Freitag, 1. September 2017

[Neuheiten September 2017] Auf diese Bücher freuen wir uns

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

auch im September warten einige potentielle Buch-Highlights des Jahres auf uns: Liebesromane, Spionage, Krimis, Fantasy, Schauergeschichten... aber schaut selbst!

Auch NEU: der 1. Buchblog-Award. Hanna und ich sind für den Sonderpreis nominiert. Über eure Stimme freuen wir uns RIESIG :D -------> http://www.buchblog-award.de/news/portfolio/buchsichten/ (Seite nach unten scrollen und die Hand klicken) DANKE!!!

Hanna freut sich auf...
     

Mein September ist blau-weiß mit einem Schuss rosa. ;-)
  • Sabine Schoder: So was passiert nur Idioten. Wie uns., FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch, ET 21.09.2017 - Das Buch ist die Fortsetzung zu "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." Ich hätte zwar nicht erwartet, dass es weitergeht, freue mich aber schon sehr darauf.
  • Morgan Rhodes: Falling Kingdoms. Eisige Gezeiten, Goldmann, ET 18.09.2017 - Endlich erscheint der vierte Teil der Serie. Gefühlt liegt immer eine Ewigkeit zwischen den Teilen, aber ich mag die Welt und die Charaktere und möchte deshalb weiterlesen.
  • Sten Nadolny: Das Glück des Zauberers, Piper, ET 01.09.2017 - Hier hat mich die Buchbeschreibung so sehr angesprochen, dass ich es unbedingt lesen möchte.
  • Stina Lund: Preiselbeertage, Rowohlt Polaris, ET 22.09.2017 - In diesem Buch reist die Protagonisten nach Jahren zurück in ihre Heimat Schweden. Ich habe letztes Jahr einen Roadtrip durch das Land gemacht und freue mich über ein Buch, das dort spielt und mal kein Krimi ist. ;-)
  • Antoine Laurain: Die Melodie meines Lebens, Atlantik, ET 12.09.2017 - Bislang haben mir alle drei übersetzten Bücher des französischen Autors sehr gefallen, darum freue ich mich über eine neue Geschichte aus seiner Feder.
Ingrid freut sich auf...


Bei mir gibt es im September wieder einen bunten Cocktail Bücher:
  • Alina Bronsky, Und du kommst auch drin vor, dtv junior, ab 12 Jahre, ET 08.09.2017, eine Romanhandlung klingt wie das Leben der 15-jährigen Kim, aber sie geht nicht gut aus. Muss Kim jetzt Angst haben? Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert - Herzklopfen!

  • Brigitte Riebe, Marlenes Geheimnis, Diana Verlag, ET: 11.09.2017. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Diesmal spielt ihre Geschichte am Bodensee und sie nimmt mich mit ins letzte Jahrhundert. Ich liebe Familiengeheimnisse!

  • Arturo Perez-Reverte, Der Preis, den man zahlt, Suhrkamp Verlag, ET: 11.09.2017. Einen Spionageroman wie diesen habe ich lange nicht mehr gelesen. Das Buch spielt im Jahr 1936 (letztes Jahrhundert <3 ) in Alicante (in der Nähe mache ich gerne Urlaub :) Bin gespannt!

  • Benjamin Ludwig, Ginny Moon hat einen Plan, Harper Collins, ET: 11.09.2017. Die Protagonistin Ginny Moon ist 14 Jahre alt ... und hat eine Zwangsstörung. Mich fasziniert das immer wieder, vor allem weil doch fast jeder von uns irgendeinen Spleen hat, oder?

  • H.P. Lovecraft, Das Werk, Fischer Tor, ET: 21.09.2017. Das Buch heißt nicht nur umsonst "Das Werk", denn es ist eine illustrierte Prachtausgabe, also für mich auch etwas ganz, ganz besonderes. H.P.Lovecraft wird oft in einem Zug mit Edgar Allen Poe genannt. Obwohl ich sehr viel von Poe gelesen habe, kenne ich von H.P. Lovecraft bisher nichts. Auf mich warten phantastische Erzählungen vom Feinsten. Freu mich riesig drauf :D

  • Neil Shusterman, Scythe - Die Hüter des Todes,  1. von 3 Bänden, Sauerländer, ET: 21.09.2017, Leben in einer perfekten Welt. Es gibt keine Krankheiten mehr und keine Kriege. Die zu Scythe ausgebildeten Personen haben darüber zu entscheiden, wer wann sterben muss. Mir hat die Serie "Vollendet" des Autors sehr gut gefallen und ich finde, dass sich der Klappentext von Scythe schon sehr gut anhört.

  • Karen Sander, Bald stirbst auch du, 4. Band rund um die Ermittler Stadler und Montario aus Düsseldorf, Rowohlt Verlag, ET: 22.09.2017, Der vorige Band war sehr spannend - klar, dass ich in der Serie weiter lesen möchte!

  • Till Raether, Neunauge, 4. Band rund um den Ermittler Adam Danowski aus Hamburg, Rowohlt Verlag, ET: 22.09.2017. Auch hier gilt: ich bin gespannt wie es weitergeht
Kommt Ihr mit in unsere Welt der Bücher? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch?

Liebe Grüße
Hanna & Ingrid

Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden!
    "Marlenes Geheimnis" ist bereits bei mir eingezogen und "Die Melodie meines Lebens" ist auf dem Weg zu mir. Auf beide Bücher freue ich mich schon sehr!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Büchern!
      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  2. Ich freu mich irgendwie total auf "Die Melodie meines Lebens". Das klingt so toll :D

    Alles Liebe
    Maddie
    https://daydreamer4you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maddie,
      ich mich auch. :) Hast du schon mal was von dem Autor gelesen?
      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen