Samstag, 1. April 2017

[Neuheiten April 2017] Auf diese Bücher freuen wir uns

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

im April heißt es wieder: "nach der Messe ist vor der Messe" und wir freuen uns, dass wir in Frankfurt dabei sein werden. Auch diesen Monat gibt es wieder etliche gute Neuerscheinungen und wir zeigen euch hier, für welche Bücher wir uns entschieden haben. Jedes von ihnen können wir euch aufgrund seiner Inhaltsangabe jetzt schon empfehlen, eine Rezension dazu könnt ihr demnächst hier auf buchsichten.de lesen.

Hanna freut sich auf...


Mein Lesemonat April ist abwechslungsreich und voll mit vielversprechenden Titeln:
  • Amy Ewing, Das Juwel. Der schwarze Schlüssel, FISCHER FJB, ET 27.04.2017 - Dieser Trilogieabschluss ist mein absolutes Must Read des Monats. Dazu wird es Ende des Monats noch einen ganz besonderen Blogpost geben... :-)
  • Luke Kennard: Transition. Das Programm, Droemer, ET 03.04.2017 - Ein Zukunfts-Roman zum Thema Selbstoptimierung und Coaching in einer ganz neuen (übers Ziel hinausschießenden?!) Dimension. Da ich in der Personalentwicklung arbeite hat mich die Buchbeschreibung sehr neugierig gemacht
  • Gerhild Stoltenberg: Überall bist du, Atlantik, ET 11.04.2017 -  Ein Roman fürs Herz über einen Neuanfang nach dem Aus für die große Liebe.
  • Rebecca Raisin: Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine, Rütten & Loening, 11.04.2017 - Noch ein Roman fürs Herz. Der Titel spricht doch irgendwie für sich, oder?!
  • Stephanie Danler: Sweetbitter, Aufbau Verlag, ET 11.04.2017 - Eine Geschichte "über den Genuss und die Obsession" (Zitat: Aufbau Verlag). Schauplatz ist ein New Yorker Edelrestaurant.
  • V. E. Schwab: Vier Farben der Magie, FISCHER Tor, ET 27.04.2017 - Ein fantastisches London in vierfacher Ausgabe - diese Ankündigung des Schauplatzes hat meine Neugier auf diesen Trilogieauftakt geweckt.
  • Lisa Moore: Das Glück hat vier Farben, FISCHER Sauerländer, ET 27.04.2017 - Ja, ihr seht richtig - bei Fischer erscheinen am selben Tag zwei Bücher mit "vier Farben" im Titel. ;-) Hier geht es um Flannery, die beginnt, bunte Liebestränke für ihre Mitschüler anzufertigen, die Gerüchten zufolge tatsächlich Wirkung zeigen.

Ingrid freut sich auf...


              

  • Scott F. Fitzgerald, Für dich würde ich sterben, Hoffmann & Campe, ET 10.04.17. Letzte Erzählungen des berühmten Autors, jetzt endlich veröffentlicht
  • Katie Marsh, Du erinnerst mich an morgen, Diana Verlag ET 10.04.17. Ein Überraschungsbuch für mich vom Verlag über eine Mutter, die langsam ihre Erinnerung verliert und eine Tochter, die sich von einer schmerzhaften Erinnrung lösen muss. Sehr gefühlvoll! 
  • Valerie Jakob, Hotel Atlantique, Wunderlich, ET: 22.04.2017. Ein Krimi, der an der französischen Atlantikküste spielt, spannend und mysteriös von einer deutschen Autorin!
  • Katharina Herzog, Immer wieder im Sommer, Rowohlt Polaris, ET: 22.04.2017. Ein Liebesroman, der ideal erscheint für den Urlaub und nicht nur Leichtigkeit mit sich bringt sondern auch ein Familiendrama, geschrieben von einer deutschen Autorin !
  • Camille Aubray, Monsieur Picasso und der Sommer der französischen Köstlichkeiten, Krüger, ET: 27.04.2017. Noch ein Roman, der in Frankreich spielt, diesmal an der Cote d'Azur. Seit ich im letzten Jahr in Malaga in einer Picasso-Ausstellung war, interessiere ich mich für den Maler. Die Autorin hat Malerei, Liebe und Kochen in diesem Roman vereint.
  • Leonie Lastella, Brausepulverherz, Fischer Verlag, ET: 27.04.2017. Eine Liebesgeschichte, die kribbelt und brizzelt, das Debüt der deutschen Autorin! 

Ist für Euch etwas dabei? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch?

Liebe Grüße
Hanna & Ingrid

Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden!
    da sind wieder ein paar sehr interessante Bücher dabei! =) "Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine" wird auch bei mir einziehen.....noch warte ich auf das Buch.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      der Titel klingt schon richtig toll, oder? Ich habe es leider auch noch nicht, bin aber schon sehr neugierig!

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen