Von Beruf Schriftsteller, Dumont Verlag, ET 18.10.2016 - Erzählungen mit autobiographischem Hintergrund
  • Becky Chambers: Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten, Fischer Tor Verlag, ET 27.10.2016 - Ich habe ewig keinen Science Fiction Roman gelesen ... natürlich habe ich mir auch hier den besten SciFi aus dem neuen Fischer Tor Programm rausgesucht :D
  • Stefan Bonner und Anne Weiss: Wir Kassettenkinder, Knaur Verlag, ET 04.10.2016 - ein Sachbuch über die 80er, definitiv bin ich ein Kassettenkind gewesen und habe die Tophits vom Radio auf Kassette aufgenommen. Wart ihr auch Kassettenkinder?


  • Ist für Euch etwas dabei? Auf welche Neuerscheinungen im Oktober freut ihr euch?

    Liebe Grüße
    Hanna & Ingrid

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen