Montag, 18. Dezember 2017

**Gewinnspiel - Beendet** Wir feiern 5 Jahre Buchsichten!

Hallo liebe Leser,

ihr lest richtig: Wir betreiben diesen Blog nun seit genau 5 Jahren! *Konfetti* *Luftschlangen* *Freude* :D

2012 haben wir beide begonnen, erste Rezensionen zu schreiben und auf Lovelybooks und Vorablesen zu veröffentlichen. Bald haben wir Blogs eröffnet, um unseren Rezensionen eine Heimat zu geben - zunächst getrennt als "Naburas Bücherwelten" und "Buch und Spiel".

Nach etwa sechs Monaten haben wir dann im Dezember 2012 entschieden, gemeinsam einen Blog zu schreiben, um Euch regelmäßige und abwechslungsreiche Beiträge bieten zu können. Damals erreichte man uns noch unter der sperrigen Adresse zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de - daraus wurde im Februar 2016 das frische, kurze buchsichten.de, unter dem ihr seither unseren Blog erreichen könnt.

Im letzten Monat haben wir unser Blogdesign noch einmal komplett überarbeitet - von blau auf braun-beige, mit neuem Header und nur noch einer Seitenleiste finden wir den Blog nun noch einmal deutlich übersichtlicher. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Euch! :-)

** Gewinnspiel **



Wir möchten unser Jubiläum mit euch feiern! Deshalb verlosen wir drei nagelneue, noch eingeschweißte Hardcover!

Hier sollte für jeden von Euch etwas dabei sein:
- Die Hoffnung von Mich Vraa ist ein historischer, literarischer Titel, der Euch auf mitnimmt auf eine Reise in Richtung Karibik zu einer Zeit, in welcher die Skalverei florierte. Ingrid hat das Buch kürzlich gelesen, ihre Rezension findet ihr hier.
- Marlenes Geheimnis von Brigitte Riebe ist ein Familienroman über drei Generationen und drei Frauen, über Geheimnisse und Flucht. Die Geschichte blickt abwechselnd in die Gegenwart und die Vergangenheit. Ingrid hat den Roman gelesen und rezensiert ->zur Rezension.
- Auf Null von Catharina Junk erzählt die Geschichte von Nina, die Leukämie überstanden hat, aber in Angst vor einem Rückfall lebt. Doch dann verliebt sie sich.

Wie könnt ihr teilnehmen?
- Verratet uns in einem Kommentar, für welche Bücher ihr in den Lostopf springen wollt und warum.
- Gebt eine Mailadresse an, unter der wir Euch im Gewinnfall erreichen können, oder schreibt uns diese an mail@buchsichten.de

Das Gewinnspiel läuft bis zum 6. Januar 2018 23:59 Uhr, am nächsten Tag geben wir die drei Gewinner bekannt.

Update: Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Sonja W., Anke W. und Julia S. - herzlichen Glückwunsch!

Das Kleingedruckte:
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland. Ihr solltet über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Für evtl. Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Haftung. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass wir euren Namen für die Gewinnbekanntgabe veröffentlichen. Nach der Gewinnerbekanntgabe habt ihr 48 Stunden Zeit, euch bei uns via E-Mail zu melden. Ansonsten müssen wir neu auslosen.

Wir drücken euch die Daumen für die Verlosung!

Liebe Grüße
Hanna & Ingrid

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!
    Ich drücke allen die Daumen :)

    Und ich sag natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag!!! Weiterhin so viel Spaß euch mit eurem Blog! ♥

    Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden Lieben,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Schon 5 Jahre - wow! :)

    Da ich Euren Blog immer sehr gerne lese und mich immer über Eure Buchtipps freue, versuche ich gerne für alle 3 Bücher mein Glück. Wenn sie euch gefallen haben, sind sie sicher sehr lesenwert!
    Vor allem "Auf Null" klingt sehr vielversprechend - das möchte ich schon lange lesen.

    Ich freue mich auf die nächsten Bloggerjahre mit Euch und werfe Konfetti in die Luft! <3

    Alles Liebe und schonmal frohe Weihnachten,
    Eure Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hannah - auch Dir wünschen wir noch eine ruhige Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest!

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch Ihr Zwei zu Eurem gemeinsamen Bloggeburtstag :-)
    Ich wünsche Euch weiterhin Alles Alles Gute und macht weiter so.

    Liebe Grüße
    Lagoona

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf die nächsten 5 Jahre. :)
    Ich möchte nicht mitmachen, weil die Bücher nicht so meins sind, aber ich drücke allen feste die Daumen!

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben!

    Beim Gewinnspiel kann ich leider nicht mitmachen, da ich aus Östetreich komme.
    Glückwunsch zu 5 Jahre Buchsichten! Ich schaue immer wieder gerne bei euch vorbei.
    Alles Liebe und auf weitere tolle 5 Jahre!! =)
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Ihr Lieben,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich würde gern für "Die Hoffnung" von Mich Vraa in den Lostopf springen. Warum? Da seit IHR schuld ;) Hab nämlich die Rezension gelesen und das Buch seither auf der Wunschliste!
    Alles Liebe weiterhin für Euren Blog!
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanna, liebe Ingrid,
    herzlichen Glückwunsch zur 5-jährigen Blogexistenz und vielen Dank für sämtliche von euch verfassten ersprießlichen Rezensionen!
    Gerne würde ich dem von Brigitte Riebe publizierten Opus "Marlenes Geheimnis" frönen um in Erfahrung zu bringen, welchen Verlauf der dramatisch anmutende Plot nimmt!
    Herzliche Grüße
    Falko
    recognize98(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Beiden,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ganz viel Spaß und Erfolg weiterhin wünsche ich Euch. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

    Ich hüpfe gerne für "Auf Null" in den Lostopf.

    Habt eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Ich möchte gerne für das Buch "Die Hoffnung" in Euren Lostopf hüpfen - danke für diese tolle Verlosung!

    Liebe Grüße

    Karin
    ka.walter@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen. Ich würde sehr gerne das Buch Auf Null von Catharina Junk gewinnen. Da dieses Thema bei uns in der Familie eine Rolle spielt würde ich mich über dieses Buch sehr freuen.
    Mail: venus2601@gmx.de

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich hüpfe für kein bestimmtes Buch in den Lostopf, da ich sie alle drei nicht kenne. Ich würde mich überraschen lassen. Mailadresse kommt per mail.

    AntwortenLöschen
  12. Für alle , da ich eine kleine(?) Leseratte bin

    AntwortenLöschen
  13. Ich gratuliere auch ganz herzlich zu 5 Jahre Buchsichten und DANKE für die Verlosung!
    Mein Buchwunsch im Gewinnfall wäre "Marlenes Geheimnis von Brigitte Riebe", weil ich Familiengeschichten so sehr liebe.
    Viele Grüße und allen einen schönen Jahreswechsel! :-)

    AntwortenLöschen
  14. kinglouis

    Die Hoffnung von Mich Vraa interessiert mich, da ich die Karibik schon bereist habe.

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Euer Blog ist wundervoll und immer wieder Inspiration !
    Mein Favorit wäre Marlenes Geheimnis .
    Susun78(a)aol.com

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen.
    Ich würde im Lostopf springen für das Buch Marlenes Geheimnis von Brigitte Riebe.
    LG
    Mail: jennielaabs@unitybox.de

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Erfolg. Ich würde gern für alle drei Bücher in den LOstopf hüpfen. Die hören sich alle toll an.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Elke H.
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. Zuerst mal Gratulation zum Fünfjährigen - super Blog.
    Mein Buchwunsch: Marlenes Geheimnis von Brigitte Riebe - es hört sich vielversprechend an und würde mir ganz bestimmt gefallen.
    Emailadresse kommt per Mail

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich würde gerne für alle drei Bücher in den Lostopf hüpfen. Sie klingen alle interessant und lesenswert und die Geschichten interessieren mich einfach.

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch, weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
    Mein Gewinnwunsch: "Die Hoffnung von Mich Vraa" , da ich Bücher mit historischem Hintergrund liebe.
    Freundliche Grüße Elke B.
    Mail-Adresse kommt per Mail

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Hanna, hallo Ingrid,

    schön, dass ihr dieses Ereignis mit uns gebührend begeht, denn so eine lange Zeit sollte wahrlich gefeiert werden. Meine Gratulation zum Fünfjährigen!

    Ich ziehe gern ein Los für "Marlenes Geheimnis", denn für die Entdeckung einer außergewöhnlichen Geschichte bin ich immer zu haben. Und da ich einige Bücher von Brigitte Riebe bereits gelesen haben, bin ich mit ihrem Schreibstil vertraut. Den mag ich, und außerdem hat mich die Leseprobe davon überzeugt, dass ich mein Glück bei der Verlosung versuchen muss.

    Mein zweites Los erbitte ich für "Die Hoffnung". Auch wenn ich inzwischen offen für alle Genre (ausgenommen Thriller und Horror) bin, schlägt mein Herz doch für historische Romane. In diesem Fall sprechen mich nicht nur das Cover, sondern ebenfalls die Geschichte an. Besonders die Art und Weise der Schilderung reizt mich.

    Allerbeste Grüße

    Anke (svanvithe69@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)

    Ich wünsche alles Gute zum Bloggeburtstag. Das ist wirklich der Wahnsinn. Seid stolz auf euch. :)

    Ich würde gerne für "Marlenes Geheimnis" in den Lostopf5 hüpfen. Es ist immer toll wenn ein Buch in mehreren Generationen spielt und letztendlich alles miteinander verknüpft ist. :)

    Liebe Grüße
    Alicia
    (alicia@joerg-neu.de)

    AntwortenLöschen
  23. Durch Zufall bin ich auf Euren Blog gestossen und gratuliere zum 5 jährigen recht herzlich. Schöner Blog mit interessanten Büchern die ihr vorstellt. Gerne mache ich bei Euren Gewinnspiel mit und würde mich freuen wenn ich für das Buch Marlenes Geheimnis von Brigitte Riebe auserkoren würde. EURE SEITE IST AUF JEDEN Fall unter Favoriten gespeichert. 🤠

    AntwortenLöschen
  24. Die Hoffnung von Mich Vraa wäre genau das richtige für mich. Habe die Rezension gelesen und habe den Eindruck, dass es ein neues Lieblingsbuch sein kann. Würde mich riesig freuen und wünsche euch viele weitere Blogjahre.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog- Geburtstag!Ich würde mich sehr über "Marlenes Geheimnis" freuen,ich mag Familienromane, finde Geheimnisse spannend und habe dieses Buch schon eine Weile auf meiner Wunschliste stehen.
    Liebe Grüße
    Susi (ladyorange25@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Freude am Bloggen für die nächsten Jahre!
    Ich würde mich für "Marlene Geheimnis" interessieren, weil es mich schon im letzten Jahr angesprochen hat und mich die jüngere deutsche Geschichte sehr interessiert.

    Alles Liebe wünsche ich Euch,
    Mona (tintenelfe[@]gmx[.]de)

    AntwortenLöschen
  27. HuHu, ich würde gerne Marlenes Geheimnis gewinnen-Brigitte Riebe kenne ich bisher nur von Literaturmessen, habe mich noch nie getraut, sie anzusprechen...

    LG, Franziska(franziska_kurz at gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    happy new year & alles Gute zum Bloggeburtstag :-)
    Ich möchte für Marlenes Geheimnis von Brigitte Riebe in den Lostopf, schlicht, weil ich schon einiges von ihr kenne und mir die Bücher immer gut gefielen.

    Auf weitere schöne 5 Jahre ... oder 10... oder...
    Ich wünsche erst einmal ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße,

    Melanie
    lotti_karotti74"ÄT"gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Schöner Blog für Leseratten. Glückkwunsch zum 5-jährigen. Ich würde gerne das Buch Auf Null lesen weil ich das Thema Leukämie gerade im Freundeskreis habe und die Geschichte leider sehr traurig ausgegangen ist.

    michelle.holzer@t-online.de

    AntwortenLöschen