Montag, 1. Mai 2017

[Neuheiten Mai 2017] Auf diese Bücher freuen wir uns

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

im Mai erscheinen die ersten sommerlichen Bücher und wir können hoffentlich bald wieder draußen lesen. Leichte Sommergeschichten, eiskalte Thriller und mehr warten darauf, gelesen zu werden. Die folgenden Bücher werden wir auf jeden Fall lesen und eine Rezension dazu veröffentlichen.


Hanna freut sich auf...

Mein Mai bietet Spannung und auch was fürs Herz:
  • Ben Aaranovitch, Der Galgen von Tyburn, dtv, ET 05.05.2017 - Endlich gibt es nachschub von Ben Aaranovitch! Ich mag die Reihe rund um Zauberlehrling Peter Grant sehr und freue mich auf diesen sechsten Fall.
  • Leena Lehtolainen: Schüsse im Schnee, Kindler, ET 19.05.2017 - Mein erster finnischer Krimi. Ich bin gespannt, wie er mir gefällt.
  • Petra Hülsmann: Das Leben fällt, wohin es will, Bastei Lübbe, ET 26.05.2017 - Petra Hülsmann veröffentlicht inzwischen ihren vierten Roman, auf den ich mich riesig freue!

Ingrid freut sich auf...


     

  • Renate Ahrens, Alles, was folgte, Droemer, ET 02.05.17. Eine deutsche Familiengeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg und Mauerfall
  • Jess Kidd, Der Freund der Toten, Dumont Verlag ET 19.05.17. Krimi und Familienroman, ein literarisches Debüt 
  • Kathryn Evans, Einzig, Fischer KJTb, ET: 24.05.2017. ein einzigartiger Mischung zwischen Thriller und SciFi - ab 13 Jahren!

Ist für Euch etwas dabei? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch?

Liebe Grüße
Hanna & Ingrid

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden :)
    auf das neue Buch von Petra Hülsmann freue ich mich auch schon! Allerdings fand ich das Design von den ersten beiden irgendwie schöner :/ Vermutlich wird es daher eher das Hörbuch bei mir..
    Habt einen schönen Mai!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      ich muss ja sagen, dass ich die neuen Designs inzwischen auch schön finde. Die Hummel und der Schmetterling hatten was, aber die Ausstanzungen sind echt knickanfällig, vor allem beim Zurückschieben ins Regal bin ich schon mehrfach hängen geblieben. :/

      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  2. Hallo ihr zwei:-)
    Bei euren Vorstellungen hat mich "Alles, was folgte" am meisten angesprochen und das durfte sogar schon einziehen. Ganz arg freue ich mich auf das Erscheinen von "Pearl" denn die "Wald" Trilogie von Julie Heiland mochte ich echt gerne!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden
    Ach, mein Wunschzettelalarm ist auch gerade heute online gegangen. Drei eurer Titel sind auch bei mir dabei. Ich freue mich vor allem auf "Einzig". Das hat wirklich sehr spannend getönt.
    Ich wünsche euch einen tollen Lesemonat Mai :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen